“Günstig und zentrumsnah” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hofwirt Salzburg

Hotel Hofwirt Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hofwirt Salzburg
3.0 von 5 Hotel   |   Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 56 von 136 Hotels in Salzburg
Ulm
“Günstig und zentrumsnah”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Vorteile dieses Hotels: Parkplatz fürs Auto, günstig und sehr zentral. Man ist schnell zu Fuß in der Altstadt. Gleich daneben befindet sich die Fußgängerzone, dort kann man im Alten Fuchs auch gut zu Mittag oder Abend essen. Man bekommt Dreibettzimmer. Dort ist man ordentlich untergebracht. Das Frühstück ist Selbstbedienung und besteht aus süßen Gebäckstücken, Brötchen, Eiern, Wurst, Käse, Marmelade, etwas Obst, Kuchen, verschieden Brotsorten. Für die warmen Getränke steht eine große WMF-Maschine bereit, an der man sich selbst Tee, Kakao und verschiedene Kaffeesorten zubereiten kann. Alles, so lange und so oft man möchte.
Man sollte sich im Klaren sein, dass Sauberkeit, Frühstück, Zimmerausstattung zwar ausreichend sind, aber kein besonderer Komfort geboten wird.
In meinem Bett befanden sich dann auch schon mal schwarze Haare der Raumpflegerin.
Die Personen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit.
Wir konnten aber leider unser Auto nach dem Auschecken dort nicht mehr für zwei Stunden stehen lassen sondern mussten in das gegenüberliegende Parkhaus im Felsen umziehen.
Ich war drei Mal dort und würde, wenn ich nach Salzburg ginge, wieder dort nächtigen.
Unkompliziert und auch leicht zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich je in Salzburg erlebt habe. Zeitgemäß und modern renoviert (teilweise sehr karg - aber das ist wohl Geschmacksache). Sehr nette und hilfsbereite Rezeptionistinnen. Zimmer sauber, wir waren 2 Nächte und das Zimmer wurde perfekt geputzt (fast besser in manchen 4- und 5 Sternhotels!). Das Frühstücksangebot war vergleichsweise quite poor - es gab nicht einmal Gemüsiges. Aber alles im Allen sehr zufriedenstellend. Neben dem Hotel auch gleich ein Taxistand. Sehr zentrale Lage und doch nicht direkt in dem touristischen Zentrum. PERFEKT!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet! Das Haus liegt gleich am Ende der Einkaufstrasse und in der Nähe der Altstadt. Leider ist das Hotel was eine Vorzeitige Abreise anbelangt unflexibel, obwohl ich meine vorzeitige Abreise schon bei einchecken bekannt gegeben habe war es mir nicht möglich sicher zuzusagen, dass mir die letzte Nacht nicht verrechnet wird. Leider gibts auch von dem Zimmer nicht viel Positives zu berichten! Das Schlafzimmer war zwar renoviert, das Badezimmer jedoch noch im Stil der 80iger. Der Fernseher der einer Miniatur entsprach stand am Kasten oben was ein bequemes fernschauen fast unmöglich macht. Über die Aussicht des Zimmer erst gar nicht zu sprechen (Hofansicht mit Dächer...) der einzige Vorteil diese Zimmer war, dass es sich nicht auf der Seite der Hauptfahrbahn befand. Leider werde ich mir für meine nächsten Sbg Aufenthalte eine neue Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten den Hofwirt in Salzburg wegen seiner guten Lage am Rande der Fußgängerzone gewählt. Leider wurden wir schon beim Empfang sehr enttäuscht. So unfreundlich hat eine Reszeptionistin noch nie Gäste empfangen.
Der beschriebene Parkplatz ist eine Zumutung. Einerseits war kaum ein Plätzchen zu finden, zweitens in einem sehr schlechten Zustand und wenn man ein größeres Auto als einen Mini fährt, fast nicht zu machen.

Unser Zimmer war winzig klein und sehr laut. Das Bad war noch kleiner und schon lange nicht mehr renoviert worden. Der Frühstücksraum ist frisch renoviert und das Frühstück war ok.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Moskau, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Sehr gute Lage, nahe der Fußgängerzone, den Fluss und die Altstadt. In unmittelbarer Nähe zu den Hauptattraktionen. Öffentliche Verkehrsmittel zum Bahnhof neben dem Hotel (Bus Nr. 130,140 und 150). Gehen Sie 5 Stationen. Es ist praktisch, wenn Sie sich selbst, ohne sich ein Taxi.
Die Mitarbeiter sind sehr entgegenkommend. Sehr schnelle Reaktion auf eine Anfrage buchbar. Sofort zu versenden Bestätigung der Zahlung. Beim Platzieren alles sehr schnell und freundlich.
Im Hotel gab es nur wenige Gäste - still und ruhig. Raum öffnet sich auf der Straße, aber es ist nicht animiert und es gab keine Unannehmlichkeiten. Ein Blick aus dem Fenster war auf dem grünen Hügel auf der gegenüberliegenden Seite der Straße.
Minus im Hotel - es gibt keine Klimaanlage in den Zimmern. Bei heißem Wetter, es wäre sehr nützlich. Das Zimmer hatte auch keinen Balkon.
Das Hotel mehr als hundert Jahren, aber es war im Jahr 2007 aktualisiert. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Nicht normal im Badezimmer, ist alles was Sie brauchen es. Dusche funktioniert einwandfrei. Es gibt einen TV, Internet.
Frühstück (Buffet) ist überraschend gut, im österreichischen Stil - mit viel backen. Ich mochte alles, besonders zu erwähnen, Gebäck - wie köstlich!
Ansprüche auf Leistungen nicht. Der Komfort im Hotel entspricht Starruhm

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Stadthotel am Beginn der Fußgängerzone, modernes Styling, das aber erwas steril wirkt. Zimmer, Frühstücksraum und Frühstücksbuffet in Ordnung, vermitteln aber ein wenig den Charme einer Jugendherberge, günstige Arrangements in der Nebensaison, für Kurzaufenthalt durchaus geeignet.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Landshut
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Die Zimmer sind dreckig. Man kann denke ich auch bei drei Sternen erwarten das die Bettlaken vom Vorbewohner getauscht werden. In unserrem Fall fanden wir gelbe Flecken und Schamhaare auf den Bettlaken, die Kopfkissen wurden nur umgedreht und nicht neu bezogen. Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer, je höher die Stockwerke desto älter sind die Zimmer - teilweise haben die wohl schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel. Möchte amn auf dem Hotelparkplatz parken MUSS man seinen Autoschlüßel an der Rezeption abgeben - sehr ungewöhnlich.
Fazit:
Das Hotel ist zum kurzen auschlafen nach einer durchzechten Nacht gerade noch so zu empfehlen, möchte man jedoch ein romatisches WE in Salzburg verbringen ist dieses Hotel absolut ungeeignet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 46 von 136 in Salzburg
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 17 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Hofwirt Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofwirt Salzburg

Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 56 von 136 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofwirt Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofwirt Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofwirt Salzburg
Hofwirt Hotel
Salzburg Hotel Hofwirt Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg Salzburg

Wenn Sie Hotel Hofwirt Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.