“Keine Änderung zum Vorgänger Radisson Blu” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Wyndham Grand Salzburg Conference Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Fanny-von-Lehnert-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 41 von 135 Hotels in Salzburg
“Keine Änderung zum Vorgänger Radisson Blu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Am letzten WE waren wir zu Gast in o. g. Hotel.
Ich könnte die Bewertung vom Vorbesitzer fast 1:1 übernehmen.
> Es ist ein gutes Business-Hotel für Veranstaltungen
> die Mitarbeiter sind meistens freundlich
> wieder lagen fremde Haare auf dem Badenwannenrand
> die Badewanne war nicht sonderlich sauber
> die Fliesen im Bad könnten aus den 60er Jahre stammen, die Fugen dazwischen sehen teilweise recht unappetlich aus
> das Zimmer war mir zu kalt und es gab keine Möglichkeit, das zu ändern
> die Beleuchtung im Saunabereich hat Krankenhaus/Pathologie-Charakter
> das einzig vegane Essen auf der Speisekarte war um 19 h bereits nicht mehr erhältlich

Die Betten sind sehr bequem, das Frühstücksbuffet ist für Fleischesser gut, für Vegetarier und Veganer zu wenig Vielfalt.

Zimmertipp: Die Zimmer in Fahrstuhlnähe vermeiden!!! Man bekommt kein Auge zu.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter mybestbio,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf TripAdvisor Ihre Eindrücke zu schildern.

Ihr Kommentar wurde intern bereits ausgewertet und in den Bereichen, in denen wir Einfluss nehmen können, wurden Maßnahmen ergriffen, damit sich ähnliche Situationen in der Zukunft nicht wiederholen.

Unsere Reception ist 24 Stunden besetzt und die Kollegen helfen gerne bei kleinen und größeren Wünschen aus. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht eine Bitte zu äußern. Wir sind für Sie da und helfen gerne.

Ihr motivierendes Feedback bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter habe ich zur Bestätigung unseres Handelns sehr gerne an meine Kollegen weitergeleitet.

Gerne möchte ich als kleine Erklärung noch anmerken, dass es sich nach wie vor um das selbe Management handelt. Es gab lediglich eine Änderung der Marke, der Betreiber blieb der selbe und auch personell gab es keinerlei Änderungen.

Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Gute Lage, ca. 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. ca. 20 Minuten zu Fuß in die Getreidegasse. Hotel liegt in einer etwas ruhigeren Seitenstrasse in der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof. Tiefgaragenplätze ausreichend vorhanden. Hotel ist ideal für große Konferenzen.
Lobby: sehr einladend, neu gestaltet. Empfang: sehr freundlich.
Zimmer: etwas in die Jahre gekommen, die Betten scheinen jedoch neu zu sein. Zimmer sind sehr großzügig, ausreichend Ablageflächen vorhanden, sauber, ordentlich. Bad: sollten wirklich erneuert werden, Duschvorhang bei der Badewanne. Sauberkeit OK, große Ablageflächen auch im Bad.
Fitness: 2 Räume: einer mit modernen Cardiogeräten, ein Raum für Krafttraining.
Indoor Pool: freundlich gestaltet mit Blick ins "Grüne". nicht allzu groß aber absolut ok.
Frühstück: großzügig, sehr gute Qualität.
Fazit: Sehr gut geführtes Hotel, die Zimmer gehören ein bißchen "aufgepeppt" und vor allem die Bäder gehören erneuert.

Aufenthalt Januar 2014, Business
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Reini21,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihr motivierendes Feedback habe ich zur Bestätigung unseres Handelns sehr gerne an meine Kollegen weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir (Paar, Anfang 40) waren Mitte Dezember im Wyndham Grand und sind nachhaltig begeistert! Sehr schönes Zimmer mit extrem gemütlichen Betten, aber vor allem das Frühstück verdient ganz besonderes Lob! So ein tolles und vielseitiges Buffet habe ich noch nie in einem Hotel gesehen!! Auch die Bar ist sehr empfehlenswert weil tolles Ambiente und gute Getränkeauswahl. Der einzige kleine Nachteil besteht in der etwas weiteren Entfernung zur Innenstadt, zu Fuß ist man ca. 30 min unterwegs. Aber natürlich fahren vom Hbf, der fast direkt nebenan liegt, Busse, daher kein Abzug bei meiner Bewertung!
Jederzeit gerne wieder!!
Spa haben wir nicht benutzt, Sauna kann ich daher nicht beurteilen, Pool optisch eher mittelmäßig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte Marion B,

vielen Dank für die positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude, Sie im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre als Gast begrüßen zu dürfen.

Besonders Ihr Lob über unser Frühstücksbuffet freut mich sehr. So wie Sie schätzen sehr viele unsere Gäste die große Auswahl. Gerne werde ich Ihr Kompliment an die Abteilung weiterleiten.

Sollten Sie demnächst wieder einmal nach Salzburg kommen würden wir uns freuen, wenn sie sich wieder für unser Haus entscheiden würden.

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Eigentlich hätte ich gern 3 1/2 Sterne vergeben, aber nach kurzem Nachdenken habe ich auf 4 aufgerundet...) Wir hatten kurzfristig 2 Nächte in Salzburg über Dreikönige gebucht und waren froh, dass wir ein schönes, noch zentrumsnahes Hotel zu einem akzeptablen Preis finden konnten (die noch freien Altstadthotels hätten mehr als das Doppelte gekostet).
Lage: Die Entfernung zur Altstadt ist noch erträglich, ca. 10 min. bis Mirabellgarten bzw. 15 Minuten bis zur Altstadt. Die Hauptbahnhof-Umgebung ist nicht die attraktivste, hat aber den Vorteil, dass man auch sonn- und feiertags alles bekommt (z.B. ein großer Supermarkt im Bahnhof, der täglich fast rund um die Uhr geöffnet ist).
Hotel: Angenehmer und effizienter Empfang, schöne große Lobby, kostenlose PCs mit Internet.
Zimmer: Sind insgesamt sauber, funktional und von der Größe gut, aber man merkt ihnen das Alter an. Sprich: alles ist etwas abgenutzt (kleine Löcher im Vorhang, Flecken im Teppich, Fugen im Badezimmer - am besten nicht genau hinschauen...), da hilft auch das beste Putzen nichts (Zimmerservice war dabei sehr gut).
Positiv: Sehr gute neue Matratzen, großer Flatscreen, Wifi kostenlos, kostenlose Tee- und Kaffeezubereitung im Zimmer, gut funktionierende Klimaanlage.
Negativ: fast keine Badutensilien (Duschgel/Shampoo nur aus Spender, was eigentlich eher im 2- oder 3-Sternebereich zu finden ist), kein Kosmetikspiegel, fast keine Haken für Bademantel und Handtücher (man könnte einfach an der Badinnentür noch einen Doppelhaken anbringen, das würde das Problem lösen...). Bad ist im Vergleich zum Zimmer sehr klein.
Poolbereich: Es ist toll, dass es einen Poolaufzug gibt, so dass man im Bademantel direkt in den Poolbereich fahren kann. Wir waren jedoch überrascht, dass der gesamte Spa-Bereich unbemannt war (habe ich in der Kategorie noch nie erlebt), so dass wir uns selbst zurechtfinden mussten. Der Hammer war jedoch - es gibt nur einen Umkleideraum für Herren und Damen, als ich mit meiner Familie kam, standen gerade 3 nackte Männer in der Umkleide! Das geht gar nicht! Spindschlüssel und Bademäntel muss man an der Rezeption bestellen, sie wurden uns jedoch auf Anruf anstandslos und prompt nach unten gebracht. Auch dem Poolbereich sieht man sein Alter an, aber alles ist sauber und funktioniert.
Gastronomie: haben wir nicht genutzt, das man in Salzburg überall tolle Cafés findet, in denen man zum halben Preis fürstlich frühstücken kann.
Alles in allem waren wir im Hotel zufrieden und würden wiederkommen. Tipp: Am Wochenende und an Feiertagen kann man um das Hotel herum kostenlos parken, man braucht also keine teure Tiefgarage zu bezahlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrter Herr TexMunich,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt.

Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt und die Kollegen helfen gerne bei Ihren Wünschen wie beispielsweise zusätzliche Badutensilien aus. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht eine Bitte zu äußern. Wir sind für Sie da.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre begrüßen zu dürfen.

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Richtig feines Hotel!

Super frühstück mit großem Buffet, und super Bar mit toller Karte, gemütlich für ein paar Seiderl!!

Fesche Kellnerinnen und top Produkte in der Karte!!!

Gerne komme ich wieder!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Sehr geehrter Dominik W,

vielen Dank für die positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude Sie im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre als Gast begrüßen zu dürfen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt.

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Immer wieder gerne komme ich nach Salzburg und steige in diesem Hotel ab. Zimmer sind immer sauber. Super Lage vom Hotel. Der Service von den Mitarbeitern isz wirklich top und ich bin wirklich zufrieden. komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Dominik B,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Ich danke Ihnen recht herzlich für das positive Feedback sowie für Ihre Treue zu unserem Hotel.

Ihr Lob gebe ich gerne an unser gesamtes Team weiter.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre!

Kremsmünster, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Lage gut, da Nahe Bahnhof und Busbahnhof - also alles gut erreichbar.
Sauberkeit gut, Badezimmer sollte wieder mal "saniert" werden - ist nicht so umwerfend - aber okay.
Ich fand etwas verwunderlich, dass die Abbuchung über die Kreditkarte für die Hotelkosten bereits 2 Wochen vor Reiseantritt getätigt wurde und man beim Einchecken € 100,-- Kaution hinterlegen musste?!?! Das habe ich so wirklich noch nirgends erlebt.
Mitarbeiter grundsätzlich freundlich, jedoch beim Frühstück mussten wir 3 mal den Kaffee bestellen, da er einfach nicht gebracht wurde. Dann fragten wir nach einem Glas Prosecco, was heutzutage ja auch schon üblich ist, dass dieser angeboten wird. Diesen mussten wir dann selbst bezahlen (€ 6,-- pro Glas!!!!) - na gut soll halt so sein, jedoch kam dann umgehend eine Dame und kassierte ab. Jedoch kam der Prosecco nicht - auch hier mussten wir dann mehrmals nachfragen - obwohl wir schon bezahlt hatten. Dann endlich kam dieser - jedoch war nur in einem einzigen Glas etwas Kohlensäure - alle anderen 3 ware abgestanden und lasch - wahrscheinlich eine Flasche vom Vortag. Daraufhin reklamierten wir - dass es nicht sein kann, ein Glas Prosecco um 6 Euro zu bekommen, das dann nicht einmal frisch ist. Dann hieß es wieder warten, da uns ein neuer gebracht werden sollte - hierbei handelte es sich dann um eine andere "Marke" - war am Geschmack und an der Farbe erkennbar. Aber keinerlei Info darüber. Auch wurde sehr lange das schmutzige Geschirr auf dem Tisch stehen gelassen - es hatte keiner der Serviceangestellten den Drang abzuräumen. Service wird in diesem Haus nicht besonders hoch gehalten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrte Monika F,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback hier auf TripAdvisor. Es freut mich, dass Sie grundlegend mit unserem Haus zufrieden waren.

Bezüglich der Kreditkarte handelt es sich um einen Standard bei Check-In danach zu fragen, um mögliche Extra Leistungen zu garantieren. Dies ist international und bei sämtlichen Hotelketten üblich.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Ihre Erfahrung beim Frühstück nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dies wurde bereits mit der Abteilung besprochen und ich möchte Ihnen versichern, dass wir großes Augenmerk darauf legen, dass unsere Mitarbeiter bestens motiviert und gästeorientiert sind.

Ich würde mich sehr freuen Sie noch einmal bei uns im Wyndham Grand Salzburg begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem tollen Service zu überzeugen.

General Manager

Sie waren bereits im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Anschrift: Fanny-von-Lehnert-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 6 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 6 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 26 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Grand Salzburg Conference Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Salzburg Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel And Conference Centre
Renaissance Salzburg
Salzburg Renaissance

Wenn Sie Wyndham Grand Salzburg Conference Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.