“Optimal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldenes Theater Hotel

Goldenes Theater Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Goldenes Theater Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Schallmooser Haupstrasse 13, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 54 von 135 Hotels in Salzburg
Salzburg, Österreich
“Optimal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Was soll ich sagen, das Goldene Theater ist ein richtig gutes 4*-Hotel welches über alles verfügt was man braucht, Free-W-LAN, Hoteleigene Parkplätze, eine nette kleine Bar und freundliches und kompetentes Personal. Die Zimmer waren schön und auch sauber, was für mich das wichtigste ist. Das Frühstück war sehr reichhaltig, und das Hotel ist vom Zentrum cca 5 Gehminuten entfernt, was will man mehr. Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis und der Lage ist dieses Hotel optimal.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Tuttlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Obwohl Check In ab 14 Uhr möglich sein sollte, musste ich über 1 Stunde warten, da mein Zimmer noch nicht gerichtet war. Der tägliche Zimmerservice sollte bis zum Mittag abgeschlossen sein. Ansonsten mit allem sehr zufrieden, angefangen von dem reichhaltigen Frühstück, über die Sauna, bis zum kostenlosen Internetportal. Habe mich in meinem ruhigen Zimmer, mit Blick auf kleinem Park, sehr wohl gefühlt. Gut zu Fuß und mit dem Bus zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel hat durchaus eine gute Lage, welche allerdings auch mit viel, viel Straßenverkehr einhergeht. Das ist neben der mangelden Sauberkeit (Staubmäuse, Kaputte Teppiche, verdreckte Ecken, etc.) und der in die Jahre gekommenenen Einrichtung das größte Manko am Hotel. Die Klimaanlage und WC-Lüftung sind praktisch nicht existent und man ist gezwungen nachts die Fenster zu öffnen. Damit hat mann aber beim Schlaf-Versuch so gut wie keine Chance mehr diesen auch erfolgreich abzuschließen (wir hatten ein Zimmer direkt an der Straße = gefühlte Autobahn).
Kurze Zusammenfassung: Hotel hat eine tolle Lage, essen ist akzeptabel, Service ist freundlich, aber der Rest ist einfach nur inakzeptabel.
Salzburg ist schön und eine Reise wert, aber bestimmt niemals mehr in diesem Hotel.
Schade auch, mann könnte mit ein paar Investitionen noch was draus machen, interessiert die Besitzer aber anscheinend nicht, solange immer neue zahlende Gäste kommen...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bukarest, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

man sieht dem Hotel die Jahre an mit günstigen Preisen, dass von der Zentrumsnähe lebt.
Sehr grosse Zimmer, kleinere Lobby mit Bar und alten Sitzgarnituren. Frühstück reichhaltig aber aus der Konserve und nicht sehr viel Platz bei Gedränge.

Verbilligter Tarif im nahegelegenen Parkhaus. EUR 14/Tag. Kostenloses W-lan.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Vom Bahnhof Salzburg am einfachsten per Taxi erreichbar. Vom Hotel ins Zentrum sind es ca. 10 Minuten zu Fuss durch eine Fussgängerzone. Die Zimmer sind sauber und einfach eingerichtet. Das Hotel bietet insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Beim Frühstücksbuffet kann es während der Rush-hour zu sehr engen Verhältnissen kommen. Sonst aber ein sehr leckeres und reichhalteiges Buffet.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Leider kann auch ich nicht viel Gutes über das „Goldene Theaterhotel“ in Salzburg berichten. Nachdem das Hotel doch sehr zentral gelegen ist, schien es uns ein geeigneter Ausgangspunkt für die Erkundung der Mozartstadt, allerdings sollte dies auch der einzige richtige Pluspunkt bleiben.
In der kleinen Lobby des Hotels fallen zuerst die zahlreichen vergilbten Porträts und Autogrammkarten von mehr oder weniger berühmten Gästen auf, die dem Hotel wohl in früherer Zeit ein klein wenig Glanz verliehen haben. Auf dem Weg zu den Zimmern stellt man dann aber sehr schnell fest, dass aus dieser „goldenen“ Zeit lediglich die altmodische Inneneinrichtung und ein von Flecken übersäter Teppichboden übrig geblieben sind. Das Doppelzimmer selbst war dann geräumig und mit dem Nötigsten ausgestattet, präsentierte sich allerdings auch in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand, der einem sogenannten 4-Sterne Hotel absolut nicht gerecht wird. Dies trifft übrigens auch auf das Frühstücksbuffet zu, welches fast ausschließlich mit billigen Fertigprodukten (Dosenobst, aufgebackene Semmeln etc.) bestückt war und einige Wünsche offen ließ.
Fazit: Das Konzept des „Goldenen Theaterhotels“ zielt vermutlich weniger auf Stammgäste ab, sondern mehr auf Touristen, von denen es im schönen Salzburg ja bekanntlich mehr als genug gibt. Die Stadt sieht uns sicher wieder, allerdings werden wir uns dann ein Hotel suchen, bei dem der Kunde noch König ist und wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Die Zimmer sind herunter gekommen und sind Jahren nicht mehr renoviert worden. Der Teppichboden ist äußerst schmuddelig. Das Unverschämteste während unseres Aufenthalts: Es gibt nicht annähernd für alle Gäste Plätze im Frühstücksraum. So dass wir 45 Minuten warten mussten bis wir einen Tiswch bekamen. das Frühstück selbst ist das billigste vom Billigsten. Schlechte Aufbackbrötchen, abgepackter Käse - ein feines Frühstück sieht anders aus. Das Hotel ist nicht annähernd vier Sterne wert. Jede Pension in Salzburg weist ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Mein Fazit: Nie wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Goldenes Theater Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldenes Theater Hotel

Anschrift: Schallmooser Haupstrasse 13, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 28 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Goldenes Theater Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Otel, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, HostelWorld, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldenes Theater Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldenes Theater Salzburg
Cordial Theaterhotel Hotel Salzburg
Salzburg Cordial Theaterhotel Hotel

Wenn Sie Goldenes Theater Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.