“Ein Schlösschen zum Verlieben” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Mönchstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Mönchstein
5.0 von 5 Hotel   |   Monchsbergpark 26, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 1 von 134 Hotels in Salzburg
“Ein Schlösschen zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Von Anfang bis Ende Extraklasse. Bereits der erste Eindruck hat uns überzeugt. Super Lage, herausragender Service und eine wundervolle Suite.

Unsere Suite war überaus großzügig geschnitten und bot einen herrlichen Blick über die Stadt, der sogar von der freistehenden Badewanne aus genossen werden konnte. Der Wellnessbereich ist eher klein. Er besteht aus zwei Saunen und einem Außenwhrilpool, der nachts einen traumhaften Blick auf die Lichter der Stadt ermöglicht. Der Service genügt höchsten Ansprüchen, es blieben keine Wünsche offen. Zum Frühstück gab es hochwertige Speisen, die je nach Wunsch frisch und lecker zubereitet wurden. Einziger Kritikpunkt ist die weniger gelungene Etagere. Die Auswahl der Speisen könnte noch umfangreicher bzw. abwechslungsreicher sein.

Alles in allem verdiente 5 Sterne und zurecht die Nr. 1.

Zimmertipp: Unbedingt mit Blick auf die Stadt buchen!
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Paderborn
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein Schloß? 5 Sterne? Eigentlich nicht unsere Welt!
Doch nach einer schwierigen Zeit hatten wir das Gefühl uns einmal das Beste vom Besten gönnen zu müssen. Ja, und das war es dann auch!
Zunächst ist die Lage attraktiv: quasi in der Stadt (dank Lift) aber weit weg von der Hektik eines Top-Touristen-Ziels (weil auf einem bewaldeten Berg hoch über allem).
Das verschachtelte Schlößchen ist, verglichen mit anderen Hotels, winzig und es gibt keinen "Einheitsbrei", jedes Zimmer ist anders. Unseres war groß und hell, mit einer 270° Sicht nach drei Seiten. Wie nicht anders zu erwarten fehlte buchstäblich nichts. Wir hätten nicht so viel und so oft frische Wäsche/Handtücher gebraucht, aber das muß anscheinend sein.
Außer uns gab es Anfang Februar natürlich nur wenige andere Gäste, so daß wir in den Genuß der ungeteilten Aufmerksamkeit des Personals kamen. Das kann des Guten zuviel sein und Unbehagen erzeugen - das war hier aber nicht der Fall. Man kümmerte sich um uns und unsere Fragen und Wünsche wurden prompt erfüllt, aber es wurde nie lästig.
Wie man das Frühstück findet, ist natürlich Ansichtssache. Für uns war es mehr als genug. Und alle Wünsche, die das Buffet nicht erfüllte, wurden an die Küche weiter gegeben. Bezüglich der Etagere kann ich verstehen, daß man sie irgendwann langweilig findet. Es wäre vielleicht sinnvoll sie ab dem zweiten Tag anzubieten, aber nur noch auf Wunsch zu servieren.
Wir blieben 4 Nächte und fanden das genau richtig.

Zimmertipp: Wir kennen nur unser Zimmer 20, können es aber vorbehaltlos empfehlen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Das Hotel Schloss Mönchstein trägt zurecht das Schloss in seinem Namen. Es ist kleiner
kostbarer Juwel unter den "Beherbergungsanlagen" den es zu genießen gilt. Das Personal ist
stets sehr aufmerksam und freundlich. Obwohl wir zum ersten mal Gast waren, hatte
man uns ein Upgrade in eine romatische Suite - Zimmer 20 - gegeben. Die Suite ist sehr
geschmackvoll ausgestattet und hat einen fantastischen Ausblick auf die Altstadt von Salzburg
Das Haus besticht durch eine feine Küche und eine ruhige und doch zentrale Lage.
Nach wenigen Minuten erreicht man den kostenlosen Lift hinunter ins Herz von Salzburg.
Das Wasser im neu errichteten Außenpool war zwar noch etwas kalt, aber im beheizten Whirlpool daneben konnte man den Blick auf Salzburg genießen.
An dem Ambiente des Restaurants könnte man noch etwas nachbessern. Es wirkt gegenüber
dem übrigen Anwesen, das mit klassischer Musik beschallt wird, zu modern ausgerichtet,
fast schon designermäßig und kalt. Etwas schwerer Brokat und Farbe würden hier der klassischen Seele guttun. Das Frühstück bot eher die kleinere Auswahl.
Als Gesammtpaket war Schloss Mönchstein eine Reise wert und beim nächsten
Besuch in Salzburg kommen wir gerne wieder.

daneben konnte man

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

In Allem 100 Punkte - ausgenommen, das Frühstück. Die Etagere ist zwar ganz witzig, aber wenn nach 5 Tagen immer das Gleiche serviert wird und immer Diat Marmelade und Nutella
dabei ist obwohl diese nie angerührt wird, ist es etwas langweilig. Zumal das kleine Bueffet auch keinerlei Abwechslung bietet.
Die Brotwauswahl ist beim Abendessen grösser als bei Frühstück.
Die Küche ist hervorragend

Zimmertipp: Im Winter nicht die Zimmer im 2 UG buchen, insbes. nicht Zimmer 77
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Eichgraben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Man bestaunt das Hotel, welches sich plötzlich wie ein Märchenschloss erhebt. Tolle Lage mit einem unglaublichen Blick auf die Altstadt. Zuvorkommendes und freundliches Personal. Tolle Kücke. Wir waren wärend der Festspielzeit dort.

Zimmertipp: Unser Zimmer war nicht sehr groß aber schön eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl, mit einem kleine ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Das Hotel liegt direkt oberhalb von Salzburg mit grandiosem Ausblick von der Terrasse, aber cave, die meisten Zimmer eher dunkel zum Wald bzw. Park gelegen, außerdem sehr konservativ eingerichtet. Restaurant sehr, sehr gut, aber auch hier Atmosphäre eher kühl.
Service war am Abend hervorragend. Frühstücksbuffet überraschend bescheiden für ein Hotel dieser Klasse und einzige Servicekraft an dem Morgen offensichtlich etwas überfordert. Fazit: Traditionelles Hotel, was nicht in allen Bereichen die 5 Sterne erreicht. Unser Eindruck, eher auf internationales Publikum ausgerichtet.

• Aufenthalt September 2014, Business
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Ich habe um ein ruhiges Zimmmer gebeten, wie ich das ausnahmslos mache.

Bewohnt habe ich Zimmer 21 im Altbau. Das Bad war relativ groß und neu, das Zimmer selbst, mit tollen Blick auf die Stadt, aber für mich etwas klein.
Am zweiten Tag wurde ich um 5 Uhr früh bis 6 Uhr aus dem Schlaf gerissen, wegen Gästen die abgereist sind und dabei ständigen Lärm erzeugt haben. Nach zwei Tagen bin ich abgereist, weil ich solches für viel Geld nicht nochmals erleiden wollte.

Um mir ein größeres Zimmer anzubieten, bin ich für kurz in ein schönes Zimmer 63 im Neubau gezogen, wollte mittags 15 Minuten schlafen, aber dann zwei Tage dort verbringen. Leider habe ich in eineinhalb Stunden ständig Lärmstörung im Deckenbereich gehabt. Angeblich war das der Geschäftsleitung nicht bekannt, daß es hier erhebliche Probleme geben kann.
Eine solche Panne kann man nicht mit einigen Pralinen entschuldigen, das geht nicht für ein gutes Hotel. Von vorneherein habe ich ein ruhiges Zimmer verlangt.

Positiv

Lage des Hotels ist außergewöhnlich attraktiv.
Schwimmbad, allerdings mit Einschränkung, die Temperatur sollte um ein oder zwei Grad höher sein, solange es den Gästen angeboten wird.

Negativ

Kein PC im öffentlichen Bereich für die Gäste
Fitness zu klein, aber gute TechnoGym-Qualität
Brillenablagen fehlen vor der Sauna

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mönchstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mönchstein

Anschrift: Monchsbergpark 26, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 134 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Mönchstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mönchstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Mönchstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.