“Eine Oase der Ruhe imitten der Stadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Mönchstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Mönchstein
5.0 von 5 Hotel   |   Monchsbergpark 26, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 1 von 135 Hotels in Salzburg
“Eine Oase der Ruhe imitten der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ein kleines Märchenschloss mitten im Wald - so präsentiert sich das Schloss Mönchstein. Das uralte Gemäuer besitzt viel Charme, versteckte Nischen und natürlich eine lange Geschichte. Wir haben hier ausgezeichnet geschlafen, wurden beim Frühstück verwöhnt vom aufmerksamen Personal und die Rezeption hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Anliegen. Es war richtig heimelig und persönlich.
Unglaublich schnell ist man mitten in der Stadt - nach einem 5 Minutenspaziergang durch den Wald kommt man zu dem Aufzug im Berg beim Museum der Moderne, der einen in einer Minute hinuter ins pralle Leben der Altstadt bringt. Sofort taucht man ein in die herrliche Stadt Salzburg am Ende der Gedreidegasse.
Die hoteleigene Küche ist mit Hauben ausgezeichnet und bietet unglaublichen Service und Qualität, wobei man nach den Festspielaufführungen auch problemlos kleinere Gerichte noch essen kann. Alles auf hohen Niveau und sehr flexibel.Uns hat dieses ein kleine Märchenschloss verzaubert

• Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Ein Sommerwochenende in Salzburg könnte nicht schöner sein! Freundlicher abendlicher Empfang, ein Geleiten auf die Terrasse, Ein Empfangsdrink, das Erledigen der Formalien in der Abendsonne. Freundlichkeit pur.

Ich habe ein Wochenende im Hotel Schloss Mönchstein sehr genossen. Ein wunderbares Zimmer mit Blick auf die Salzach, freundlichster Service und dann noch Sonnenwetter. Das Frühstück auf der Terrasse in Qualität und Lage nicht zu übertreffen.

Besser geht es nicht!

Zimmertipp: Zimmer 25, Blick auf die Salzach
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wer schon immer einmal in einem Schloss mit allem erdenklichen Komfort übernachten wollte, ist hier richtig. Durch die einzigartige Lage auf dem Mönchsberg liegt dem Besucher und der Besucherin besonders beim Frühstück die Stadt zu Füßen. Der Ausblick ist einzigartig und sicher einer der schönsten, den man auf die Stadt haben kann. Damit aber nicht genug: Auch wer sich im neuen Outdoo-Pool vom Stadtbummel erholen möchte, kann diesen Ausblich genießen!
Die absolute Ruhelage am Möchsberg erweist sich als dennoch zentral. Der Mönchsberglift (die Lage in der Stadt ist nahe der Getreidegasse) ist über einem kurzen Fußweg durch den Wald erreichbar. Die Karten dafür bekommt man gratis zur Verfügung gestellt.
Das Personal ist freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Absolute Empfehlung für die wohl ruhigste und idyllischste Möglichkeit in der Mozartstadt zu übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer sind aufgrund der baulichenGegebenheiten extrem unterschiedlich und jedes hat seinen eige ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in Salzburg, aber für uns am schönsten gelegen,
hoch oben auf dem Mönchsberg, aber mit dem Aufzug waren wir in nur wenigen Minuten
direkt in der Salzburger Innenstadt. Ausstattung & Küche waren sehr gut,
die alten Schlosszimmer waren eine Romanze für sich...

Zimmertipp: Würde ein altes Schlosszimmer bevorzugen, die neuen Zimmer entsprechen dafür absolut dem heutigen S ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Der diesjährige Aufenthalt im - für uns - idylischtem Schlosshotel der Welt war überwältigend!
Zuerst der überaus herzliche Empfang von Frau Teufel (eigentlich ein Engel) und Ihrem Team.
Was in der 8-monatigen Umbauzeit alles geschaffen wurde, ist unschlagbar!
Schon die neu gestaltete Terrasse mit viel Glas und direktem Blick auf Salzburg begeistert!
Aber was aus dem bisher ungenütztem Aussenbereich gemacht wurde, ist sensationell.
Am Hang ein traumhaft schöner Aussenpool samt Wirlpool und eine Fläche mit
Steinplatten für Liegen.
Weiters eine grosse, gepflegte - mit Kies begrenzte - Rasenfläche für Trauungen
oder Events. Dazu ein neu geschaffener Veranstaltungsraum, welcher unterhalb
des Hotels in den Stein gebohrt wurde.Vom ganzen neu gestaltetem Aussenbereich hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt Salzburg und kann die unbeschreibliche RUHE
geniessen. Man fühlt sich wie im Paradies!
Die Zimmersind sehr sauber und stilvoll ausgestattet.
Das Frühstück lässt natürlich auch keine Wünsche offen.
Man ist restlos begeistert!
Beim Abschied denkt man schon ans Wiederkommen,
denn es ist keine übliche Nächtigung in einem Luxushotel,
sondern "ein Besuch bei Freunden"

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Miltenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren zum ersten Mal Gast im Schloßhotel und können die positiven Bewertungen nur bestätigen. Das sehr aufmerksame, freundliche Personal ist wohltuend. Wir durften sogleich ein
Upgrade in eine Suite genießen. Das Zimmer 20 hat unseren Nerv getroffen. Es
ist ein Eckzimmer mit weitem Rundblick über Salzburg und einen Teil der Gartenanlage mit
neu eröffnetem Frei-Pool und Whirlpool. Dieses romantische Kleinod besticht durch seine
saubere und historische Eleganz, das durch gut geschultes, freundliches, lächelndes Personal
zur absoluten Wohlfühl-Oase wird. Die Küche befindet sich auf einem Top-Niveau, wobei der
Sommelier zum zarten Rehrücken treffsicher einen Rotwein mit kräftigem Körper auswählt.
Sehr angenehm ist auch der kostenlose Service für Hotelgäste mit dem nahe gelegenen Lift
von der abgeschieden Ruhe des Schlosshotels in die wuselige Einkaufsstrasse Getreidegasse eintauchen zu können. Es war für uns eine schöne Zeit und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen besonderen Charme. Bei dieser prädestinierten Lage bietet es sich an ein Zi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich habe meinem Mann ein Essen im kleinsten Restaurant der Welt zu unserem ersten Hochzeitstag geschenkt und alles war perfekt! Ein rundum schöner Abend mit perfektem Essen und Weinbegleitung. Man sitzt ungestört und der Kellner erscheint immer genau zum richtigen Zeitpunkt. Es war ein schönes Wochenende, das noch lange in Errinerung bleibt.
Der einzige Kritikpunkt - wir hätten uns den Spa-Bereich größer und schöner gewünscht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mönchstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mönchstein

Anschrift: Monchsbergpark 26, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Mönchstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mönchstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Mönchstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.