“Wohlfühl Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 7 von 135 Hotels in Salzburg
“Wohlfühl Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

herrliches stadhotel ... mit überraschend freundlicher und unaufdringlicher herzlichkeit! ... liebe die kleinen details in den Zimmern ... kann nur raten, so früh als möglich einzuchecken und so spät als möglich auszuchecken .. da man gar nicht mehr weg möchte!!

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Von außen wirkt das Hotel etwas unscheinbar. Sobald man jedoch die Lobby betritt umfängt einen der sehr persönliche Service dieses Hauses. Unser Zimmer war mit geschmackvollen und gemütlichen Designmöbeln eingerichtet, so dass wir uns direkt wohl gefühlt haben. Das Highlight des Aufenthaltes war jedoch das Frühstücksbuffet. Die Auswahl war zwar eher klein, die Speisen waren jedoch alle frisch und von erstklassiger Qualität (mehrere Sorten frisch gepresster Fruchtsäfte, hausgemachter Obstsalat, Brötchen und Brot vom besten Salzburger Bäcker...). Ein wohlschmeckenderes Frühstücksbuffet haben wir bisher in keinem Hotel gegessen.
Das Hotel selber liegt nicht unmittelbar im touristischen Zentrum, die historische Altstadt mit all den Sehenswürdigkeiten ist jedoch in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Bei meinem nächsten Aufenthalt in Salzburg werde ich sicherlich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren für zwei Tage in Salzburg um den "Jedermann" zu sehen. Das Hotel Auersperg hat sich als Ideal für diesen Kurztrip erwiesen. Geschmackvoll eingerichtet, sehr nette und kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen. Besonders hervorheben möchte ich das Entgegenkommen an der Hotelbar, wo wir um 0:30 Uhr noch nett begrüßt wurden und das Team kein Problem hatte, uns auch nach der "Sperrstunde" noch ein paar Drinks zu geben. Ein weiters Lob dem Frühstücksbuffet und dem kleinen, aber feinen Wellnessbereich. Die Zimmer sind unterschiedlich zu beurteilen. Wir waren strassenseitig untergebracht und hatte ein eher kleines und leider sehr lautes Zimmer. Unsere Freunde hatte mehr Glück und schliefen hofseitig wesentlich ruhiger. Trotzdem überwiegt das gute Gefühl und ein sehr positiver Gesamteindruck.

Zimmertipp: Hofseitige Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir sind aus geschäftlichen Gründen zweimal im Jahr für längere Zeit in Salzburg, das Auersperg ist uns seit vielen Jahren Oase und Zuhause in diesen anstrengenden Tagen, wo wir auf angenehm herzliche, aber nie aufringliche Art umsorgt bzw. verwöhnt werden. Das Hotel und die Zimmer überraschen jedesmal mit Verbesserungen und Erneuerungen - alles übrigens immer sehr geschmackvoll! Àpropos geschmackvoll: das Frühstücksbuffet spielt "alle Stückerln" und auf (Bio-)Qualität der Lebensmittel wird großen Wert gelegt. - Man spürt ganz eindeutig, dass Eigentümer und das hervorragende Team es ernst meinen mit der Gastfreundschaft und selbst große Freude an ihrem Hotel haben. - Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Als wirklicher Glücksgriff erwies sich die Wahl des Hotels Auersperg für die Übernachtungen während der Salzburger Festspiele. Das stilvolle und schicke Ambiente, die perfekte Ausstattung der charmanten Zimmer, das üppige und überaus leckere Frühstücksbuffet und die fußläufige Lage zu Stadt überzeugten uns natürlich, aber wirklich überrascht waren wir von der überaus herzlichen und perfekten Betreuung des gesamten Auersperg-Teams. Man hat uns – im wahrsten Sinn des Wortes – jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Decken für die Jedermann-Aufführung im Freien (wird heut Abend ein bisserl kalt), Regenschirme für den Gang in die Stadt und, und, und – die Liebe der Eigentümer Herr und Frau Wiesinger zu ihrem Hotel spiegelt sich im herzlichen und serviceorientierten Umgang mit ihren Gästen wieder. Der absolute Höhepunkt war aber eine überaus rasante Autofahrt mit Herrn Wiesinger, der völlig unkompliziert einsprang als der von uns bestellte Taxifahrer nicht kam und wir um Haaresbreite die Trovatore-Aufführung mit Anna Netrebko verpasst hätten. Mehr Dienstleistung geht einfach nicht mehr! Großes "Danke Schön" für die unfassbar genialen Tage in ihrem Haus!
Familie Manz

Zimmertipp: Alle Zimmer sind stilvoll und perfekt eingerichtet. Besonders schön: Zimmer in den herrlichen Innenh ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wunderschönes, top gepflegtes Stadthotel in zentraler Lage. Stilvoll- moderne Einrichtung mit sehr viel Liebe zum Detail. Tolles Frühstücksbuffet, schöner Garten, supernetter Service. Homepage anschauen - es sieht "in echt" genauso toll aus! Ich war auf Geschäftsreise in Salzburg und meine Firma bringt all Ihre Besucher seit Jahren im Hotel Auersperg unter. Auch für eine Privatreise nach Salzburg würde ich das Hotel jederzeit wieder wählen.

Kleine Geschichte am Rande: mir hat das Bild auf der Minibar (s. Foto) so gut gefallen, dass ich die Bezugsquelle beim Hotel angefragt habe. Obwohl es Jahre her war, hat der Hotelinhaber persönlich alles in Bewegung gesetzt, um die selbsterstellte Bildvorlage wiederzufinden und mir zukommen zu lassen. Das nennt man Kundenorientierung - TOP!

• Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Sehr angenehmes familienfreundliches Hotel sehr zentral gelegen. Frisches Buffet (etwas kompliziert), ansonsten sehr kundenfreundlich und offen. Für Familien zu empfehlen. Parkmöglichkeiten beim Hotel. Auch gut zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen.

Aufenthalt August 2014

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 6 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, HRS, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg
Hotel And Villa Auersperg
Auersperg Hotel Salzburg
Golden Tulip Salzburg

Wenn Sie Hotel Auersperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.