“Unsere Oase in Salzburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 5 von 135 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Planet Erde
“Unsere Oase in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Unser Fauxpas bei der Buchung dieses Hotels wurde auf sehr freundliche und professionelle Art gelöst. Seit langer Zeit wurde wir in einem Hotel mal wieder persönlich zum Zimmer geleitet. Der Service war sehr zuvorkommend dabei unaufdringlich. Wir haben uns in unserem Superiorzimmer mit Blick auf den kleinen Springbrunnen im Garten sehr wohl gefühl. Auch der Hugo schmeckt hier ganz ausgezeichnet, was man auch vom reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Bio Zutaten behaupten kann. Es gab alles was wir gerne zum Frühstück mögen, incl. ein Gläschen Prosecco, auf der Terrasse unter den Bäumen macht frühstücken noch mehr Spaß.
Gerne sind wir auch mal tagsüber im Garten gesessen und haben hier die Ruhe etwas geniessen können. Wir konnten alles zu Fuß erkunden, da Salzburg ja auch nicht gerade groß ist und wir gerne zu Fuß gehen.
Das Auto verblieb derweil auf dem Hotelparkplatz, gleich neben an.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Am besten fand ich die Frühstücksauswahl - viel Regionales und auch für Menschen mit besonderen Vorlieben (z.B. warmer Getreidebrei) ist gesorgt,Teekocher (Kräuterpflückerlaubnis im Garten) und Kaffeekocher am Zimmer sind eine willkommene Ergänzung. Die Inneneinrichtung ist sehr unterschiedlich, aber geschmackvoll zusammengestellt - gibt dem Haus insgesamt eine persönliche, fast private Note. Angenehm feste Betten und Leinenwäsche. In Bezug auf Sterne (4) und Preis hätte ich mir Bademantel/-slipper am Zimmer und auch ein paar mehr Beautyprodukte (Duschhaube, Watte/-stäbchen) erwartet (Hätte es bei Bedarf ja gegeben, habe aber erst am Morgen bei Abreise danach gefragt - eine Notiz im Bad diesbezüglich wäre fein!)
Die Lage am Rand der Neustadt ist zwar ruhig, hat aber dafür kein unmittelbares Umgebungsflair. Das Andräviertel selbst holt aber mit attraktiven, kleinen Läden und GEnussadressen auf und wenn man nicht die klassischen Sehenswürdigkeiten der Altstadt allein besuchen will, sondern auch die "Grätzel"atmosphäre in einem Stadtteil schätzt, wo das kreative, junge Salzburg zuhause, kann man hier zu Fuß einiges auch weniger Touristisches entdecken.
Tipps: Die Schranne = donnerstags Vormittag großer Wochenmarkt mit vielen regionalen Produkten rund um die Andräkirche. Paracelsusgrabmal (Sebastinasfriedhof in der Linzer Gasse, arkadengesäumt in italienischem Stil), Steingasse am Fuße des Kapzuzinerberges (untertags ist noch das mittelalterliche Flair der ehemaligen Handwerkergasse spürbar, abends beleben einige kleine Szenelokale).

Zimmertipp: Zimmer in den Garten sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Erneut im Auersperg und es wieder genossen!

Nicht nur das Frühstücksbuffet ist erwähnenswert, Vielfalt und Qualität der Produkte heben sich wohltuend vom üblichen Einerlei ab. Das angenehme Ambiente des Hauses läßt einem Regentag Positives abgewinnen – ob es die gemütliche Bar ist oder das geschmackvoll eingerichtete Zimmer, es ist zum Wohlfühlen.

Freundliches Personal, eigentlich eine Selbstverständlichkeit über die man gar nicht reden sollte, doch hier erlebt man eben nicht die geschäftsmäßige Freundlichkeit, die in vielen Hotels leider praktiziert wird. Im Auersperg scheint man zu wissen, daß der freundliche Umgang mit Gästen zur guten Atmosphäre beiträgt.

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Also kann das Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz bleiben.

Salzburg und Hotel&Villa Auersperg sind viele Reisen wert!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Schon bei der Ankunft wurden wir überaus freundlich begrüßt. Ohne Ausnahme war das Personal immer zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Unser Zimmer war geräumig und, wie das ganze Hotel, tadellos sauber und gepflegt. Bei eher kaltem Februarwetter war der wunderbar unter dem Dach gelegene Sauna- und Dampfbadbereich mit Blick auf die Stadt sehr willkommen. Die Lage zur Altstadt haben wir als angenehm empfunden: Nicht mitten drin, aber in bequemer Enternung zu Fuß erreichbar.
Einzigartig war jedoch das Frühstück. Familie Wiesinger setzt dort auf biologisch erzeugte, meist regional produzierte, Produkte. Fernab vom üblichen Hotelfrühstücksbuffets-Einerlei gibt es im Auersperg eine reichhaltige Auswahl von einfach tollen Sachen, die den Start in den neuen Tag noch einmal so schön machen. Wir werden uns jedenfalls gerne dort wieder einquartieren, wenn wir wieder einmal nach Salzburg kommen.

Zimmertipp: Wir haben uns in einem Zimmer mit Blick auf den Garten sehr wohl gefühlt.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Hier stimmt einfach alles. Bemerkenswertes Personal, tolles Design, leckeres Frühstück. Im Auersperg wird auf jedes Detail mit Liebe geachtet. Das Hotel mit Garten und Dachterrasse ist eine Oase im Treiben der Stadt. Besonders zu erwähnen sind auch die Fahrräder, die den Gästen kostenlos zur Erkundung Salzburgs zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Hier habe ich mich sofort wohlgefühlt: sehr gut und ruhig gelegen, wunderschön mit Antiquitäten und trotzdem modern eingerichtet, bietet das Hotel alles, was ein modernes Stadthotel haben sollte: Ein kleines Café am Eingang, ein schöner Garten und ein tolles Frühstück für einen guten Start in den Tag! Natürlich ist es sehr gepflegt und hat eine komfortable Ausstattung. Auffällig ist die sehr individuelle und geschmackvolle Einrichtung: tolle Farben, originelle Lösungen und herrliche Blumensträuße runden das Gesamtbild perfekt ab!

• Aufenthalt April 2014, Familie
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Der Empfang war sehr herzlich. Wir wurden zum Zimmer begleitet und die nette Dame orientierte uns über Aktuelles. Die Ausstattung ist ansprechend, das Bad eher klein. Den Wellnessbereich nutzten wir nur kurz, da das Wetter einladend war und es in Salzburg ja einiges zu sehen gibt.
Das Frühstücksbuffett ist voll biologisch konzipiert und hat uns sehr zugesagt. Heute würde ich eher ein Zimmer im Nebengebäude bevorzugen, da der Strassenlärm doch erheblich war.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Splendia, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg
Hotel And Villa Auersperg
Auersperg Hotel Salzburg
Golden Tulip Salzburg

Wenn Sie Hotel Auersperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.