“Vorzüglich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 5 von 134 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Vorzüglich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Erneut im Auersperg und es wieder genossen!

Nicht nur das Frühstücksbuffet ist erwähnenswert, Vielfalt und Qualität der Produkte heben sich wohltuend vom üblichen Einerlei ab. Das angenehme Ambiente des Hauses läßt einem Regentag Positives abgewinnen – ob es die gemütliche Bar ist oder das geschmackvoll eingerichtete Zimmer, es ist zum Wohlfühlen.

Freundliches Personal, eigentlich eine Selbstverständlichkeit über die man gar nicht reden sollte, doch hier erlebt man eben nicht die geschäftsmäßige Freundlichkeit, die in vielen Hotels leider praktiziert wird. Im Auersperg scheint man zu wissen, daß der freundliche Umgang mit Gästen zur guten Atmosphäre beiträgt.

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Also kann das Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz bleiben.

Salzburg und Hotel&Villa Auersperg sind viele Reisen wert!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Schon bei der Ankunft wurden wir überaus freundlich begrüßt. Ohne Ausnahme war das Personal immer zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Unser Zimmer war geräumig und, wie das ganze Hotel, tadellos sauber und gepflegt. Bei eher kaltem Februarwetter war der wunderbar unter dem Dach gelegene Sauna- und Dampfbadbereich mit Blick auf die Stadt sehr willkommen. Die Lage zur Altstadt haben wir als angenehm empfunden: Nicht mitten drin, aber in bequemer Enternung zu Fuß erreichbar.
Einzigartig war jedoch das Frühstück. Familie Wiesinger setzt dort auf biologisch erzeugte, meist regional produzierte, Produkte. Fernab vom üblichen Hotelfrühstücksbuffets-Einerlei gibt es im Auersperg eine reichhaltige Auswahl von einfach tollen Sachen, die den Start in den neuen Tag noch einmal so schön machen. Wir werden uns jedenfalls gerne dort wieder einquartieren, wenn wir wieder einmal nach Salzburg kommen.

Zimmertipp: Wir haben uns in einem Zimmer mit Blick auf den Garten sehr wohl gefühlt.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Hier stimmt einfach alles. Bemerkenswertes Personal, tolles Design, leckeres Frühstück. Im Auersperg wird auf jedes Detail mit Liebe geachtet. Das Hotel mit Garten und Dachterrasse ist eine Oase im Treiben der Stadt. Besonders zu erwähnen sind auch die Fahrräder, die den Gästen kostenlos zur Erkundung Salzburgs zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Hier habe ich mich sofort wohlgefühlt: sehr gut und ruhig gelegen, wunderschön mit Antiquitäten und trotzdem modern eingerichtet, bietet das Hotel alles, was ein modernes Stadthotel haben sollte: Ein kleines Café am Eingang, ein schöner Garten und ein tolles Frühstück für einen guten Start in den Tag! Natürlich ist es sehr gepflegt und hat eine komfortable Ausstattung. Auffällig ist die sehr individuelle und geschmackvolle Einrichtung: tolle Farben, originelle Lösungen und herrliche Blumensträuße runden das Gesamtbild perfekt ab!

• Aufenthalt April 2014, Familie
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Der Empfang war sehr herzlich. Wir wurden zum Zimmer begleitet und die nette Dame orientierte uns über Aktuelles. Die Ausstattung ist ansprechend, das Bad eher klein. Den Wellnessbereich nutzten wir nur kurz, da das Wetter einladend war und es in Salzburg ja einiges zu sehen gibt.
Das Frühstücksbuffett ist voll biologisch konzipiert und hat uns sehr zugesagt. Heute würde ich eher ein Zimmer im Nebengebäude bevorzugen, da der Strassenlärm doch erheblich war.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren mit unserem Hund gerade nach Silvester in Salzburg und fühlten uns alle drei pudelwohl in diesem Hotel.

Leider ist unser Aufenthalt zu kurz gewesen um auch die Sauna, das Dampfbad und um zu "wellnessen" mit dem Blick über den Dächern von Salzburg voll und lang genug zu geniessen- aber auch eine Stunde hat uns sehr entspannt, nach unserer Reise von Bad Gastein.

Wir haben viel Freude am Minimalistischen- aber ein modern und charmant eingerichtetes Zimmer gehabt, wie auch am Komfort im Bett und die beste Bettwäsche der Welt- wir sind da sehr verwöhnt mit amerikanischem Standard, wohin wir viel reisen- das war sehr edel und phänomenal.

Und der absolute Höhepunkt war das Morgen Frühstücksbuffet- so eine Opulenz haben wir noch nie erlebt (nicht mal im berühmten 5-Sternen Kempinski im Istanbul). Alles war von bester Qualität für gesunde Ernährung Bewusste, wie Ich, und Gourmands wie mein Mann. Die Vielfalt in verschiedenen Vollkorn Brot- und Brötchensorten, feinste diverse Honig und hausgemachte Konfitüren, von Agaven Dicksaft bis zu Soja Milch und Schafjoghurt, Frisch gepresste Randen und Rüebli Saft, Bio Hafer, Leinsamen und trockene Früchte, geräucherten Lachs, Aufschnitt und zahlreiche Käse für Feinschmeckers... feinste von feinsten- und zum Lesen mit dem Kaffee gab es eine riesige Auswahl an Bücher und Zeitungen aus aller Welt.

Wir dürften zwar nicht im eleganten Speisesaal mit Kronenleuchtern und rund um Lebensmittel wegen unserem Hund speisen (eine junge Kellnerin hätte es uns besser etwas taktvoller sagen sollen und das wäre das einzige was negativ war), aber in der Bar war es dann gemütlich mit weichen Sofas mit Kissen und die Hotelgästen, die sehr kosmopolitisch wirkten und waren- und das alles machte die ganze Atmosphäre unvergesslich.

Wir kommen sicher gerne wieder.

Zimmertipp: wir waren im Hauptgebäude und es war tip-top... werden aber auch die Zimmer in der Villa noch auspro ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bad Gastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Tolles Hotel mit sehr persönlicher Note und viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Frisches Obst im Zimmer und in allen Hotelbereichen. Sehr schöner Saunabereich mit Dachterrasse, perfekt zum Entspannen nach der Arbeit.
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, viele Produkte aus der Region, hausgemachte Marmeladen, frisch gepresste Säfte. W-Lan funktioniert auch auf den Zimmern ausgezeichnet.
Ich komme sehr sehr gerne wieder und habe das Hotel auch schon einigen Freunden empfohlen.
Vielen Dank an das Auersperg Team für den wie immer schönen Aufenthalt

• Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 6 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, EasyToBook, Escapio, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg
Hotel And Villa Auersperg
Auersperg Hotel Salzburg
Golden Tulip Salzburg

Wenn Sie Hotel Auersperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.