“Design und Herzlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 7 von 135 Hotels in Salzburg
“Design und Herzlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Hier stimmt einfach alles. Bemerkenswertes Personal, tolles Design, leckeres Frühstück. Im Auersperg wird auf jedes Detail mit Liebe geachtet. Das Hotel mit Garten und Dachterrasse ist eine Oase im Treiben der Stadt. Besonders zu erwähnen sind auch die Fahrräder, die den Gästen kostenlos zur Erkundung Salzburgs zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Hier habe ich mich sofort wohlgefühlt: sehr gut und ruhig gelegen, wunderschön mit Antiquitäten und trotzdem modern eingerichtet, bietet das Hotel alles, was ein modernes Stadthotel haben sollte: Ein kleines Café am Eingang, ein schöner Garten und ein tolles Frühstück für einen guten Start in den Tag! Natürlich ist es sehr gepflegt und hat eine komfortable Ausstattung. Auffällig ist die sehr individuelle und geschmackvolle Einrichtung: tolle Farben, originelle Lösungen und herrliche Blumensträuße runden das Gesamtbild perfekt ab!

• Aufenthalt April 2014, Familie
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Der Empfang war sehr herzlich. Wir wurden zum Zimmer begleitet und die nette Dame orientierte uns über Aktuelles. Die Ausstattung ist ansprechend, das Bad eher klein. Den Wellnessbereich nutzten wir nur kurz, da das Wetter einladend war und es in Salzburg ja einiges zu sehen gibt.
Das Frühstücksbuffett ist voll biologisch konzipiert und hat uns sehr zugesagt. Heute würde ich eher ein Zimmer im Nebengebäude bevorzugen, da der Strassenlärm doch erheblich war.

Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren mit unserem Hund gerade nach Silvester in Salzburg und fühlten uns alle drei pudelwohl in diesem Hotel.

Leider ist unser Aufenthalt zu kurz gewesen um auch die Sauna, das Dampfbad und um zu "wellnessen" mit dem Blick über den Dächern von Salzburg voll und lang genug zu geniessen- aber auch eine Stunde hat uns sehr entspannt, nach unserer Reise von Bad Gastein.

Wir haben viel Freude am Minimalistischen- aber ein modern und charmant eingerichtetes Zimmer gehabt, wie auch am Komfort im Bett und die beste Bettwäsche der Welt- wir sind da sehr verwöhnt mit amerikanischem Standard, wohin wir viel reisen- das war sehr edel und phänomenal.

Und der absolute Höhepunkt war das Morgen Frühstücksbuffet- so eine Opulenz haben wir noch nie erlebt (nicht mal im berühmten 5-Sternen Kempinski im Istanbul). Alles war von bester Qualität für gesunde Ernährung Bewusste, wie Ich, und Gourmands wie mein Mann. Die Vielfalt in verschiedenen Vollkorn Brot- und Brötchensorten, feinste diverse Honig und hausgemachte Konfitüren, von Agaven Dicksaft bis zu Soja Milch und Schafjoghurt, Frisch gepresste Randen und Rüebli Saft, Bio Hafer, Leinsamen und trockene Früchte, geräucherten Lachs, Aufschnitt und zahlreiche Käse für Feinschmeckers... feinste von feinsten- und zum Lesen mit dem Kaffee gab es eine riesige Auswahl an Bücher und Zeitungen aus aller Welt.

Wir dürften zwar nicht im eleganten Speisesaal mit Kronenleuchtern und rund um Lebensmittel wegen unserem Hund speisen (eine junge Kellnerin hätte es uns besser etwas taktvoller sagen sollen und das wäre das einzige was negativ war), aber in der Bar war es dann gemütlich mit weichen Sofas mit Kissen und die Hotelgästen, die sehr kosmopolitisch wirkten und waren- und das alles machte die ganze Atmosphäre unvergesslich.

Wir kommen sicher gerne wieder.

Zimmertipp: wir waren im Hauptgebäude und es war tip-top... werden aber auch die Zimmer in der Villa noch auspro ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bad Gastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Tolles Hotel mit sehr persönlicher Note und viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Frisches Obst im Zimmer und in allen Hotelbereichen. Sehr schöner Saunabereich mit Dachterrasse, perfekt zum Entspannen nach der Arbeit.
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, viele Produkte aus der Region, hausgemachte Marmeladen, frisch gepresste Säfte. W-Lan funktioniert auch auf den Zimmern ausgezeichnet.
Ich komme sehr sehr gerne wieder und habe das Hotel auch schon einigen Freunden empfohlen.
Vielen Dank an das Auersperg Team für den wie immer schönen Aufenthalt

• Aufenthalt April 2014, Business
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel Auersperg ist generell sehr zu empfehlen, wobei mir das Zimmer im Nebengebàude "Villa" mehr gefallen hat als im Hauptgebäude (ich habe absichtlich in beiden übernachtet). Das Frühstücksbüffet ist eines der besten, die ich seit Jahren geniessen durfte, alles fantastisch, viele Bio-Sachen, schönes Ambiente, sehr zuvorkommendes Personal, sehr netter Blick auf den schönen Garten.

Kleiner Wermutstropfen: die Speisekarte für den Abend in der Lounge ist nicht sehr üppig, hat dennoch einiges zu bieten und für den leichten Snack vor dem Zubettgehen reicht sie auf jeden Fall.

Fazit: Ich werde im Sommer wieder dort übernachten, diesmal 3-4 Tage.

Zimmertipp: Die Villa hat schönere Zimmer als das Hotel.
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel war in jeglicher Hinsicht enttäuschend. Ich hatte das Hotel wegen der guten Kritiken ausgewählt und hatte mich gefreut ein gutes neues Hotel in Salzburg kennenzulernen. Die Erfahrung war leider sehr enttäuschend...

Diese Unterkunft ist mehr Pension als Hotel (definitiv kein 4-Sterne-Service):
- Keine Unterstützung mit dem Gepäck (wir waren während den Salzburger Osterfestspielen zu Gast und hatten dementsprechend Garderobe im Gepäck. Leider musst ich, während mein Mann das Auto parkte unser Gepäck durch das ganze Hotel in die entlegenste Ecke schleppen)
- Der Gang zu unserem Zimmer (Anbau zum Hauptgebäude) war in einem schrecklichen billigen Lila-Ton gestrichen, ohne Stil-Accessoires. Man hatte dort schon wegen des einfachen kühl-minimalistischen Ansatzes das Gefühl "Klinik" oder "Jugendherberge".
- Unser Standard-Zimmer war sehr klein und einfach-minimalistisch eingerichtet. Es waren einzelne Versuche mit Accessoires Stil in das Zimmer zu bekommen, jedoch glücklos. Auch das Bad war nicht ganz auf dem Stand der Zeit.
- Am Abend nach der Rückkehr aus unserem Chor-Konzert, wollten wir noch einen Drink an der Bar nehmen und mussten, obwohl nur 3 Personen in der Bar anwesend waren, 10-15 Min. warten um eine Bestellung aufgeben zu dürfen.
- Der krönende Abschluss jedoch war die Bezahlung. Es ist mir das 1. Mal bei einer Booking-Reservierung passiert, dass das Hotel 24 Std. vor der Ankunft meine Kreditkarte bereits mit dem Zimmerpreis belastete. Als ich dies bei der Bezahlung anmerkte und bat, dass Zimmer nicht doppelt zahlen zu müssen, wurde mir vom Hotelpersonal mitgeteilt, dass ich den Zimmerpreis noch einmal bezahlen müsse, da es sich bei der Abbuchung 24 Std. vor Ankunft um ein Art Kreditwürdigkeits-Prüfung handelt, d.h. es wird der Zimmerpreis bei der bei Booking hinterlegten Kreditkarte abgebucht, um zu sehen, ob die Kreditkarte gültig ist und ich kreditwürdig bin. Dieser abgebuchte Betrag wird dann Tage nach dem ursprünglichen Aufenthalt und der tatsächlichen Zahlung (2. Zahlung/Doppelzahlung) angeblich wieder auf das Konto zurücküberwiesen (Gutschrift). Ich muss jetzt also kontrollieren, ob und dass diese Doppel-Abbuchung durch das Hotel wieder auf meinem Kreditkartenkonto guteschrieben wird.

Mein Fazit: Gehobener Pensions-Standard. Als nette Pension mit einzelnen netten Services kann ich dieses Haus empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus, nicht im Anbau
  • Aufenthalt April 2014, Paar
sabine2412, Geschäftsführer von Hotel Auersperg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie von unserem Service und Standard nicht überzeugen konnten und dass Sie mit diesem negativen Eindruck abgereist sind.

Wir bieten selbstverständlich Gepäckservice an. Sollten Sie durch ein Versehen nicht gefragt
worden sein ob Sie Hilfe benötigen, so hätte es genügt kurz an der Rezeption Bescheid zu geben.

Wir legen sehr viel Wert auf die Zimmerausstattung, Einrichtung und auch auf die Farbgestaltung.
Leider sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich und wir bedauern sehr, dass wir Ihren Geschmack nicht ganz getroffen haben.

Eine Wartezeit von 10-15 Minuten an unserer Hotelbar sollte nicht sein. Wir haben Ihre Reklamation als Anlass genommen und in Zukunft erhält unser Barkeeper zu Stoßzeiten
Unterstützung.

Ihre Kreditkarte, welche Sie bei Ihrer Buchung als Garantie angegeben haben, haben wir am
Vortag der Anreise vorautorisiert, dh dass der Betrag für die 1. Nacht für unser Haus geblockt wurde. Wir bedauern sehr, dass Sie irritiert waren und der Ansicht waren, dass wir Ihre Karte
doppelt belastet hätten.

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und würden uns sehr freuen, Sie eines Tages doch überzeugen zu können, dass unser Haus mehr als eine Pension ist.

Mit herzlichen Grüssen

Sabine Glas
Geschäftsführung

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 6 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HRS, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg
Hotel And Villa Auersperg
Auersperg Hotel Salzburg
Golden Tulip Salzburg

Wenn Sie Hotel Auersperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.