“Best of Salzburg, komme auf jeden Fall wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 6 von 134 Hotels in Salzburg
Bad Gastein, Österreich
“Best of Salzburg, komme auf jeden Fall wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Tolles Hotel mit sehr persönlicher Note und viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Frisches Obst im Zimmer und in allen Hotelbereichen. Sehr schöner Saunabereich mit Dachterrasse, perfekt zum Entspannen nach der Arbeit.
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, viele Produkte aus der Region, hausgemachte Marmeladen, frisch gepresste Säfte. W-Lan funktioniert auch auf den Zimmern ausgezeichnet.
Ich komme sehr sehr gerne wieder und habe das Hotel auch schon einigen Freunden empfohlen.
Vielen Dank an das Auersperg Team für den wie immer schönen Aufenthalt

• Aufenthalt April 2014, Business

Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel Auersperg ist generell sehr zu empfehlen, wobei mir das Zimmer im Nebengebàude "Villa" mehr gefallen hat als im Hauptgebäude (ich habe absichtlich in beiden übernachtet). Das Frühstücksbüffet ist eines der besten, die ich seit Jahren geniessen durfte, alles fantastisch, viele Bio-Sachen, schönes Ambiente, sehr zuvorkommendes Personal, sehr netter Blick auf den schönen Garten.

Kleiner Wermutstropfen: die Speisekarte für den Abend in der Lounge ist nicht sehr üppig, hat dennoch einiges zu bieten und für den leichten Snack vor dem Zubettgehen reicht sie auf jeden Fall.

Fazit: Ich werde im Sommer wieder dort übernachten, diesmal 3-4 Tage.

Zimmertipp: Die Villa hat schönere Zimmer als das Hotel.
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel war in jeglicher Hinsicht enttäuschend. Ich hatte das Hotel wegen der guten Kritiken ausgewählt und hatte mich gefreut ein gutes neues Hotel in Salzburg kennenzulernen. Die Erfahrung war leider sehr enttäuschend...

Diese Unterkunft ist mehr Pension als Hotel (definitiv kein 4-Sterne-Service):
- Keine Unterstützung mit dem Gepäck (wir waren während den Salzburger Osterfestspielen zu Gast und hatten dementsprechend Garderobe im Gepäck. Leider musst ich, während mein Mann das Auto parkte unser Gepäck durch das ganze Hotel in die entlegenste Ecke schleppen)
- Der Gang zu unserem Zimmer (Anbau zum Hauptgebäude) war in einem schrecklichen billigen Lila-Ton gestrichen, ohne Stil-Accessoires. Man hatte dort schon wegen des einfachen kühl-minimalistischen Ansatzes das Gefühl "Klinik" oder "Jugendherberge".
- Unser Standard-Zimmer war sehr klein und einfach-minimalistisch eingerichtet. Es waren einzelne Versuche mit Accessoires Stil in das Zimmer zu bekommen, jedoch glücklos. Auch das Bad war nicht ganz auf dem Stand der Zeit.
- Am Abend nach der Rückkehr aus unserem Chor-Konzert, wollten wir noch einen Drink an der Bar nehmen und mussten, obwohl nur 3 Personen in der Bar anwesend waren, 10-15 Min. warten um eine Bestellung aufgeben zu dürfen.
- Der krönende Abschluss jedoch war die Bezahlung. Es ist mir das 1. Mal bei einer Booking-Reservierung passiert, dass das Hotel 24 Std. vor der Ankunft meine Kreditkarte bereits mit dem Zimmerpreis belastete. Als ich dies bei der Bezahlung anmerkte und bat, dass Zimmer nicht doppelt zahlen zu müssen, wurde mir vom Hotelpersonal mitgeteilt, dass ich den Zimmerpreis noch einmal bezahlen müsse, da es sich bei der Abbuchung 24 Std. vor Ankunft um ein Art Kreditwürdigkeits-Prüfung handelt, d.h. es wird der Zimmerpreis bei der bei Booking hinterlegten Kreditkarte abgebucht, um zu sehen, ob die Kreditkarte gültig ist und ich kreditwürdig bin. Dieser abgebuchte Betrag wird dann Tage nach dem ursprünglichen Aufenthalt und der tatsächlichen Zahlung (2. Zahlung/Doppelzahlung) angeblich wieder auf das Konto zurücküberwiesen (Gutschrift). Ich muss jetzt also kontrollieren, ob und dass diese Doppel-Abbuchung durch das Hotel wieder auf meinem Kreditkartenkonto guteschrieben wird.

Mein Fazit: Gehobener Pensions-Standard. Als nette Pension mit einzelnen netten Services kann ich dieses Haus empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus, nicht im Anbau
  • Aufenthalt April 2014, Paar
sabine2412, Geschäftsführer von Hotel Auersperg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie von unserem Service und Standard nicht überzeugen konnten und dass Sie mit diesem negativen Eindruck abgereist sind.

Wir bieten selbstverständlich Gepäckservice an. Sollten Sie durch ein Versehen nicht gefragt
worden sein ob Sie Hilfe benötigen, so hätte es genügt kurz an der Rezeption Bescheid zu geben.

Wir legen sehr viel Wert auf die Zimmerausstattung, Einrichtung und auch auf die Farbgestaltung.
Leider sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich und wir bedauern sehr, dass wir Ihren Geschmack nicht ganz getroffen haben.

Eine Wartezeit von 10-15 Minuten an unserer Hotelbar sollte nicht sein. Wir haben Ihre Reklamation als Anlass genommen und in Zukunft erhält unser Barkeeper zu Stoßzeiten
Unterstützung.

Ihre Kreditkarte, welche Sie bei Ihrer Buchung als Garantie angegeben haben, haben wir am
Vortag der Anreise vorautorisiert, dh dass der Betrag für die 1. Nacht für unser Haus geblockt wurde. Wir bedauern sehr, dass Sie irritiert waren und der Ansicht waren, dass wir Ihre Karte
doppelt belastet hätten.

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und würden uns sehr freuen, Sie eines Tages doch überzeugen zu können, dass unser Haus mehr als eine Pension ist.

Mit herzlichen Grüssen

Sabine Glas
Geschäftsführung
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Schönes, City nahes Hotel in Salzburg; aber leider kein guter Service mehr. Wir haben es noch zwei mal probiert nachdem wir beim ersten Aufenthalt vor einigen Jahren sehr zufrieden waren, aber es ist mittlerweile sehr unpersönlich und hat einen oberflächlichen und sehr schlechten Service. Beim letzten Mal wurde der Sekt vergessen, obwohl im Paket enthalten und beim letzten Aufenthalt ging das "Frühstück aufs Zimmer " 2x total daneben und war von unqualifiziertem Kommentar begleitet. Schade, aber wir werden sicher nicht wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank, dass Sie das Hotel & Villa Auersperg für Ihre vergangenen Aufenthalte in Salzburg gewählt haben. Das Feedback unserer Gäste hilft uns, unser Angebot stets weiter zu entwickeln und im positiven Sinne zu verändern. Unser oberstes Ziel ist es, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen und uns durch einen außergewöhnlichen Service auszuzeichnen.
Wir bedauern sehr, dass uns dies in Ihrem Falle nicht gelungen ist.
Wir werden Ihre Reklamation zum Anlass nehmen um unserer Personal noch besser zu schulen
in Puncto Freundlichkeit und Serviceorientiertheit.

Wir hoffen, Sie geben unserem Haus nochmals eine Chance und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen

Sabine Glas
Geschäftsführung
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ruhig gelegen - zwei Gebäude: Die Villa, renoviert mit modern eingerichteten Zimmern, und das Haupthaus, dessen Einrichtung der Villa in nichts nachsteht. Auf dem Zimmer Nespressomaschine, Wasserkocher, Blue-ray Player (Blue-rays können im Hotel ausgeliehen werden). Super Frühstücksbuffet und sehr nettes, aufmerksames Personal. Gehzeit zur Altstadt, ca. 10 Minuten.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt (2ÜN) in einem ruhigen Superiorzimmer in der Villa sehr genossen. Zu unserer Überraschung war das Zimmer bei unserer Ankunft vor 12 Uhr noch bezugsfertig und noch überraschter waren wir, als sogleich eine Flasche Sekt mit einer sehr netten Karte anlässlich meines Geburtstags ins Zimmer gebracht wurde. Eine sehr aufmerksame Geste!
Die Ausstattung von Zimmer und Bad ist sehr gut und geschmackvoll und alles ist sehr geräumig. Das Frühstück findet in einem sehr ansprechend gestalteten Raum statt, das Buffet ist für meine Begriffe sehr vielseitig und hochqualitativ. Allein schon die Datteln im Speckmantel gebraten und der Gugelhupf sind ein Gedicht! Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Besonders gut gefallen hat uns der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad und einem sehr schön gestalteten Ruheraum mit Dachterrasse, wo man sich gratis verschiedene Tees zubereiten, dazu Obst naschen und in dem großen Zeitschriftenangebot schmökern konnte. Auch die Auswahl im hauseigenen DVD-Verleih ist sehr gut.
Die fußläufige Entfernung zur Innenstadt ist wirklich kurz; von der Linzergasse aus bietet sich auch ein ausgedehnter Spaziergang auf dem Kapuzinerberg an.
Alles in allem ein Hotel, in das wir gerne zurückkehren werden, wenn es uns wieder einmal nach Salzburg verschlägt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ursprünglich hatten wir ein Superior DZ in der Villa gebucht, da diese renoviert wurde haben wir ohne Nachfrage und ohne Aufpreis ein Superior DZ im Hotel mit Blick in den kleinen verwunschenen Garten bekommen. Super Service! Die Hotel- und Zimmerausstattung ist sehr schön und in angenehmen Farben gehalten. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Personal war durchweg und in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend, da können sich viele ein Beispiel daran nehmen!
Das Frühstück bietet eine große und qualitativ hochwertige Auswahl, das meiste in Bio-Qualität und aus der Region. Toll fanden wir z.B. auch die ca. 5 verschiedenen frischgepressten Säfte, die Auswahl an Kaffee (nicht nur Filterkaffee) un die nach Wunsch frisch zubereiteten Eierspeisen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen! Vielen Dank an das ganze Team!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, HRS, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg
Hotel And Villa Auersperg
Auersperg Hotel Salzburg
Golden Tulip Salzburg

Wenn Sie Hotel Auersperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.