“Entspannter Kurztrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 6 von 134 Hotels in Salzburg
“Entspannter Kurztrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren im Sommer auf einen Kurztrip in Salzburg - bestens untergebracht im Hotel Auersperg. Eine schöne, helle Juniorsuite, frisches Obst und Wasser am Zimmer - alles sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Leider hatten wir nicht viel Zeit im Hotel, da wir Theaterkarten hatten (alles in Fußnähe!), der Wellnessbereich hat aber sehr ansprechend ausgesehen und die wunderbare Aussichtsterrasse haben wir auch ohne Sauna genießen können. Am nächsten Morgen das Frühstück auf der Terrasse, herrlich ruhig und unter großen Bäumen - ein wunderbar entspannter Start in den Tag! Sehr gute Qualität und liebevolle Auswahl der Speisen, die Herren im Service sehr charmant und umsorgend. Wir kommen wieder!

Bad Gastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Kann ich nur von Herzen weiter empfehlen!!! Die Zimmer sind Modern ABER gemütlich mit viel Holz, und so kleine Extras wie Nespresso Maschine, Bücher, CD-Spieler, Flat Screen..........nur dass beste!!
Die Frühstück so super, nur BIO Produkte von Salzburg Umgebung fast!!
Lage 5minuten von Stadt zu Fuß........
Wir waren sehr begeistert.......6 Frauen von Finnland, 2 Frauen von Schweden, 1 Österreicherin!!

Zimmertipp: Sag nur die Rezeption was Sie wollen, die beraten euch super.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das familiengeführte Stadthotel hat uns sehr gefallen. Schon der Eingangsbereich und die Rezeption laden zum Verweilen ein und versprühen ein angenehmes Ambiente. Im gesamten Hotel liegen kostenlose Bio-Äpfel zum Verzehr bereit. Der geräumige Superior-Room lies keine Wünsche offen u. war sehr geschmackvoll eingerichtet u. verfügte über einen Parkettboden. Das Bett war äußerst bequem und die Bettwäsche war überaus angenehm. Das Bad verfügte über Fußbodenheizung und war sehr stylisch eingerichtet. Leider war die Duschkopfhaltestange locker, was wir Gott sei Dank rechtzeitig bemerkten u. sich das Hotelpersonal auch aufrichtig bei uns entschuldigte u. die Handwerker umgehend verständigt wurden. Neben dem TV u. der kleinen Stereoanlage, verfügte das Zimmer sogar über einen Blu-Ray-Player, für welchen es auch kostenlose DVD's/Blu-Ray's an der Rezeption zum Ausleihen gab (haben wir nicht genutzt, aber es ist eine schöne Idee, z.B. für verregnete Urlaubstage). Weiterhin verfügt das Zimmer über kostenloses W-Lan, sowie einer Nespresso-Kaffeemaschine.
Das Frühstücksbuffet wirkte auf den ersten Blick etwas "klein". Dem war jedoch nicht so, da z.B. das Rührei frisch zubereitet wurde. Weiterhin ist positiv zu erwähnen, dass nur Zutaten aus der Region, welche Bioqualitat aufweisen, angeboten wurden. Die Marmelade war hausgemacht und äußerst lecker.
Das Hotel verfügt auch über einen kleinen Wellnessbereich mit finnischer Sauna u. Dampfbad. Bei schönem Wetter kann man von der Sonnenterrasse des Wellnessbereiches aus, über die Dächer von Salzburg blicken.
Vorteilhaft ist auch der kostenlose Fahrradverleih des Hotels.

Zimmertipp: für längere Aufenthalte sind sicher die Superior Rooms angenehmer bzgl. der Größe des Raumes; für ei ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben schon recht oft in Salzburg übernachtet, aber zum ersten Mal im Hotel Auersperg, und sind restlos begeistert. Gleich zu Beginn der hauseigene Parkplatz und dann ein herzlicher Empfang in der wunderschönen Lobby. Die Rezeption, insbesondere die Frau Allesandra war sehr um unseren Aufenthalt bemüht. Als absoluter Highlight ist der Garten und das Frühstücken auf der Terrasse unter Bäumen. Das Bio - Frühstück selber ist von sehr hoher Qualität, wie auch das Servicepersonal. Das Zimmer hat eine angenehme Größe und ist komfortabel ausgestattet und wir lieben die vielen Details. Wir konnten uns auch nach einem Stadtbummel im ruhigen Garten mit einem Getränk erholen. Das Haus ist ca. 15 Minuten von der Altstadt entfernt, und waren sehr froh darüber nicht im Trubel sein zu müssen. Das ist auch ein großes Plus des Hauses! Auf jeden Fall können wir das Hotel Auersperg vom ganzen Herzen weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 270 im Gartentrakt
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Sehr viele liebevolle Kleinigkeiten, die das besondere ausmachen! Nespresso Maschine am Zimmer, viele Bücher mit Leseecken, tolles Frühstück ( alles Regional ), Betten absolut gut, sehr zentrale Lage, 5 Gehminuten zur Innenstadt, 15 min zur Bahn zum Schloss. Parkplatz direkt am Hotel, leider nicht kostenfrei.

Zimmertipp: Villa ist modern, Haupthaus klassisch
  • Aufenthalt September 2013, Paar
masou
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir besuchten eine wunderschöne Aufführung des Salzburger Adventsingens in Andrä und fanden die optimale Unterkunft hier. Neben Bio-Frühstücksbufett und schönen Superiorzimmern im Haupthaus ein feiner, schöner Kurzurlaub. Der Spa ist klein aber, schön und befindet sich ebenfalls im Haupthaus. Das wäre bei geplanter Nutzung und Zimmerbuchung zu berücksichtigen. Die Bar und Lounge ist sehr gemütlich und das Team um das Wohl der Gäste bemüht. Wir kommen dieses Jahr gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
Dieburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wunderschönes Hotel in Salzburg - in rund 15 Minuten ist man von dort aus in der Innenstadt. Der Innenhof eine Oase der Ruhe und die Terrasse lädt zum verweilen ein. Alles ist sehr liebevoll arrangiert und das Frühstück ist ein Traum.
Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und absolut großzügig bemessen. Der Renner war die Nespresso Kaffeemaschine. Was nicht ganz verständlich ist, dass der Tee auf dem Zimmer kostenlos ist, jedoch nicht der Kaffee. Jede Kapsel wird mit 1.50 € in Rechnung gestellt, was meines Erachtens etwas kleinlich ist...

Das es zum Zeitpunkt unserer Reise sehr sonnig und heiß war, war es im Zimmer unheimlich warm. Auch der aufgestellte Ventilator konnte das nicht ändern.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer in Richtung Innenhof
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg
Hotel And Villa Auersperg
Auersperg Hotel Salzburg
Golden Tulip Salzburg

Wenn Sie Hotel Auersperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.