“Liebevolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 8 von 135 Hotels in Salzburg
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Liebevolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Sehr viele liebevolle Kleinigkeiten, die das besondere ausmachen! Nespresso Maschine am Zimmer, viele Bücher mit Leseecken, tolles Frühstück ( alles Regional ), Betten absolut gut, sehr zentrale Lage, 5 Gehminuten zur Innenstadt, 15 min zur Bahn zum Schloss. Parkplatz direkt am Hotel, leider nicht kostenfrei.

Zimmertipp: Villa ist modern, Haupthaus klassisch
  • Aufenthalt September 2013, Paar

masou
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir besuchten eine wunderschöne Aufführung des Salzburger Adventsingens in Andrä und fanden die optimale Unterkunft hier. Neben Bio-Frühstücksbufett und schönen Superiorzimmern im Haupthaus ein feiner, schöner Kurzurlaub. Der Spa ist klein aber, schön und befindet sich ebenfalls im Haupthaus. Das wäre bei geplanter Nutzung und Zimmerbuchung zu berücksichtigen. Die Bar und Lounge ist sehr gemütlich und das Team um das Wohl der Gäste bemüht. Wir kommen dieses Jahr gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
Dieburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wunderschönes Hotel in Salzburg - in rund 15 Minuten ist man von dort aus in der Innenstadt. Der Innenhof eine Oase der Ruhe und die Terrasse lädt zum verweilen ein. Alles ist sehr liebevoll arrangiert und das Frühstück ist ein Traum.
Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und absolut großzügig bemessen. Der Renner war die Nespresso Kaffeemaschine. Was nicht ganz verständlich ist, dass der Tee auf dem Zimmer kostenlos ist, jedoch nicht der Kaffee. Jede Kapsel wird mit 1.50 € in Rechnung gestellt, was meines Erachtens etwas kleinlich ist...

Das es zum Zeitpunkt unserer Reise sehr sonnig und heiß war, war es im Zimmer unheimlich warm. Auch der aufgestellte Ventilator konnte das nicht ändern.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer in Richtung Innenhof
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren auf der Durchreise und ich bekam den Tip von meiner Freundin, die immer im Auersperg schläft, wenn sie in der Stadt ist.
Ich muss gestehen, ich war mehr als angenehm überrascht, da ich in Salzburg einige Hotels gut kennenlernen durfte.
Wenn man ein wenig Gespür für Innenarchitektur hat, ist das Auersperg eine Oase des guten Geschmacks und schöner Details. Das Haus ist großzügig angelegt, hat einen Garten zum Entspannen und der SPA Bereich auf der Dachterrasse lässt einem die Zeit vergessen, hier können Sie ohne Dauerberieselung Ihre gewünschte Musik hören.
Der Empfang und das Service war angenehm unaufdringlich und herzlich.
Wir hatten ein kleines Zimmer in der Villa nebenan gebucht, auch hier überraschte mich der intelligente Grundriss und die gelungenen Details, die auch ein kleines Zimmer angenehm bewohnen lassen und die feine Bettwäsche und wiederum die Musik ...
Gratulation des Besitzern, wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war schon öfter in der Villa nebenan untergebracht. Die Zimmer sind sehr schön, das Bett bequem & es ist schon ganz prima, wenn man einen Parkplatz direkt am Hotel hat!!!

Das Frühstück ist auch erstklassig!!

Leider ist der Preis für dieses Hitel ziemlich hoch ;-(

• Aufenthalt September 2012
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

auf der durchreise an den neusiedlersee haben wir 1 nacht im auersperg verbracht. wir hatten ein zimmer in der villa mit dem wir sehr zufrieden waren. einzig zu bemängeln und anders zu erfragen ist, dass das zimmer nicht zur strasse geht - wenn man mit offenen fenstern schlafen will. das war angesichts der sommerliche temperaturen nötig und so war es gegen morgen recht laut. schloss man die fenster wars aber dann ganz ruhig dank toller neuer fenster. klimaanlage konnte man in dem schönen alten haus wohl leider keine nachrüsten und die meiste zeit im jahr wird sie auch nicht nötig sein.
der frühstücksraum, der kleine garten (mit sandkasten für alle mit kindern) sowie die kleine sauna und die dachterasse haben uns sehr gut gefallen. auch das frühstück und ein kleiner imbiss nach der anreise waren gut.

• Aufenthalt August 2013
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel Auersperg gehört zu meinen absoluten Lieblingshotels. Ich bin seit vielen Jahren Stammgast und komme immer wieder gerne zurück: mit meinem Lebenspartner, mit meinen Kindern und geschäftlich.
Mein Partner und ich lieben es, am Nachmittag einzuchecken, uns die Hotelfahrräder auszuborgen und eine Tour durch die angrenzende Altstadt zu machen. Oder einige Schritte in die Linzergasse zu gehen und von dort aus den Kapuzinerberg zu erklimmen und in wenigen Minuten weit weg von der Stadt zu sein. Danach kehren wir ins Hotel zurück, essen einen gesunden Snack an der Bar und machen es uns auf den Liegen in der Sauna über den Dächern von Salzburg gemütlich: Mein Lieblingsbuch kann ich dabei getrost zu Hause lassen, denn es wartet eine Menge spannende Literatur auf uns. Wie angenehm die feinen Wolldecken sind, wie gut es nach Orangenöl duftet und wie köstlich der Kräutertee schmeckt. Wäre da nicht unser herrliches, ruhiges Gartenzimmer mit den liebevoll ausgesuchten Möbeln und hochwertigen Materialien, wir würden glatt die Nacht in der Dachsauna verbringen.
Ist unsere ältere Tochter mit dabei, dann ist der Höhepunkt unseres Aufenthaltes das gemeinsame Frühstück: Von der selbst gemachten Marmelade über Schafyoghurt bis hin zu köstlichen Aufstrichen gibt es alles, was das Herz begehrt. Und das sogar in Bioqualität und mit regionalen Produkten. Ein Vormittag ist zu kurz, um all die Köstlichkeiten zu probieren. Aber es gibt ja auch morgen wieder Frühstück ... Und dann borgen wir uns an der Reception eine DVD aus und liegen gemütlich im Bett, schauen gemeinsam einen Film an und genießen die Zeit zu dritt.
Wenn ich geschäftlich alleine da bin, dann genieße ich es, am Dienstag in der Früh Yoga auf der Dachterrasse zu machen, anschließend einen köstlichen ayurvedischen Brei zu essen - als Veganerin finde ich es toll, wie gut auf meine ganz speziellen Bedürfnisse eingegangen wird - und anschließend im Seminarraum zu tagen. Und wenn es das Wetter erlaubt, wird der Garten unser Outdoor-Meetingraum.
Kurzum: Wenn es das Auersperg nicht gäbe, man müsste es erfinden ...

Zimmertipp: Von den Gartenzimmern aus haben Sie einen herrlichen Ausblick auf den Garten, der eine wahre Oase in ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 6 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HRS, TripOnline SA, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg
Hotel And Villa Auersperg
Auersperg Hotel Salzburg
Golden Tulip Salzburg

Wenn Sie Hotel Auersperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.