“Immer wieder gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 5 von 135 Hotels in Salzburg
Kapfenberg/Austria
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Nach langen Jahren waren wir wieder einmal in diesem gemütlichen, ruhigen Hotel. Nachdem wir zu dritt waren, wurden wir in der Suite untergebracht. Diese ist sehr hell, modern eingerichtet und sehr komfortabel. Schönes großes Bad. Funktionelle Einrichtung. Wie auch schon früher ist der Frühstücksraum etwas zu eng und es kann in der rush hour zu Wartezeiten und Staus am Buffet kommen. Das Buffet selbst ist gut berückt und garantiert bzw. zertifiziert biologisch. Das Personal ist freundlich aber leicht überlastet. Die Rezeption ist kompetent besetzt und sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Ein hübsches und recht modernes Hotel
Gehminuten ca 15 in die Innenstadt über die Salzach
Wunderbares Frühstücksbuffett mit vielen Bio - Lebensmitteln, oft auch ayuredisch.
Nettes Personal.
Zimmer für Familien mit TV und DVD Player
Alles in allem sehr nett

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Bad Aibling, Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Frühstück war hervorragend, Service sehr freundlich in allen Bereichen, sehr geräumiges Zimmer mit Holzboden, Toilette und Bad in getrennten Räumen, hat uns gut gefallen
nette gemütliche Bar, heller Frühstücksraum, sehr schöne Außenanlage, wir kommen sicher wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Ein wunderbares Hotel mit hervorragendem Service! Alles war bei meiner Ankunft vorbereitet und die Hotelmitarbeiter waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Hotel und das Zimmer waren liebevoll eingerichtet; so richtig zum Wohlfühlen (die Deckenlampe im Eingangsbereich hat mich fasziniert!).
Ganz besonderer Punkt: Für mich ist ein gutes Frühstück ein Entscheidungskriterium für ein Hotel; und ich war begeistert! Es war nicht nur großartig und vielfältig, vom Lachs, über alle möglichen Käsesorten, Schinken, Früchte, Müsli, verschiedene Brote und Säfte (der Rote Rüben-Fruchtsaft war mein Favorit! Sehr zu empfehlen!), sondern (nach Möglichkeit) auch auf biologisch angebaute Lebensmittel aus der Region ausgerichtet.Das Wichtigste aber: Es schmeckte mir fantastisch! So macht es noch mehr Spaß den Tag zu beginnen!
Die zur Verfügung stehenden Äpfel, im Wellnessbereich Tee und Obst, sind genau richtig damit einen nicht der Heißhunger überkommt.
Auch habe ich super geschlafen (bin 190 cm groß, daher ist das nicht überall der Fall) und habe die Zimmereinrichtung mit den Details genossen (es ist das erste Mal, dass ich im Safe ein Stromanschluß zum Laden der Elektronikgeräte vorfinde!). Am Zimmer war eine Nespresso Maschine und ein Wasserkocher, sowie eine Auswahl an Kapseln und verschiedenen Tees (Kaffee trank ich dann am Abend doch keinen mehr, aber ich habe den Tee genossen). Es gab auf dem Zimmer Bücher (darunter auch interesante, aber zum lesen blieb mir leider keine Zeit) und eine Auswahl von DVD'S; ich hatte das Gefühl, zu Hause zu sein und fühlte mich rundum wohl! Und es war nicht nur das fantastische Service, sondern auch die Einrichtung mit Liebe zum Detail die es mir angetan hat: So stand zum Beispiel auf den Kacheln in der Dusche "Please relax here" und auf dem Kühlschrank war ein Poster mit "This way to the bar".
Auch den Wellness Bereich habe ich ausprobiert: Nach dem Arbeitstag habe ich dort das Dampfbad und den Ruhebereich genossen und es war der entspannende Abschluß für den Tag, um anschliessend tief und fest zu schlafen.
Das Service, die Ausstattung, die Lage und das großartige Wohlfühl-Gefühl; ich kann dieses Hotel jedem voll und ganz empfehlen und werde sehr gerne wieder dorthin kommen!
P.S.: Ich sah, dass es auch Leihfahrräder gibt, das ist sicher für eine Stadterkundung toll (ich hatte keine Zeit dies auszuprobieren).

Zimmertipp: Ich habe in der Villa übernachtet und war rundum zufrieden. Man geht 10m über den Hof zum Hotel, mic ...
  • Aufenthalt November 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Buchen Sie unbedingt ein Zimmer in der Villa (das ist das Nachbars-Gebäude, welches vor kurzem renoviert wurde und super schöne Zimmer bietet). Die Zimmer überzeugen mit einem sehr schönen Design und der Raumaufteilung. Zusätzlich verfügt es über eine Doppeldusche, was man nicht sehr oft in einem Hotel-Zimmer antrifft...

...der Service ist sehr gut und das Frühstücks-Buffet mag auch sehr zu überzeugen. in 5 Minuten ist man in der Altstadt von Salzburg und kann so alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkundigen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ein wunderschön eingerichtetes Stadthotel. Mit nettem Garten und sehr schönem Wellnessbereich. Zimmer sehr schön und richtig groß! Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber für eine Städtereise ausreichend. Aus der Sauna hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hergatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Zimmer sehr schön und mit viel Sinn fürs Detail eingerichtet. Betten sehr bequem. Im Zimmer alles vorhanden, vom Flachbildfernseher bis zum DVD-Spieler und hochwertigen Radio mit CD.
Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam - insbesondere in der Bar und beim Frühstück (genug Mitarbeiter vorhanden, so scheint es zumindest)
Bad gut designt. WLAN inclusive auf allen Zimmern.
Frühstück super gut und gemütlich. Tipp: Bioeier.
Zimmer in der Villa war für die Stadtnähe ausgesprochen ruhig.
Was fehlt zu den 5 Punkten?:
Zimmer für 2 Personen gerade noch groß genug
Minibar extrem teuer
Hund erlaubt - wenn der auf dem Boden schläft hab ich kein Problem damit - aber ich kenne genug Hundenarren, bei denen der Hund mit im Bett schläft - nur der Gedanke daran macht mir Probleme.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, Escapio, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg
Hotel And Villa Auersperg
Auersperg Hotel Salzburg
Golden Tulip Salzburg

Wenn Sie Hotel Auersperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.