“Schickes Hotel mit charmanter Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 6 von 134 Hotels in Salzburg
München
“Schickes Hotel mit charmanter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Dies war schon unser 2.Aufenthalt im Hotel Auersperg, dass ein Schwesternhotel des Haus Hirth (siehe auch Bewertung von mir) in Bad Gastein ist. Das Auersperg hat eine charmante Mischung aus alter Stadtvilla belebt mit schicken Kunst- und Stilelementen moderner Epochen. Jedes Zimmer ist ein bisschen anders, der Wellnessbereich im Dachgeschoss ist klein aber kuschelig und stylisch (2 Saunen, einen schöne Terasse mit Blick auf den Schloßberg und einen Ruhebereich). Das Frühstücksbuffet ist Klasse, die Bar nicht zu verachten und der Service immer perfekt. Es gibt einen Parkplatz, der allerdings extra kostet. Ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen, wer das Geld nicht scheut ist hier sicher top aufgehoben. Auch die Getreidegasse ist nur ein paar Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Zimmer mit Blick in den Garten sind besonders empfehlenswert,der Wellnessbereich ist äusserst originell mit Dachterrasse, das Frühstück war frisch und köstlich und das Personal sehr freundlich.Besonders begeistert waren wir von der stilvollen und liebevollen Einrichtung des Zimmers und des Fruhstücksraumes.Der Service war sehr aufmerksam und schnell.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das von Aussen eher bescheiden wirkende Hotel überzeugt mit schönen Zimmern und schlichtem Design. Wir übernachteten im Hotel. Die Zimmer in der Villa waren alle besetzt. Unser Zimmer im Hotel lag in Richtung Innenhof, in welchem sich ein schöner Garten befindet. Das Bad war gross und sehr sauber.
Abends leisteten wir uns in der geschmackvoll eingerichteten Hotelbar einen Schlummertrunk. Am Morgen überzeugte das Frühstücksbuffet mit Bio-Produkten, frisch gepressten Säften u.v.m.
Das Hotel liegt vom Salzburger HB ca. 10 Min. entfernt (zu Fuss). Zur Zeit wird der Bahnhof umgebaut - darum war es ein wenig mühsam, den Weg zu finden. Die Situation ändert sich wahrscheinlich öfter, darum macht eine Wegbeschreibung nicht gross Sinn. Am Einfachsten ist es wahrscheinlich die Fussgängerpassage zu benützen, um auf die andere Seite des Bahnhofes zu gelangen. Mit der Karte in der Hand oder mittels Fragen stellen an die nettenSalzburger, findet man dann schnell das schöne Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Man betritt das Hotel und findet sich in einem schön gestalteten Welcome-Bereich wieder. Statt einer klassischen Reception ein Welcome-Desk in Form eines Schreibtisches ist immer wieder eine willkommene Abwechslung. Die kleine Bar besticht durch schöne Details - vor allem die große Sammlung an Editionen des TASCHEN-Verlags! Das Personal im Barbereich ist bemüht, wirkt aber teilweise unsicher. Bei der Reservierung ist unbedingt Wert darauf zu legen, dass das Zimmer nicht straßenseitig liegt. Wir hatten leider das Pech im Hochsommer ein straßenseitiges Zimmer zu bekommen (Festspielzeit) und in Ermangelung einer Klimaanlage mussten wir die Fenster geöffnet halten. An Schlaf war nicht zu denken. Ein feines Frühstücksbuffet hat uns wieder versöhnt, obwohl ich im nächsten Sommer auf ein Hotel mit Klimaanlage zurückgreifen werde. Die Gehnähe zur Altstadt sei noch erwähnt: 10 - 15 Minuten, je nach Kondition.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Ich habe eine Nacht in diesem herrlichen Hotel in der Villa verbracht und war begeistert. Sehr schöne räumlichkeiten in einem alten Haus was total super und geschmal´ckvoll renovoviert wurde. Auf dem Zimmer sind Kaffemaschine, Radio- Stereoanlage und ein Videogerät neben dem obligatorischen Fernseher vorhanden. Werde immer wieder versuchen in Salzburg in diesem Hotel zu wohnen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Es fällt mir schwer, einen echten Kritikpunkt für dieses Stadthotel zu finden. Wir haben als Paar dort eine äußerst angenehme Urlaubswoche verbracht.
Freundliche Angestellte, sensationell gutes Frühstück, aber auch alles andere stimmte, von der Matratzenqualität bis zum kostenlosen Hochgeschwindigkeits-WLAN und der geräumigen Badewanne.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das gebuchte Einzelzimmer war im dritten Stock der Villa (ein gut restauriertes Haus der Gründerzeit) und von annehmbarer Größe. Im Badezimmer gab es leichten Schimmelgeruch, wahrscheinlich durch gerissene Dichtungsfugen in der Dusche verursacht. Man hat den Eindruck, daß mam in diesem Hotel sehr großen Wert auf das Wohlbefinden des Gastes legt und es gibt viele kleine Annehmlichkeiten, u.a. Teekocher (mit großer Auswahl an Teebeuteln, gratis) auf dem Zimmer, kostenlosem WLAN, kostenloser Bereitstellung von Bügeleisen+-brett, einer großen Auswahl internationaler und österreichischer Tageszeitungen im Frühstücksraum, überall bereitstehende Regenschirme etc.. Das Personal ist sehr freundlich und erledigt alle Aufträge prompt und zuverlässig. Das Frühstück ist von guter Qualität und bietet eine große Auswahl verschiedner Säfte, Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Müsli, Obst etc.. Der Kaffee ist exzellent und die extra zu bestellenden Eierspeisen hervorragend. Die Lage ist nicht sehr zentral, zu Fuß bis zum Festspielbezirk ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg
Hotel And Villa Auersperg
Auersperg Hotel Salzburg
Golden Tulip Salzburg

Wenn Sie Hotel Auersperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.