“Elegantes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 136 Hotels in Salzburg
Grömitz, Deutschland
“Elegantes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Bristol ist ein elegantes, sehr stilvoll eingerichtetes Stadthotel. Es liegt ruhig neben dem Mirabellpark, an der Vorderseite fahren allerdings viele Autos vorbei. Über die Isolierung der Fenster kann ich nichts sagen, da ich äußerst ruhig nach hinten gewohnt habe. Man überquert eine kleine Brücke über die Salzach und ist schon in der sehr lebhaften und belebten Altstadt.Das Bristol legt viel Wert auf ausgezeichneten Service und Sauberkeit in allen Bereichen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt für die Gäste angenehm zu gestalten. Der Frühstücksraum bot immer ausreichend Platz und die Auswahl der Speisen war überzeugend. Die Standardzimmer sind sicher nicht allzu groß, aber überaus geschmackvoll eingerichtet. Die Badezimmer waren großzügig und gut ausgestattet. Der Safe ist allerdings sehr klein, aber das Hotel wirkte auf mich so vertrauenswürdig, dass ich z.B. Mein iPad in einer Schublade aufbewahrt habe. Angenehm war das kostenlose Wlan in allen Bereichen. Wir hatten im Übrigen zwei Standard-Doppelzimmer zur Einzelnutzung zu einem fairen Angebotspreis (gebucht direkt im Hotel). Ich finde, dass das Bristol mit seiner eleganten stilvollen Einrichtung, mit den antiken Möbeln und Kostbarkeiten, den Kronleuchtern und dem aufmerksamen Service perfekt zu der Atmosphäre von Salzburg passt!

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten liegen sehr ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Hotel ist vor allem keine 5 Sterne wert, komplett veraltet, ein mini Safe im Zimmer mit altem Schlüssel, kein Kaffee-Teezubereiter, dasselbe Obst bleibt mit Folie 5 Tage liegen, keine Flasche Wasser wie üblich bei 5 Sternen in anderen Ländern.
Frühstück ist in Ordnung und sehr freundlicher Service, das ist positiv !
Negativ: Die Empfangsdamen sind höflich arrogant und überfordert, wenn mehrere Gäste gleichzeitig ankommen ! dazu kommt auch noch, dass vor meiner Ankunft meine Kreditkarte blockiert wurde( normaler Vorgang, ganz okay ) aber bei kompletter Zahlung meines Aufenthaltes beim Auschecken nicht storniert wurde, sodass meine Karte mit 900 euros 21 Tage blockiert war, da die automatische Stornierung laut meiner Bank 21 Tage dauern kann ! das darf doch nicht vorkommen und bei Anruf wurde mir geantwortet, das wäre immer so, und niemand hätte sich bis jetzt darüber beschwert !
Alles in allem ist es überteuert und das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht okay ! Schade für das Haus und die tolle Lage

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Mistelbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Hier bekommt man schon bei der Ankunft das Gefühl, eine Reise in die Vergangenheit zu machen. Alles sehr schön, nett und "alt" im positiven Sinn. Die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und nett. Angenehmes Ambiente in der Bar (Spiegel an Decke ...). Da wir zum Abendessen auswärts waren, bleibt das Restaurant unbewertet. Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels vielleicht etwas zu klein geraten. Für ein besonderes Wochenende in Salzburg können wir das Bristol absolut empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Niederösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir wählten für unseren diesjährigen Vorweihnachtstrip das Bristol aus, da wir nach unzählichen "modernen" Stadthotels "von der Stange" wieder mal etwas anderes sehen wollten.
Unsere Erwartungen wurden allesamt erfüllt: vom check-in bei strömendem Regen (was sonst in Salzburg) über das Parken unseres Autos in der nahegelegenen Garage durch den Portier bis zum Kofferservice hat alles geklappt. Das Zimmer im 3. Stock hätte eine schöne Aussicht zur Festung - wenn diese nicht in Wolken verschwunden wäre, und ist auch grössenmässig ok.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Abendessen könnne wir nicht bewerten, da wir auswärts diniert haben (Restaurant "Esszimmer": siehe dort). Frühstücksbuffet war der Hotelkategorie entsprechend, allerdings für unseren Geschmack zu kleiner Raum mit zu kleinen zu eng gestellten Tischen. Einiger Rummel, da das Hotel ausgebucht war (viele Amerikanische Gäste).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

wir wurden offenbar upgegradet, da wir ein riesiges Zimmer mit 270 Grad Blick auf die Sehenswürdigkeiten von Salzburg bekamen! Ab jetzt werden wir immer in Salzburg dort schlafen! Das Bett war riesig, angenehme Bettwäsche! Ein ausgezeichnetes Frühstück wurde vom äusserst zuvorkommenden Personal serviert! Exzellent!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hechingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das 5-Sterne-Hotel führt die Sterne zurecht, denn sowohl Aufmerksamkeit, Freundlichkeit des Personals als auch der Service stimmen. Das Zimmer und Ambiente wird allen Ansprüchen gerecht und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Haus liegt absolut zentral, alle Sehenswürdigkeit sind fussläufig leicht zu erreichen. Gerne werden wir wiederkommen und das Haus jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

So einen super Service und nettes Personal findet man selten. Allerdings ist das Gebäude ziemlich alt. Man sollte sich ein Zimmer möglichst in der obersten Etage suchen, da man sonst vielleicht Probleme bekommt, wenn eine Familie mit Kindern über einem ist. Kein Fitnessraum, keine Sauna. Leider.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nr. 11 von 136 in Salzburg
Hotel Wolf-Dietrich
Hotel Wolf-Dietrich
Nr. 20 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Bristol Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bristol Hotel Salzburg

Anschrift: Makartplatz 4, Salzburg 5024, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 8 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 9 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bristol Hotel Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bristol Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Salzburg
Hotel Airport Salzburg
City Hotels Salzburg
Hotels Salzburg Land
Salzburg Bristol Hotel

Wenn Sie Bristol Hotel Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.