“DANKE - gerne sofort wieder!” 5 von 5 Sternen

Hotel Mozart
4.0 von 5 Hotel   |   Franz-Josef-Strasse 27, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 15 von 135 Hotels in Salzburg
Salzburg
“DANKE - gerne sofort wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Schon von den Bewertungen hier im Tripadvisor ist uns das Hotel Mozart gleich ins Auge gestochen, und - was soll man sagen - die Empfehlung hier war wieder goldrichtig!
Familie Ast hat ein Kleinod in mitten der vielen gesichtslosen Stadthotels geschaffen.
Die liebevoll eingerichteten Gästezimmer, der gepflegte Frühstücksraum und der Eingangs- und Rezeptionsbereich, diese Linie zieht sich durch das gesamte Haus.
Eine Tiefgarage ist in unmittelbarer Nähe, im Haus gibt es einen Personenlift, auf unserem Zimmer fanden wir - Juli - sogar einen Ventilator vor (#403).
Wie überhaupt, es ist ein kleines, feines und durchdachtes Hotel, das beweist wieder das Bad, das auf den ersten Blick nicht zu groß aber dann im Gebrauch zeigt dass sowohl die Badewannenabtrennung als auch die Aufhängung des Toilettpapiers uvm. genau stimmig ist.
Da könnten sich viele Hotelmanager eine Scheibe abschneiden.
Die Lage des Hauses ist ideal um Salzburg zu erkunden, die nächste Bushaltestelle, an der die meisten Linien halten ist ca. 100 Meter entfernt.
Bei unserer Ankunft wurden wir von Hr. René an der Rezeption bestens empfangen und willkommen geheißen.
Mit allen Informationen ausgestattet (er hatte sämtliche Buspläne in einem Folder an der Rezeption griffbereit) konnten wir sogar per Bus zu den Festspielen an die Domplatznähe herankommen, Bravo und Danke!!!!!
Der von Hr. René empfohlene Biergarten für den Nachmittag, 3 Gehminuten entfernt, "die Weisse", war ein Haupttreffer.
Obwohl das Haus mitten in der Stadt gelegen ist konnten wir sogar mit 2 geöffneten Fenstern gut schlafen, auch ein Verdienst der sehr guten Betten, erneut Bravo!
Das Frühstücksbüffet am Morgen würde man eher in einem 5*-Hotel vermuten, eine riesige Auswahl an allerhand Köstlichem, dazu die nette und zuvorkommende Bedienung.
Zum Abschied lag die (richtige) Rechnung schon parat - selten hat uns ein Stadtaufenhalt mehr Spaß bereitet als im Hotel Mozart.
Dafür vielen Dank, wir kommen jedenfalls wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Eching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

So muss es mitten in der City in einem Stadthotel aussehen.
Tolle, liebevoll eingerichtete Zimmer, Super reichhaltiges Frühstücksbüffet ,sehr engagiertes Personal und sehr nette Gastgeber.. Rundum Wohlfühlcharakter. Tipp... Nehmt die Zimmer zum eigenen Parkplatz, sind ruhiger.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

ein super Hotel mit kleinen, aber sehr schön eingerichteten Zimmern! Gleich in der Nähe vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle! Zentrum von Salzburg ist nur einen kleinen Spaziergang entfernt! Das Hotelpersonal war ebenfalls sehr freundlich!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Top Location für Aufenthalt in Salzburg Tolle, komfortable Zimmer Sehr guter Standort , alles in Kürze erreichbar Super angenehmes Frühstück Hervorragendes Personal Somit tolles Hotel für jedermann und immer wieder einen Trip wert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel ist ein ruhig gelegendes. Vom Flughafen sehr gut mit dem OBus Linie 2 zu erreichen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und extra Wnsche werden erfüllt. Das Zimmer war geräumig und mit Sat TV und Telefon sowie Minibar ausgestattet. Einziger Nachteil in unserem Zimmer es gab keinen großen Kleiderschrank was etwas störte. Ein Restaurant gibt es leider nicht, dafür aber Tipps für gute Reaturants in der Nähe, und die waren wirklich brauchbar.In wenigen Minuten ist man in der Fußgängerzone und erreicht vaon daaus die Altstadt. Wir würden immer wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Hotel Mozart ist ein sehr schönes Hotel mit Stil und einem guten Preis- Leistungsverhältniss. Ruhige Zimmer, gute zentrale aber nicht laute Lage. Sehr freundliches Personal. Saubere und schöne Zimmer. Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Anschrift: Franz-Josef-Strasse 27, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg
Zimmerservice
Nr. 11 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 12 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 14 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mozart 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mozart Hotel Salzburg
Top Hotel Salzburg
Salzburg Top Hotel

Wenn Sie Hotel Mozart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.