“Super Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Salzburg City

NH Salzburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Salzburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg A-5020, Österreich   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 38 von 135 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Super Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Über das Hotel kann ich nur Gutes berichten. Sehr freundliches Personal, sehr saubere und einladende Zimmer und ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffed. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

echt toller Service 1A Super Zimmer geniales Frühstück! Würd ich sofort weiter empfehlen!

Aufenthalt August 2009, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Das NH Salzburg hat mir echt super gefallen und ich würde es hundertprozentig weiter empfehlen.

Zum Hotel, dieses liegt auf der Schloss Mirabell Seite von Salzburg, einen Block von der Linzer Straße - eine kleine nette Einkaufsstraße (Fußgängerzone) - entfernt. Rund rum findet man somit Restaurants, Cafés, Lebensmittelmärkte usw. Zu Fuß ist man in gut zehn Minuten - wenn man keine Stopps einlegt - im Herzen Salzburgs, in der Getreidegasse.

Im Lobby Bereich gibt es zwei kostenfreie Internet PCs. Das Hotel verfügt zwar auch über WLAN, das allerdings gegen Bezahlung und für meinen Geschmack relativ teuer. 6,00 EUR die Stunde, den Tagespreis weiß ich leider nicht mehr.

Es gibt wohl auch eine Sauna und ein Fitnessstudio, aber beides habe ich nicht gesehen. Für 10,00 EUR am Tag (glaube zumindest, dass es so viel war) kann man sich Fahrräder ausleihen. Die Möglichkeit finde ich super. Außerdem gibt es noch ein Restaurant, dass ich aber nicht genutzt habe.

Zum Zimmer, ich hatte eines im fünften Stock unter dem Dach, mit einem großen Queen Bett. Ausgestattet war das Zimmer außerdem mit einem Sessel mit Leselampe, einem Schreibtisch, Minibar, Flat TV (voll genial auf einem Kanal lief in Endlosschleife "The Sound of Music"), Kleiderschrank, mini Safe (da hat nicht viel reingepasst), Klimaanlage und Parkettboden.

An Annehmlichkeiten gab es ein Täfelchen Schokolade auf dem Kopfkissen, auf dem Nachttisch ein kleines Buch "Bedside Stories", ein Schuhputzschwämmchen, ein Päckchen Smint, usw. Fand ich persönlich sehr nett.

Das Bad war ausgestattet mit WC, Waschtisch, Badewanne mit Dusche und Föhn. Super fand ich die Bad Amenities, zum einem die üblichen wie Duschbad, Shampoo, Seife und Bodylotion, aber zudem einen Bic Einwegrasierer mit kleinem Rasiergel, eine Zahnbürste mit Zahncreme, einen Kamm und Duschhäubchen.

Das Personal war auch super freundlich und hilfsbereit. Am Zimmerservice konnte man auch nichts aussetzen, wenn man das eben für den einen Tag sagen kann. Zwei klitze kleine Minuspunkte hatte ich, erstens keine Seifenschale, die Seife ist echt durchs ganze Bad "geschwuppst" und im Zimmer hat eine Uhr gefehlt.

Frühstück kostet im Hotel 16,00 EUR pro Person, aber ich kann nichts dazu sagen, weil ich einfach viel lieber in einem Kaffeehaus frühstücken gehe als im Hotel. Parken hat 15,00 EUR die Nacht gekostet und ist damit für Salzburger Verhältnisse beim besten Willen nicht teuer. Außer man würde auf einem der beiden Park and Ride Parkplätze außerhalb parken, aber für die Stadt selbst ein mehr als fairer Preis. Ich konnte auch noch den ganzen Abreisetag drin stehen bleiben, also echt super.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2009

Wir waren in dem NH Hotel Salzburg über ein Wochenende und waren von dem Hotel begeistert. Die Zimmer waren neu, sauber und geräumig und das Frühstücksbuffet lies wirklich keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Februar 2009
merseyside uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Wir waren gerade für vier Nächte in diesem Hotel. Wir waren vom Hotel sehr beeindruckt, das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Personal war sehr nett und das Frühstücksbüffet war fantastisch. Wir haben auch einmal abends dort gegessen und die Bedienung war großartig. Wie schon in anderen Berichten erwähnt wurde, ist die Lage richtig gut. Vom Flughafen waren wir mit dem Taxi in 20 Minuten beim Hotel, es liegt im neueren Teil der Stadt, aber man läuft nur zehn Minuten bis in die Altstadt und nur fünf Minuten bis zum Mirabellenplatz. An dem dortigen Paramount-Kiosk haben wir unsere ganzen Touren gebucht. Die Paramount-Trips sind gut, aber ein bisschen hektisch.

Wir sind dem Rat eines anderen Berichts gefolgt und sind ins Hotel Stein gegangen. Dort sind wir in die 6. Etage gegangen und hatten einen fantastischen Blick auf die Altstadt und die Salzach.

Ein Stück die Straße weiter gibt es einen Spar, in Richtung Linzergasse. Dort gibt es Mineralwasser für 49 Cent, in den anderen Läden bezahlt man dafür 2 Euro.

Das ist ein tolles Hotel und ich kann es empfehlen und hätte keine Probleme, wieder hier zu übernachten.

UK
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Hatte online im letzten Augenblick gebucht... wir waren schwer enttäuscht. Die oberste Etage war überhaupt noch nicht renoviert und hat somit die Erwartung der Bewertung nicht erfüllt. Das war nicht das einzige Problem. Die Zimmer waren nicht nur veraltet, sondern waren quasi am Zerfallen. Wir sind zweimal umgezogen, erst weil die Betten nicht so aussahen als wären sie frisch bezogen worden und dann weil die Vorhänge kaputt waren und von der Wand gefallen sind. Wir wurden eine Etage tiefer einquartiert, in das einzig verfügbare Zimmer, leider war es ein Raucherzimmer. Das Personal hat sich jedoch entschuldigt und es schien ihnen peinlich. Sie haben das Beste aus der schlechten Situation gemacht, aber selbst für Geld würde ich dort nicht mehr übernachten!

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Anschrift: Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 26 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 28 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, NHHotels, Hotels.com, Cancelon, Agoda, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg
Nh Salzburg City Salzburg
Nh Hotel Salzburg
Nh Hotels Salzburg

Wenn Sie NH Salzburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.