“gute Lage, Zimmer verbesserungswürdig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Salzburg City

NH Salzburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Salzburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg A-5020, Österreich   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 34 von 134 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bremen
“gute Lage, Zimmer verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die Lage spricht für sich, da bruacht man nichts weiter zu sagen.

Die Zimmer (haben im Endeffekt 2 von innen gesehen) sind ausreichend groß, für ein vier Sterne Hotel aber mäßig eingerichtet. Das Bad ist sehr schlicht mit viereckigen, weißen Fliesen, von denen relativ viele Macken und Sprünge haben. Die Badewanne, in der auch geduscht wird, ist für Menschen mit einer Körpergröße über 190cm nicht geeignet. Man stößt an die Decke und an das Heben eines Arms ist nicht zu denken. Jetzt zu dem größten Manko unseres 1. Zimmers (Nr. 101): anstatt eines Doppelbett waren dort zwei aneinandergeschobene Einzelbetten, die ständig auseinander rollten. Außerdem sollte man darauf achten, kein Zimmer auf der Straßenseite zu bekommen. Die Fenster sind nicht genug isoliert. Der Fernseher war klein und vom Bett aus nicht gut zu sehen.

Nach Ansprechen der Bettproblematik wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, allerdings direkt gewarnt, dass es wegen der Lage neben der Fahrstühlenlauter sei. Zimmer Nr. 521 ist ein bisschen kleiner als 101, aber besser ausgestattet: Doppelbett, 16:9 Fernseher mit integriertem DVD-Player (wer's braucht...). Man hört die Fahrstühle 'arbeiten', ist aber erträglicher als der Straßenlärm. Einen Schrank gibt es in beiden Zimmer nicht, nur offene Regale.

Das Hotel hat wireless lan für umsonst, dabei muss erwähnt werden, dass es ISDN Geschwindigkeit (langsam) hat. Seiten wie google maps laden ewig.

Stellplätze in der Tiefgarage sind teuer (17€/Nacht) und begrenzt.

Der Service und das Frühstücksbuffet sind sehr gut und retten die Bewertung auf 'befriedigend'.

Salzkammergut
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das NH-Hotel in Salzburg kann ich Ihnen sehr empfehlen. Ich habe lange gesucht, um ein schönes und trotzdem günstiges - aber vor allem zentral gelegenes Hotel zu finden.

Die Lage ist besonders toll meiner Meinung nach. Man kann gut anreisen, mitten in der Franz-Josef-Straße ist das Hotel gelegen. Leider war die Tiefgarage voll und so mussten wir in die Tiefgarage in der Linzer-Gasse ausweichen. Das war aber kein Problem, in 2 Minuten ist man zu Fuß wieder beim Hotel (Die Kosten für die Garage hat übrigens das Hotel übernommen:-)).

Die Rezeptionsdame war sehr nett, eine kleine Bar mit toller Sitzmöglichkeit in der Empfangshalle lädt zum Verweilen ein. Das Zimmer war superschön, toll eingerichtet, Minibar, Badezimmer und großes Bett.

Das Zimmer ist modern eingerichtet und für mich als Geschäftsreisenden wirklich sehr gelungen.

Bekritteln möchte ich die äußerst weichen Matrazen und die Lage meines Zimmers, welches zur Straße gerichtet war. Nachdem ich gerne bei offenem Fenster schlafe, konnte ich nie wirklich gut schlafen, weil andauernd gröllende Jugendliche rumgelaufen sind.

Die Zimmer sind alle mittels Lift erreichbar.

Das Frühstück war extra toll: alles da, was man sich vorstellen konnte, bis hin zum geräucherten Lachs! Super!!!!

Der Preis war für Salzburg ok, das Hotel werde ich sicher wieder besuchen!

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Meine Freundin und ich hatten zwei Nächte inkl, Candle-Light-Dinner über Hofer im März 2013 gebucht. Das Hotel und Service waren TOP! Was leider überhaupt nicht gepasst hat, war das Candle-Light-Dinner, es gab keine Auswahlmöglichkeit der Speisen, es wurden Grießnockerlsuppe, Wienerschnitzel und Topfenstrudel serviert. Auf meine Bitte hin nach einer anderen Hauptspeise, da ich kein gebackenes Fleisch esse, wurde mir mitgeteilt, dass es keine andere Wahl gebe. Ich war sehr enttäuscht, drückte dies auch aus, man bot mir noch als tolle Möglichkeit Spagetti-Bolognese an, was ich auch für ein Candle-Light-Dinner schlimm fand. Wir haben uns den Abend nicht verderben lassen, waren aber über diese unflexible Art extrem enttäuscht. Im Grunde war dies ein 3-Gänge-Abendessen, da auch das Candle-Light-Dinner-Ambiente fehlte. Schade!
Ich möchte nochmals hervorheben, dass ansonst bei unserem Aufenthalt alles in bester Ordnung war!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

gute zentrale Lage nähe Linzer Gasse und Kapuzinerberg, ruhig.
gutes sauberes Zimmer und Bad mit allen notwendigen Einrichtungen, kein überflüssiger Schnickschnack, OK.
gutes Frühstücksbüfett, jedoch wurde punktum 10.00 Uhr mit dem Abräumen begonnen, u. a. Brötchen..

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Im Zimmer sollte es abschießbare Schränke geben, es war alles offen, nur Ablagemöglichkeit bzw. Stange zum Aufhängen. Die Tür im Bad ist sicherlich schon mehrere Monate nicht mehr geputzt worden, hier sind jede Menge Wasserflecken drauf, sieht nicht gut aus.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ich habe das NH Salzburg City bereits mehrfach besucht, sowohl im Winter als auch Sommer und stelle jedesmal fest wie ausgezeichnet die Lage ist. Man ist in wenigen Minuten in der Altstadt, und kann auch sehr gut in der Umgebung Essen wenn man keine Lust auf das sehr gute Restaurant des Hotels hat. Zu empfehlen ist neben dem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet auch das Mittagsangebot!

Diesmal hatten wir ein Zimmer mit Blick in die Seitenstraße - absolut ruhig da nur Anwohnerparkplatz.

Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen an der Rezeption kennen sich sehr gut aus und haben immer einen Geheimtipp auf Lager. Beeindruckt hat mich die internationale Besetzung der Rezeption, und die Fremdsprachenkentnisse der Damen.

Wir werden mit Sicherheit bald wieder in diesem NH zu Gast sein!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir waren ein paar Tage mit Freunden in Salzburg. Wir haben uns für das NH Salzburg City entschieden, weil wir mit NH Hotels immer sehr gute Erfahrungen hatten. Das NH Salzburg liegt äußerst zentral, wenige Gehminuten in die herrliche Altstadt, bietet ein wunderbares Rund-um-Service, absolut kompetentes und freundliches Team, die Zimmer sehr sauber, ein wirklich gutes, ausreichendes, vielfältiges und gesundes Frühstückbuffet und eine ausgezeichente Küche. Fazit: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Anschrift: Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 23 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 25 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 29 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, NHHotels, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg
Nh Salzburg City Salzburg
Nh Hotel Salzburg
Nh Hotels Salzburg

Wenn Sie NH Salzburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.