“Sehr gut fuer eine Jugendherberge” 4 von 5 Sternen

Junges Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Junges Hotel
Haunspergstrasse 27, Salzburg 5020, Österreich   |
London
“Sehr gut fuer eine Jugendherberge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Ich brauchte kurzfristig eine guenstige Uebernachtungsmoeglichkeit in Salzburg. Da gerade die Festspiele waren, war sehr viel ausgebucht, aber ich hatte Glueck mit dieser Jugendherberge, die sich auch als Junges Hotel bezeichnet. Leider waren die Doppelzimmer schon belegt, so schlief ich in einem 4 Bett Zimmer fuer nur 20 EUR die Nacht. Das Zimmer war sehr gross mit abschliessbaren Schraenken, Doppelstockbetten und einem Tisch in der Mitte. Das Bad war gleich nebenan und die Toilette getrennt ebenfalls. Wir teilten uns das Bad mit dem gegenueberliegenden Zimmer.
Betten mussten bei Ankunft selbst bezogen werden. Ueber jedem Bett war eine kleine Leselampe. Das Zimmer war sauber, aber etwas laut weil es zu einer grossen Strasse herausging. Wenn das Fenster geschlossen ist, ist es ok, aber bei offenem Fenster hoert man den Verkehr doch schon. Unsere Zimmermitbewohner waren sehr ruhig und ruecksichtsvoll. Deshalb war das teilen kein Problem.
Das Fruehstueck war inklusive und recht gut fuer diese Art von Unterkunft mit Kaffee, Tee, heisser Schokolade, Muesli, Joghurt, Brot, Marmelade, Nutella (nicht die echte), Wurst und Kaese. Es wurde sehr darauf geachtet, dass der Fruehstuecksraum in Ordnung war. Man sah viele Erwachsene und auch Familien. Also dies scheint keine JH fuer nur 18 Jaehrige zu sein.
Man konnte am Fluss entlang in die Altstadt laufen, was ca. 15 min dauerte. Der Bahnhof ist etwas naeher, ca 10 min. Wer also mit dem Zug anreist, fuer den ist dies eine sehr gute Lage. Der Bus zum Flughafen (Nr.2) fuhr gleich um die Ecke vom Hostel. Er kostete 1 oder 2 Eur nochwas.
Ich wuerde auf jeden Fall wieder hier uebernachten wenn ich nichts zentraler finden wuerde.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Paare
Geschäftlich

Sie waren bereits im Junges Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Junges Hotel

Anschrift: Haunspergstrasse 27, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 10 von 30 Sonstigen Unterkünften in Salzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Junges Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Junges Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.