“klein und gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elefant

Hotel Elefant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elefant
4.0 von 5 Hotel   |   Sigmund Haffner Gasse 4 | 5020 Salzburg, Salzburg A-5020, Österreich   |
Nr. 13 von 135 Hotels in Salzburg
Chur, Schweiz
“klein und gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Zentral gelegen in der Fussgängerzone der Altstadt ist dieses kleine Hotel der ideale Ausgangspunkt um die Sehenswürdigkeiten von Salzburg zu erkunden. Die Einrichtung zwar nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, Das Zimmer aber sauber und nett eingerichtet, das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Dieses kleine, aber liebenswerte Hotel liegt im Herzen von der Salzburger Altstadt. Schon beim telefonischem Buchen wurden wir nett empfangen. Der Aufenthalt von 4 Nächten war ein Traum. Frühstück und Zimmer top!
Werden sicher wieder kommen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Im Gegensatz zum letzten Jahr wo wir sehr zufrieden waren war es diesmal eher enttäuschend. Das Zimmer war nicht wie reserviert Hof seitig, sondern auf die Strasse. Die Folge waren mehrere nächtliche Ruhestörungen durch offensichtlich betrunkene Heimkehrer. Noch unangenehmer waren aber die Küchengerüche die nicht nur das gesamte Stiegenhaus sonder auch in die Zimmer drangen. Obwohl wir die Zusage hatten ein Hof seitiges Zimmer zu bekommen hat man uns ein anderes gegeben. Dies sollte nicht vorkommen, Ich empfehle bei der Reservierung auf ein ruhiges Zimmer zu bestehen. Erwähnenswert ist aber das sehr gute und umfangreiche Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Hof seitig und dies auch bestätigen lassen!!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Ich besuche Salzburg öfter weil es für mich eine der schönsten Städte der Welt ist.
Dieses Hotel bietet alles was das Herz verlangt. Die lage ist super,die Zimmer sind sauber.
und das Personal sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen für jeden, der
wert auf schönes wohnen in guter lage mit freundlichkeit, legt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gamlitz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Trotz der super Lage dieses Hotels würde ich dort nicht mehr hin. Der Grund: schon bei unserer Ankunft unterhielt sich die Dame an der Rezeption mit einem anderen Gast darüber wie schrecklich die Stadt sei und so voll von Touristen... ???
Unsere gebuchte Zimmerkategorie haben wir nicht bekommen (das Hotel war wohl überbucht). Statt dessen war das was wir bekamen die Besenkammer... Zu zweit in diesem Raum mit einem Koffer konnte man sich nicht mehr bewegen. Wir haben die Dame an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht. Ihre Antwort: alle Zimmer in der Innenstadt seien so klein. Dann hätten wir uns etwas außerhalb buchen sollen.?!?! Gnädigerweise gab es dann 10% Rabatt... NIE WIEDER. Gott sei Dank waren wir nur 2 Nächte dort...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren am 02./03. März im Hotel Elefant und wurden sehr freundlich begrüßt.
Da das Hotel in der Fußgängerzone liegt, benötigt man einen Zufahrtscode, um den Poller zu versenken und das Hotel mit dem Auto zu erreichen.
In der Nähe befindet sich die Parkgarage im Berg.
Es liegt sehr ruhig aber trotzdem mitten in der Stadt, nähe Getreidegasse.
Zimmer sind wohl unterschiedlich, denn wir ein großes Zimmer.
Frühstück ist ordentlich und genügt den normalen Ansprüchen.

Zimmertipp: Zimmer sind wohl unterschiedlich in der Größe, aber die in den Lichtschacht sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Perchtoldsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ein nettes kleines Familienhotel inmitten der Altstadt, vom Bahnhof leicht erreichbar aber keine
Parkmöglichkeit in der Nähe.
Freundlicher Empfang, gemütliche Atmosphäre. Die Gästezimmer sind winzig klein jedoch sehr
sauber und trotzdem praktisch eingerichtet. Reichliches Frühstücksangebot, Preiswerter und
guter Mittags-/Abendtisch.
Das Hotel ist sauber und nett. Zur Saison sind die Preise jedoch zu hoch ansonsten eher gutes
Preis-/Leistungsverhältnis.
Empfehlenswert sofern man gerne inmitten der Altstadt und in der Nähe des Festspielhause logiert, in der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten, Andenken-Geschäfte, Boutiquen, Kaffees etc.
Nettes Personal.

Zimmertipp: Im allgemeinen sind die Zimmer klein, jedoch praktisch und insbesondere sehr sauber.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elefant

Anschrift: Sigmund Haffner Gasse 4 | 5020 Salzburg, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 12 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 16 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elefant 4*
Mit seiner über 750 Jahre währenden Tradition als Gastbetrieb ist unser Hotel in Salzburg wohl eines der ältesten. Sie finden es in einer kleinen, ruhigen Seitengasse der weltberühmten Getreidegasse. Ein Blick auf die nun schon 500-jährige Geschichte als Hotel zeigt, dass die Besitzer immer schon Sinn für die ganz besondere österreichische Gastfreundschaft hatten. Wohnen Sie bei uns, dann spüren Sie sofort die sprichwörtliche Gemütlichkeit und das Bemühen aller unserer Mitarbeiter, Sie als Freund unseres Hauses zu betreuen! Familiär geführt: Das Hotel Elefant wird nun schon in der 4. Generation von der Salzburger Familie Mayr geführt. Die meisten der Mitarbeiter sind schon viele Jahre bei uns, sodass Sie sicher sein können, jederzeit den bestmöglichen Service zu erhalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elefant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elefant Salzburg
Best Western Elefant
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western

Wenn Sie Hotel Elefant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.