“Nettes Familienhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elefant

Hotel Elefant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elefant
4.0 von 5 Hotel   |   Sigmund Haffner Gasse 4 | 5020 Salzburg, Salzburg A-5020, Österreich   |
Nr. 13 von 134 Hotels in Salzburg
Perchtoldsdorf, Österreich
“Nettes Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ein nettes kleines Familienhotel inmitten der Altstadt, vom Bahnhof leicht erreichbar aber keine
Parkmöglichkeit in der Nähe.
Freundlicher Empfang, gemütliche Atmosphäre. Die Gästezimmer sind winzig klein jedoch sehr
sauber und trotzdem praktisch eingerichtet. Reichliches Frühstücksangebot, Preiswerter und
guter Mittags-/Abendtisch.
Das Hotel ist sauber und nett. Zur Saison sind die Preise jedoch zu hoch ansonsten eher gutes
Preis-/Leistungsverhältnis.
Empfehlenswert sofern man gerne inmitten der Altstadt und in der Nähe des Festspielhause logiert, in der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten, Andenken-Geschäfte, Boutiquen, Kaffees etc.
Nettes Personal.

Zimmertipp: Im allgemeinen sind die Zimmer klein, jedoch praktisch und insbesondere sehr sauber.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Chieming
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Freundlicher Empfang. Zi 405 war klein aber sehr ruhig, Aussicht auf Hinterhof.
Fühstücksbuffet war - bis auf angetrockneter Käse- ok.
Bettwäsche, Handtücher und Matratze waren gut.
Negativ - auf dem Kleiderschrank, Spiegel und der Ablage über dem Bett lagen dickeStaubschichten. Als ich die Matratze angehoben habe, lag auch eine dicke Staubschicht unter dem Bett. Habe es an der Rezeption reklamiert und das Zimmer wurde in der Zeit als ich zum Essen war noch gereinigt.

Zimmertipp: Zi 405 war ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel ist gepflegt, guter Service, angenehme Betten mit hohem Schlafcomfort. Die Zimmer sind klein, aber so ist es nun mal in einem Altstadthotel. Bequem ist alles zu Fuss zu erreichen. Das Frühstück wird in einem sehr angenehmen Raum im ersten Stock eingenommen. Die Auswahl an Speisen ist gross.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel Elefant liegt für Salzburg-Besucher perfekt. Vom Bahnhof aus leicht mit einer kurzen Taxifahrt oder mit fast allen O-Buslinien erreichbar (Haltestelle Rathaus).
Netter Empfang durch den Rezeptionisten, Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie, schönes großes Zimmer, sauber, modern eingerichtet - Herz was willst du mehr?
Preis-Leistungsverhältnis war in unserem Fall super: Wir haben bereits im Jänner über ein online Plattform gebucht und ca. EUR 100,00 inklusive Frühstück bezahlt.
Einziges Manko: Das Frühstücksangebot könnte etwas liebevoller und durchdacht sein. Auch die Tischanordnung im Frühstücksraum machte es jedem (!) gleichzeitig mit uns anwesendem Gast schwer, Platz zu nehmen, weil die Sessel so eng aneinander gestellt sind (der Sessel der an die Rückenlehne des Nachbartisches anschließt macht die Probleme), dass man sich weder setzen noch aufstehen kann, ohne dass man seinen eigenen Tisch oder den Nachbartisch verschiebt.
Alles in allem eine klare Empfehlung von mir. Wir werden jedenfalls wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Salzburg im Dezember - schwierig, ein Zimmer zu finden. Der Elefant hat noch eins: wunderbar! Und mitten in der Altstadt! Mit leichtem Gepäck zu Fuß kein Problem. Für eine Nacht. Zum Glück nicht länger. Zimmer trostlos klein und - nun ja - schmuddelig. Aussicht auf Hinterhofmilieu noch trostloser, aber das ist okay, Salzburgs Altstadt ist eng. Service so durchschnittlich routiniert desinteressiert, wie er nur in von Touristen übervölkerten Orten sein kann. Der Preis von 120 Euro wird ungerührt verlangt. Fazit: Besser als nix. Und in Salzburg sollte man ohnehin nicht im Hotelzimmer bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Die Bewertung des Hotels ist nicht einfach - freundliche und hilfsbereite Rezeption, historisches Haus (700 Jahre) mitten in der Altstadt einerseits, winzige Zimmer, umständliches Parken und mässiges Frühstück andererseits. Zimmer 501 (eher ein kleines Apartment) gehört mit Balkon und Vorraum wahrscheinlich zu den besten Zimmern im Haus. Allerdings sind die Abluftrohre auch dort hörbar und der Essengeruch dringt in das Zimmer sobald man es öffnet. Bei unserer Ankunft (Sonntag) roch das Bad unangenehm faulig, was zum Glück durch kontinuierliches Lüften verschwand. Frühstück eher mässig und von hektischem Dauergeklapper des Neueindeckens untermalt, der Gast und seine Bedürfnisse stehen eher nicht im Mittelpunkt. Zufahrt nur kurz zum Entladen möglich (ab 11:00 vormittags braucht man dafür einen Zugangscode für die Altstadt, um die Poller zu versenken, d.h. man muss erst irgendwie zu Fuss zum Hotel kommen um diesen zu holen), dann kann das Auto im Altstadt-Parkhaus abgestellt werden (mit Gutschrift vom Hotel 13 EUR/Tag). Vielleicht ist dies alles 'normal' für Salzburg, wie auch der Umstand, dass Sonntag der Ruhetag der meisten Restaurants ist. Man muss es nur wissen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zug, Zug, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren begeistert von der Lage des Hotels, man ist mittendrin, umgeben von Restaurants und Geschäften, und im Zimmer war es trotzdem sehr ruhig. Wir haben den Doppelzimmerpreis bezahlt, aber unser Zimmer (501) war eher ein kleines Apartment, was uns sehr gefreut hat.
Die Rezeptionsmitarbeiter waren immer sehr freundlich und entgegenkommend, das Frühstück war superlecker.
Was uns allerdings nicht gefallen hat: Erstens ist das Hotels niemals ein Best Western 4-Stern Standard. Ausserdem gab es zum leckeren Frühstück nur Filterkaffee und im ganzen Treppenhaus samt Lift roch es immer extrem stark nach Essen (im EG ist ein Restaurant integriert). Wir konnten deshalb auch unser Fenster nur morgens kurz öffnen zum lüften, abends oder gar nachts war daran nicht zu denken, denn nahe unserem Fenster muss wohl die Lüftung der Küche gewesen sein...
Wir mussten am Sonntag morgen dann auch um 07.00 frühstücken, da wir den 08.00 Railjet zurücknahmen - und obwohl das Hotel das Frühstück ab 07.00 anbietet und wir lächerliche 2 Minuten vor 07.00 am Buffet waren, war die Bedienung sehr, sehr unfreundlich an dem Morgen. Die Fenster, die zum lüften noch geöffnet waren, durfte ich selbst schliessen und auch den Kaffee bekamen wir erst nach ein paar Minuten - es war offensichtlich, dass wir so früh sehr unerwünscht waren und das war sehr unangenehm.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elefant

Anschrift: Sigmund Haffner Gasse 4 | 5020 Salzburg, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 10 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 16 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elefant 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elefant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elefant Salzburg
Best Western Elefant
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western

Wenn Sie Hotel Elefant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.