“Rabenschwarzer Tag” 2 von 5 Sternen

Lindau
“Rabenschwarzer Tag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

1.) nicht hilfsbereit 2.) vergesslich 3.) Sterne? 4.) Frühstück
Zu 1.) bei meiner Ankunft bat ich darum einen Tisch im Restaurant zu reservieren. Antwort: Geht nicht, es sind zwei verschiedene Unternehmen; kurze Zeit später konnte aber für drei andere Gäste auf deren Nachfrage außerhalb ein Tisch per Telefon reserviert werden. Da ging es ???
Zu 2.) Das Licht im Zimmer ging nicht. Ich bat darum, dass es in unserer Essenszeit geregelt wird. Nach 1 1/2 Std. haben wir uns dann selbst darum gekümmert.
Zu 3.) 4 Sterne und das Bett ist nicht verstellbar ??
Zu 4.) sehr ungemütlich. Geräuschvolles, geschäftiges Treiben. Stühle rücken, anstatt anzuheben, die eine Bedienung deckt ein, ( rechts 10 Messer in der Hand und links 10 Gabeln ), dann einfach hingelegt, keine Handserviette oder Teller, unhygienisch, die andere hat danach alles umgedeckt, Menagen wieder umgestellt, alles wirkte umständlich. Mein Besteck liess ich austauschen, es war total voller Flecken.
Am Buffet wurde das Obst teilweise mit Besteck (Trauben) und teilweise, (es ist kein Scherz) mit der Hand (Orangenscheiben) zusammengelegt.
Wenigstens das Personal, das mitfrühstückt, sollte gute Laune vebreiten. Eine Dame in einem Trachtengehrock schien eine unheimlich schlechte Nachricht verdauen zu müssen. Organisatorische wie personelle Dinge sollten nicht dort besprochen werden, wo Gäste mithören können.
Vielleicht habe ich wirklich einen rabenschwarzen Tag in Ihrem haus erwischt, aber es war halt mal so.

• Aufenthalt November 2010, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, liegt aber sehr nahe an der Salzburger Altstadt, die man in ca. 20 Minuten erreicht. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Für den Preis in Salzburg absolut ok. Das Früstück ist typisch österreichisch und man geht gut gestärkt in den Tag.

• Aufenthalt April 2009
Zillertal / Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Wir wollten nur drei ruhige Tage in Salzburg verbringen und es hat im Plaza zum Hirschen ideal gepasst. Ich buchte die "Salzburger Rosentage". Komme selbst aus der Touristmus Branche und war überrascht.

Das Positive:
So eine große Suite kenne ich nur von den Amerika Trips. Inkl. Eckbadewanne für zwei, eine Flasche Sekt, Blumenstrauss, große begehbare Dusche, 2 kleine Sofas, TV mit ausreichenden Sendern, seperates WC, Minibar, Gratis Sauna Benutzung, ... .
Ruhig gelegen Richtung Innenhof, Gratisparkplatz, Frühstück "aufs Zimmer" (am 2. Tag für geringen Aufpreis), Eigene Raucherlounge mit 24h Barservice, Aufzug, eigenem Restaurant, sehr freundliches hilfsbereites Personal, Hotel ist relativ zentral gelegen wir konnten leicht aufs Auto verzichten, Einkaufszentrum/Tankstelle/viele Geschäfte/Restaurants/Bahnhof in der Nähe.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, man kann in Salzburg fürs Gleiche auch das dreifache und mehr ausgeben.

Negativ (aber nicht wirklich störend)
Ja, das Haus ist etwas in die Jahre gekommen. Wer nörgeln und das Haus (ungerechtfertigter Weise) negativ bewerten will, der findet kleine Risse oder Abnützungen an den Wänden.
Die Matratzen waren sehr hart in den zusammengeschobenen Einzelbetten.
Keine Restaurant-Karte im Zimmer.
Ruhig ists nur im Innenhof, aufpassen bei der Buchung (Straßenlärm)!
Das Frühstück könnte umfangreicher sein. Wenn man das Frühstück aufs Zimmer kommen lässt kein Problem-Vorher im benachbarten Supermarkt einkaufen (mehr Brot und Streichkäse, Wurst) und im Kühlschrank lagern.

Hoff die Infos waren hilfreich, mfG! [--]

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

Ein wenig in die Jahre gekommenes Hotel, das ein kleines Facelifting vertragen könnte; das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, denn die Zimmer sind geräumig, das Badezimmer geradezu riesig (in manch anderen Hotels ist das Zimmer nicht so groß); das Personal ist freundlich, die Parkplätze ausreichend vorhanden; das Frühstück ist OK, wenn auch nicht berauschend; das alles ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2008

Nettes Zimmer, sehr ruhig, schöner gastgarten, sensationelles Frühstück, haben super zu Abend gegessen, nettes Personal, waren rund um zufrieden

• Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2007

Das Hotel ist perfekt. Das Zimmer - wir hatten 123 - war riesig mit einem wunderschönen Bad und extra WC. Super auch der Parkplatz direkt beim Hotel - wurde uns nicht verrechnet - und die leichte Erreichbarkeit von der Autobahn, Abfahrt Mitte! Frühstücksbuffet war ok - leider keine Sonderwünsche wie zB Cappuccino.

Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann den doch etwas lauten Kompressor (?), der uns in der Früh weckte. Die Lage ist nicht ganz zentral - Fußweg in die Altstadt.

• Zufrieden mit — Zimmergröße, Bad
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Lakewood, OH
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Dieses Hotel war für unsere Reise perfekt. Es liegt einen angenehmen Spaziergang vom Stadtzentrum entfernt und günstig nah am Bahnhof.
Die Zimmer waren sauber und ruhig und es gab für uns beide jede Menge Platz. Das Restaurant war super, nicht nur für das tolle Frühstück, sondern auch ein spätes Abendessen oder einen schnellen Drink.
Salzburg hat viel Charme und es gibt luxuriösere Hotels in der Stadtmitte, aber für diesen Preis und so ein Zimmer war es eine perfekte Wahl.

Sie waren bereits im ACHAT Plaza Zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Plaza Zum Hirschen

Anschrift: St Julien Strasse 21-23, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 14 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 22 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ACHAT Plaza Zum Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Plaza Zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Plaza Zum Hirschen Salzburg
Achat Hotel Salzburg
Hotel Achat Plaza Zum Hirschen Salzburg
Achat Plaza Zum Hirschen Hotel Salzburg

Wenn Sie ACHAT Plaza Zum Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.