“Ideal für einen Wochenendtrip” 4 von 5 Sternen

ACHAT Plaza Zum Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ACHAT Plaza Zum Hirschen
4.0 von 5 Hotel   |   St Julien Strasse 21-23, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 27 von 136 Hotels in Salzburg
“Ideal für einen Wochenendtrip”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren hier im Zuge eines Junggesellinnenabschieds und haben als 8-köpfige Mädlstruppe übernachtet. Das Hotel ist einfach, aber schön. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, die Doppel- und Dreibettzimmer sind zudem geräumig. Das Badezimmer war sauber. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück hatte alles zu bieten, was man morgens eben so braucht. Für den guten Preis kann man sich wirklich nicht beschweren. TOP Hotel. Für einen Wochenendtrip genau das Richtige!

• Aufenthalt April 2015, Freunde

Karlstetten, Lower Austria, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2015

Mitten im Zentrum und Bahnhofnähe gelegen, hat dieses Hotel alle Vorteile eines zentralen Standortes und so ist alles in "Walking Distance". Das ist vor allem und gerade in der Stadt Salzburg angenehm. Aus meiner Sicht ist es als typisches Stadthotel zu kategorisieren, für touristische Unternehmungen und Tage-Trips ideal, für Businessreisende prädestiniert, zumal auch das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist.
Das Hotels dürfte baulich schon etwas in die Jahre gekommen sein, was sich während meines Aufenthaltes in Form eines rasch behobenen Gebrechen äußerte. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, die Beleuchtung (vor allem im Bad) ist nicht optimal. Dafür gibt es Flat-Screens und HD. Das Zimmer war sauber.
Neuwertig ist das Hotel also nicht, aber ganz hervorragend war das tägliche Frühstück. Bekömmlich zubereitet, freute ich mich immer schon am Vorabend darauf. Das Service ist bemüht, freundlich und nett. Zusammengefasst: für die beschriebenen Zwecke würde ich gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Ein hofseitig gelegenes Zimmer ist ruhiger. Man kann sogar nachts das Fenster offen lassen.
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2015

Wir waren für ein Wochenende in Salzburg. Das Hotel ist ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof und ca. 10 Minuten von der City entfernt. Zu Fuß wohl gemerkt. Wir hatten eine Suite über Trivago gebucht. Für 80 € die Nacht, waren wir mehr als zufrieden. Ruhige Lage und von innen macht es deutlich mehr her als von außen. Im Altbaustil gehalten. Aber auch bei schlechtem Wetter geeignet. Das riesige Bad hatte eine Eckbadewanne und die Dusche ist 5qm groß. Eine Überraschung war auch die Sauna. Hier wird nicht wie häufig nur eine Sauna angeboten, sondern deren 4. Das Personal war jederzeit sehr zuvorkommend.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015 über Mobile-Apps

Schönes Hotel. Liebevoll eingerichtet. Großzügige Zimmer, vor allem Bäder. Verkehrsgünstig gelegen.
Hoteldiener Parkplatz, auch für Reisebusse. Bahnhof und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Salzburg Card ist ein Muss.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2015

In diesem Haus ist der Gast noch gerne gesehen. auch bei eigentlich voll ausgelasteten Zimmern ist man bemüht eine Lösung zu finden. So wurde unseren Freunden ein Suite als alternative für ein Zimmmer zum selben Preis angeboten und das nur für eine Nacht.
Davor ziehe ich den Hut. auch sonst wird dem Gast das Gefühl gegeben hier willkommen zu sein. Der einzige Nachteil dass für schlechtes Wetter keine eigene Raucher Longe gefunden wurde. Es besteht auch noch die Möglichkeit spät Abends den Hunger zu stillen. Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Bushaltestellen sind nur einige Schritte entfernt und zu Fuß ist man in ca 10 Minuten gemütlich in der Altstadt

• Aufenthalt April 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Wir wollten wieder ein paar Tage in Salzburg verbringen, den Weihnachtsmarkt und seine besondere Atmosphäre genießen und durch das winterliche Salzburg spazieren.
Das Hotel ist von der Autobahn aus kommend sehr leicht zu erreichen, man muss lediglich immer geradeaus fahren und kurz nach der Salzachbrücke sieht man linker Hand das Hotel.
Auf dem hoteleigenen abgeschlossenen Parkplatz ist ausreichend Platz vorhanden.
Am Empfang wurden wir sehr freundlich begrüßt, es wurde uns ein WLAN Code angeboten und zusammen mit einem Stadtplan überreicht. Die Zimmer können bereits ab 14:00 bezogen werden.
Unser Zimmer war sehr geräumig, gut ausgestattet und mit einer hervorragenden Schalldämmung versehen. Obwohl unser Zimmer zur Hauptstraße gelegen war, war vom vorbei fließenden Verkehr überhaupt nichts zu hören.
Wir beschlossen den Nachmittag zu nützen und haben uns umgehend auf den Weg zum Stadtzentrum gemacht. Dies ist "per pedes" in etwa 20 Minuten zu erreichen. Der Weihnachtsmarkt ist sehr großzügig ausgelegt. Wir hatten das Glück im Dom an einer hervorragenden Führung mit einer sehr engagierten Kunsthistorikerin teilnehmen zu können und sind dann, wieder zu Fuß zum Hotel zurück. Auf dem Rückweg haben wir eine Pause im Bärenwirt zum Abendessen eingelegt.
Am nächsten Tag haben wir an der Hotelrezeption eine Salzburg Card gekauft; diese hat eine Gültigkeit von 24 bzw. 48 Stunden, berechtigt zur Benützung aller öffentlichen Verkehrsmittel sowie zum kostenlosen Eintritt in verschiedenen Kulturstätten und ist – wenn man so wie wir, für die Dauer des Aufenthaltes das Auto vergessen will - unbedingt zu empfehlen.
Die Bushaltestellen sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.
Am Abend, müde von der Stadtwanderung, haben wir beschlossen vor dem Abendessen den Wellnessbereich zu nützen. Dieser ist im Dachgeschoß untergebracht und sehr großzügig ausgelegt (das gesamte Dachgeschoß wird in Anspruch genommen) und hervorragend ausgestattet.
Dort befinden sich zwei sehr geräumige Saunen und einen gut ausgestatteten Fitnessraum, sowie Ruheräume.
Wir haben unser Abendessen in dem dem Hotel angeschlossenen Restaurant „zum Hirschen“ eingenommen, es war leider mit dem Abendessen im Bärenwirt nicht vergleichbar.
Das Frühstück war gut und reichlich, das Personal sehr freundlich.
Wir werden sicherlich beim nächsten Salzburg-Besuch wieder dieses Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Unser Zimmer war sehr geräumig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Uns hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City
Nr. 43 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im ACHAT Plaza Zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Plaza Zum Hirschen

Anschrift: St Julien Strasse 21-23, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 21 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 21 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ACHAT Plaza Zum Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Eurosun, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Plaza Zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Plaza Zum Hirschen Salzburg
Achat Hotel Salzburg
Hotel Achat Plaza Zum Hirschen Salzburg
Achat Plaza Zum Hirschen Hotel Salzburg

Wenn Sie ACHAT Plaza Zum Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.