“Gut gelegen. Jederzeit wieder” 4 von 5 Sternen

ACHAT Plaza Zum Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ACHAT Plaza Zum Hirschen
4.0 von 5 Hotel   |   St Julien Strasse 21-23, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 22 von 135 Hotels in Salzburg
“Gut gelegen. Jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU über Mobile-Apps

Schönes Hotel. Liebevoll eingerichtet. Großzügige Zimmer, vor allem Bäder. Verkehrsgünstig gelegen.
Hoteldiener Parkplatz, auch für Reisebusse. Bahnhof und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Salzburg Card ist ein Muss.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2015

In diesem Haus ist der Gast noch gerne gesehen. auch bei eigentlich voll ausgelasteten Zimmern ist man bemüht eine Lösung zu finden. So wurde unseren Freunden ein Suite als alternative für ein Zimmmer zum selben Preis angeboten und das nur für eine Nacht.
Davor ziehe ich den Hut. auch sonst wird dem Gast das Gefühl gegeben hier willkommen zu sein. Der einzige Nachteil dass für schlechtes Wetter keine eigene Raucher Longe gefunden wurde. Es besteht auch noch die Möglichkeit spät Abends den Hunger zu stillen. Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Bushaltestellen sind nur einige Schritte entfernt und zu Fuß ist man in ca 10 Minuten gemütlich in der Altstadt

• Aufenthalt April 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Wir wollten wieder ein paar Tage in Salzburg verbringen, den Weihnachtsmarkt und seine besondere Atmosphäre genießen und durch das winterliche Salzburg spazieren.
Das Hotel ist von der Autobahn aus kommend sehr leicht zu erreichen, man muss lediglich immer geradeaus fahren und kurz nach der Salzachbrücke sieht man linker Hand das Hotel.
Auf dem hoteleigenen abgeschlossenen Parkplatz ist ausreichend Platz vorhanden.
Am Empfang wurden wir sehr freundlich begrüßt, es wurde uns ein WLAN Code angeboten und zusammen mit einem Stadtplan überreicht. Die Zimmer können bereits ab 14:00 bezogen werden.
Unser Zimmer war sehr geräumig, gut ausgestattet und mit einer hervorragenden Schalldämmung versehen. Obwohl unser Zimmer zur Hauptstraße gelegen war, war vom vorbei fließenden Verkehr überhaupt nichts zu hören.
Wir beschlossen den Nachmittag zu nützen und haben uns umgehend auf den Weg zum Stadtzentrum gemacht. Dies ist "per pedes" in etwa 20 Minuten zu erreichen. Der Weihnachtsmarkt ist sehr großzügig ausgelegt. Wir hatten das Glück im Dom an einer hervorragenden Führung mit einer sehr engagierten Kunsthistorikerin teilnehmen zu können und sind dann, wieder zu Fuß zum Hotel zurück. Auf dem Rückweg haben wir eine Pause im Bärenwirt zum Abendessen eingelegt.
Am nächsten Tag haben wir an der Hotelrezeption eine Salzburg Card gekauft; diese hat eine Gültigkeit von 24 bzw. 48 Stunden, berechtigt zur Benützung aller öffentlichen Verkehrsmittel sowie zum kostenlosen Eintritt in verschiedenen Kulturstätten und ist – wenn man so wie wir, für die Dauer des Aufenthaltes das Auto vergessen will - unbedingt zu empfehlen.
Die Bushaltestellen sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.
Am Abend, müde von der Stadtwanderung, haben wir beschlossen vor dem Abendessen den Wellnessbereich zu nützen. Dieser ist im Dachgeschoß untergebracht und sehr großzügig ausgelegt (das gesamte Dachgeschoß wird in Anspruch genommen) und hervorragend ausgestattet.
Dort befinden sich zwei sehr geräumige Saunen und einen gut ausgestatteten Fitnessraum, sowie Ruheräume.
Wir haben unser Abendessen in dem dem Hotel angeschlossenen Restaurant „zum Hirschen“ eingenommen, es war leider mit dem Abendessen im Bärenwirt nicht vergleichbar.
Das Frühstück war gut und reichlich, das Personal sehr freundlich.
Wir werden sicherlich beim nächsten Salzburg-Besuch wieder dieses Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Unser Zimmer war sehr geräumig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Uns hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Schöner Saunabereich. Gute Lage. An der Salzach entlang in 15 Minuten zu Fuß im Zentrum. Auch sehr gute Busanbindung. Guter Service - nettes Personal. Frühstück für 12,00 in Ordnung. Kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt November 2014
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Das Hotel befindet sich in zentrale Lage zwischen Bahnhof und Stadtkern. Ein idealer Ausgangspunkt für eine Städtereise.

Hotel und Zimmer: Das Hotel ist etwas altmodisch eingerichtet, aber dies fügt sich sehr schön in das Gesamtbild Salzburgs ein. Es ist ein lokales Restaurant mit Biergarten angeschlossen.
Die Sauberkeit ist sehr hoch und das Zimmerservice arbeitet sehr gründlich. Wir haben ein reguläres Zimmer gebucht und waren überrascht, wie großzügig dies ist. Es verfügte über einen recht großen Flur mit Teeküche, ein geräumiges Schlafzimmer mit Sitzgelegenheit, ein separates WC und ein großes Bad. In diesem befindet sich eine Bodendusche, eine Dreieckswanne und zwei Waschbecken.
Der Service war sehr nett und hilfsbereit. Auf Probleme wurde sehr zügig reagiert. Darüber hinaus konnte man sich jeden Morgen beim Frühstück über das Wetter und empfohlene Aktivitäten für den Tag informieren.

Frühstück: Das Frühstück bot eine sehr große Auswahl und umfasste auch die typischen warmen Komponenten. Besonders hervorzuheben, ist hier das selbst gebackene Brot.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel ist zentral gelegen, etwas altmodisch, die Zimmer sind gut, könnten etwas moderner ausgestattet werden. Frühstück war sehr gut!!! Auch die Bedienung im Restaurant war vollkommen.

Wir kommen gerne wieder :).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im ACHAT Plaza Zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Plaza Zum Hirschen

Anschrift: St Julien Strasse 21-23, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 21 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ACHAT Plaza Zum Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Plaza Zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Plaza Zum Hirschen Salzburg
Achat Hotel Salzburg
Hotel Achat Plaza Zum Hirschen Salzburg
Achat Plaza Zum Hirschen Hotel Salzburg

Wenn Sie ACHAT Plaza Zum Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.