“Zentral gelegen & gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Imlauer

Hotel Imlauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Imlauer
4.0 von 5 Hotel   |   Rainerstrasse 14, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Best Western)   |
Nr. 54 von 135 Hotels in Salzburg
“Zentral gelegen & gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren auf der Suche nach einem Hotel in der Nähe des Klinikums, dabei sind wir auf das Imlauer gestossen. Es gibt auch den Best Western Teil des Hotels, welches wir gebucht haben. Hat alles bestens gepasst. Sauberes, modernes und geräumiges Doppelzimmer in unserem Trakt. Das Bad war ebenfalls groß genug und mit einer Badewanne ausgestattet. Keine Geräuschbelästigung von der Strasse. Das Abendessen und das Frühstücksbuffet waren sehr gut. Für das Auto mussten wir den Hotelparkplatz nehmen, welcher etwas weiter weg liegt, aber das war kein Problem. Das Hotel ist sehr gut vom Bahnhof zu erreichen und liegt auch praktisch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zu Fuß kann man ohne Probleme in die Altstatt laufen. Sehr schöne Strecke durch den Schloßpark.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Nun, es liegt zentral, Pluspunkt.
Sehr nahe am Bahnhof.
Hat man ein Zimmer Richtung Bahnhof, darf man nachts den Güterzügen lauschen.
Oder dem Duschen des Nachbarn.
Oder der Entlüftung im Bad, die beim Duschen zwar nicht angeht, dafür aber irgendwann nachts, gerne morgens um 3 Uhr, wenn eh niemand im Bad ist.
Ein rotes Haar empfing mich auf dem Waschbecken und ich frage mich, wie die Schönheit wohl ausgesehen hat...
Fazit: kleines Zimmer, nachts recht laut, relativ sauber, nettes Personal (sind nicht alle auf dem gleichen Informationsstand, denn ich wollte a la carte frühstücken und die Rezeption hat mich zum klären ins Restaurant geschickt und die im Restaurant zur Rezeption...).
Letztendlich hat es dann doch geklappt, dass ich meinen Tee und ein Croissant bekommen habe. :)
Fazit: um einfach nur zu übernachten, ist es ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich habe mit einer Freundin einen Wochenendtrip nach Salzburg gemacht und eine Nacht im Hotel Imlauer verbracht. Dementsprechend ist mein Eindruck nur ein sehr oberflächlicher - wir haben kaum ein paar Stunden dort geschlafen. Die Lage ist sehr zentral, vom Bahnhof aus gut zu erreichen und mit wenigen Schritten ist man bereits im Mirabell-Garten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es in der direkten Umgebung viel zu sehen gibt, aber die Gastronomie des Hauses scheint sehr gut zu sein. Wir haben außerhalb gefrühstückt, aber ich denke, es hätte auch ein gutes Frühstücksangebot gegeben.
Die Zimmer waren blitzblank. Ich fand sie ein wenig altmodisch eingerichtet - der Fernseher war eine echte Koriphäe. Daran störe ich mich persönlich nicht - aber wer ein schickes Boutique Hotel sucht, ist hier an der falschen Adresse. Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam, Koffer aufbewahren und Zimmer beziehen waren kein Problem. Ich persönlich fand den Preis sehr hoch. Ich habe schon mehr für den selben Übernachtungspreis bekommen. Aber hier zahlt man einfach die zentrale Lage mit. Wenn es einem das wert ist, verbringt man im Hotel Imlauer eine gute Zeit.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2015

Ich war am Ostermontag eine Nacht zu Gast im Hotel Imlauer und hatte im Vorfeld über Expedia ein Doppelzimmer gebucht. Da ich mit dem Zug angereist bin, fand ich die geringe Entfernung von Hauptbahnhof zum Hotel sehr angenehm. Mein Check Inn um 14.30 Uhr war kein Problem, da das gebuchte Zimmer bereits wieder hergerichtet war. Ich bin zum Check Inn auch in den Eingang zum angegliederten Western Hotel gegangen aber entgegen anderer Bewertungen hier, war das überhaupt kein Problem, zumal beide Hotels die selbe Rezeption haben. Mein Zimmer war dann auch schnell gefunden. Das Zimmer war angenehm sauber und auch das Bad ist gründlich gereinigt gewesen. Die Einrichtung des Zimmers und des Bades hat teilweise noch das Flair der 1990er Jahre, was aber nicht stört und sogar eib gewissen Charme hat. Das Bett war sehr bequem und man wacht sehr erholt drin auf. Einziger Kritikpunkt war das TV Gerät, welches sich im Zimmer befindet. Auch wenn dort nicht meine Prioritäten liegen und man bestimmt ein Zimmer nicht zum TV schauen bucht, so ist ein alter Röhrenmonitor schon lange nicht mehr zeitgemäß. Das ist aber wie gesagt, der einzige Kritikpunkt. Positiv zu erwähnen ist noch die sehr gute Schallisolierung der Fenster. Trotz unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und an einer Hauptverkehrsstraße liegend hört man davon im Zimmer fast nichts. Ich bin auf jedem Fall wieder gerne Gast in diesem Hause. //
D. Zimmermann

Aufenthalt April 2015, Freunde
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Ich gebe eine ausgezeichnete Bewertung ab, da alles funktioniert hat und wir mit dem Zimmer zufrieden waren. Besonders hervorgestochen hat das Restaurant- das erstklassig geführt wird. Es war Fasching Dienstag und dementsprechend gut besetzt. Kein Ober, keine Servierkraft, oder Lehrling stand müßig herum oder war frech, bzw genervt. Vom zuvorkommenden Herren an der Rezeption können wir das auch sagen, einziger Wemutstropfen war die ältere Dame die am Dienstag ebenfalls Rezeptionsdienst hatte. Sie war mürrisch und stach dadurch von der Freundlichkeit ihrer KollegInnen ab. Trotzdem bewerte ich mit 5 Sternen, weil der Rest so gut passte. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2014

Das Hotel ist sehr sauber und die Beschäftigten sind sehr freundlich.
Allerdings wurde eine Badezimmerarmatur, die nicht mehr in Ordnung war (sie spritzte), trotz meiner Meldung bei der Rezeption, während meines Aufenthaltes, nicht repariert.
Beim Frühstück könnte ich mir ein ofenfrischeres Gebäck vorstellen.
Alles in allem aber zu empfehlen.

Zimmertipp: Eher ein Zimmer, das nicht auf die Straße zeigt.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Monika S, Manager von Hotel Imlauer, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr Dimitroff,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor,
Erstmal möchte ich mich bedanken über die netten Worte, bzgl. der Freundlichkeit meiner Mitarbeiter. Wegen dem nicht behobenen Mangel während Ihres Aufenthalts bitte ich um Entschuldigung, ich versichere Ihnen aber, dass dieser sofort nach Ihrer Abreise beseitigt wurde.

Sollten Sie wieder eine Reise nach Salzburg planen, so würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Imlauer Hotels begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventzeit und verbleibe mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Salzburg

Monika Seibold
(Manager)
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Da das Hotel mit wohl mit dem Nachbarhotel zusammengelegt wurde, hat man einfach die Wand zwischen den beiden Rezeptionen herausgebrochen. Wir sind also bis Eingang Best Western reingekommen und mussten die Herren davon überzeugen, sich umzudrehen, um uns zu bedienen (Check Out analog). Auf unsere neugierige Frage 'warum es denn 2 Rezeptionen gäbe' erhielten wir die Antwort: 'das eine ist eben so und dieses hier ist eben ääähhmmm... Anders'. Abgesehen von dieser unterhaltsamen Einlage hat das Hotel überzeugt. Zentrale Lage zum Bahnhof (7 min zu Fuß). Großzügiges, sauberes, modernes Zimmer mit wlan. Buslinie 1 zur Messe 100m vom Hotel.

Aufenthalt November 2014, Business
LisaImlauer, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Imlauer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2014
Lieber Marcus Z,

vielen Dank für ihre positive Bewertung auf TripAdvisor,
wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Salzburg oder in Wien begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Lisa Imlauer

Sie waren bereits im Hotel Imlauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imlauer

Anschrift: Rainerstrasse 14, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Best Western)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 34 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Imlauer 4*
Ihr zentral gelegenes Hotel in Salzburg: Das BEST WESTERN Hotel Imlauer begeistert mit seiner idealen Lage zu allen Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt, der komfortablen Ausstattung und österreichischen Gastlichkeit. Verkehrsgünstig gelegen, leicht zu erreichen und nah an den Sehenswürdigkeiten der Salzburger Altstadt: Das BEST WESTERN Hotel Imlauer ist die erste Wahl für Ihren Salzburg-Urlaub. Insgesamt 50 Zweibett - Zimmer, Suiten und Appartements garantieren Ihnen einen komfortablen Aufenthalt in der Mozartstadt. Bei Ihrem Besuch im Hotel profitieren Sie von der komfortablen Einrichtung Ihres Zimmers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imlauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Stieglbrau
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western
Best Western Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Imlauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.