“Gutes Haus” 4 von 5 Sternen

BIS ZU 20% SPAREN
Nr. 55 von 134 Hotels in Salzburg
“Gutes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist sehr sauber und die Beschäftigten sind sehr freundlich.
Allerdings wurde eine Badezimmerarmatur, die nicht mehr in Ordnung war (sie spritzte), trotz meiner Meldung bei der Rezeption, während meines Aufenthaltes, nicht repariert.
Beim Frühstück könnte ich mir ein ofenfrischeres Gebäck vorstellen.
Alles in allem aber zu empfehlen.

Zimmertipp: Eher ein Zimmer, das nicht auf die Straße zeigt.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Monika S, Manager von Best Western Hotel Stieglbräu, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Herr Dimitroff,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor,
Erstmal möchte ich mich bedanken über die netten Worte, bzgl. der Freundlichkeit meiner Mitarbeiter. Wegen dem nicht behobenen Mangel während Ihres Aufenthalts bitte ich um Entschuldigung, ich versichere Ihnen aber, dass dieser sofort nach Ihrer Abreise beseitigt wurde.

Sollten Sie wieder eine Reise nach Salzburg planen, so würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Imlauer Hotels begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventzeit und verbleibe mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Salzburg

Monika Seibold
(Manager)

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Da das Hotel mit wohl mit dem Nachbarhotel zusammengelegt wurde, hat man einfach die Wand zwischen den beiden Rezeptionen herausgebrochen. Wir sind also bis Eingang Best Western reingekommen und mussten die Herren davon überzeugen, sich umzudrehen, um uns zu bedienen (Check Out analog). Auf unsere neugierige Frage 'warum es denn 2 Rezeptionen gäbe' erhielten wir die Antwort: 'das eine ist eben so und dieses hier ist eben ääähhmmm... Anders'. Abgesehen von dieser unterhaltsamen Einlage hat das Hotel überzeugt. Zentrale Lage zum Bahnhof (7 min zu Fuß). Großzügiges, sauberes, modernes Zimmer mit wlan. Buslinie 1 zur Messe 100m vom Hotel.

Aufenthalt November 2014, Business
LisaImlauer, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Best Western Hotel Stieglbräu, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Marcus Z,

vielen Dank für ihre positive Bewertung auf TripAdvisor,
wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Salzburg oder in Wien begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Lisa Imlauer
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Große helle Zimmer, trotz verkehrsgünstiger Lage ( neben dem Hauptbahnhof ) war ein ruhiger Schlaf möglich. Durch die gut schallisolierenten Fenster blieb der Lärm der Stadt dort wo er hingehört, nämlich draußen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014 über Mobile-Apps

Schöne und geräumige Zimmer, in einem netten Ambiente. Leider noch keine Flachbildschirme aber ansonsten kann man sich dort sehr wohl fühlen. Sofern man das normal nicht im Zimmerpreis beinhaltete Frühstück nutzt, kann man sich am sehr schönen und reichhaltigen Buffet bedienen. Auch am abend bietet das Restaurant sehr gute Speisen, die eigentlich keinen Wunsch offen lassen sollte. Die Altstadt und auch den Bahnhof kann man in 10 Minuten zu Fuß erreichen. Parken nur gegen Gebühr hinter dem Hotel, aber im Vergleich zu Parkhäusern in Salzburg ist der Tagespreis angemessen. Sehr empfehlenswert und mein nächster Anlaufpunkt wenn ich wieder in Salzburg bin.

Aufenthalt September 2014, Paar
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Das Hotel liegt ideal im Zentrum von Salzburg, nur 300m vom Schloss Mirabell und dem neuen Kongresshaus entfernt. Bis zur Altstadt sind es ca. 15 Min. zu Fuß. Der Bahnhof liegt nur 500m entfernt. Die Buslinien 1, 2, 3, 5, 6 und 25 halten an den Haltestellen "Kiesel" oder "Kongresshaus".
Das im Jahr 2013 renovierte 4-Sterne-Hotel besitzt 50 Zimmer auf sechs Stockwerken (Fahrstuhl vorhanden). Man kann zwischen Zweibettzimmer, Superior-Doppelzimmer, Familienzimmer oder Suiten wählen. Das Hotel wirkte insgesamt sauber und modern. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Den Gästen steht WLAN kostenlos im Zimmer/Hotel zur Verfügung. Außerdem steht ein PC mit Drucker in der Lobby. Einen Safe gibt es nur an der Rezeption, nicht im Zimmer.
Das Zimmer war angemessen groß und modern eingerichtet. Eine schöne Mischung aus Tradition und Moderne. Die Zimmer haben Holz- oder Teppichböden. Das Doppelbett war angenehm, obwohl die Matratze zuerst etwas hart war. Zur Ausstattung gehörten Klimaanlage, schallisolierte Fenster, Minibar, LCD-TV mit Satellitenfernsehen, Wasserkocher und ein voll eingerichtetes Bad mit Duschwanne. Vom Straßenlärm haben wir nachts im obersten Stockwerk nichts mitbekommen und gut geschlafen.
Im StieglBräu Restaurant werden klassische österreichische und internationale Gerichte sowie das Frühstück (Buffet) serviert. Das Buffet ließ kaum Wünsche übrig. Kaffeespezialitäten kann man morgens gegen Aufpreis bestellen. Insgesamt zuvorkommender Service. Der Biergarten ist von Mai bis September geöffnet.
Das Personal war sowohl bei An- als auch Abreise sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Karten für Veranstaltungen und Besichtigungstouren kann man an der Rezeption erwerben. An der Rezeption gibt es auch Stadtpläne und anderen Broschüren sowie gute Ratschläge.

Zimmertipp: Zimmer in der obersten Etage sind leiser
  • Aufenthalt August 2014, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof und am Rande der Altstadt.Bushaltestelle Kiesel.
es ist ein erstklassiges Hotel mit sehr gutem Service.die Zimmer sind sehr gut eingerichtet.Das Frühstücksbuffett ist sehr gut und umfangreich.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Auch das essen im Restaurant ist sehr gut.Das hotel liegt zwar sehr laut,aber die Zimmer sind sehr gut schallisoliert

Zimmertipp: am besten Zimmer nach hinten.sind aber alle schallisoliert
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Bei Anreise mit dem PKW befindet sich vor dem Hotel eine Entladezone mit Haltemöglichkeit. Hinter dem Hotel neben dem angeschlossenen Stieglbräu-Restaurant befindet sich ein öffentlicher (d.h. keine Reservierung möglich), beschrankter Parkplatz, der für 14€ pro Nacht gebucht werden kann. Beim Auschecken aus dem Hotel erhält man an der Rezeption eine Ausfahrtskarte. Mit dieser kann man auch noch am ganzen Tag des Auscheckens ausfahren und sich so nochmal einen schönen Tag in Salzburg machen.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Unser Doppelzimmer im 6. Stock zur Rainerstraße hin war zweckmäßig. Das Bad war modern und neuwertig. Hinsichtlich des Lärmpegels (das Hotel befindet sich am Hauptbahnhof und an einer Hauptverkehrsstraße) spielt wohl die individuelle Sensibilität eine Rolle. Ich habe gut geschlafen, meine Freundin sehr schlecht.
Staubwischen sollte öfter durchgeführt werden. Auf den Lampen und der Heizung im Bad sammelte sich der Staub, unter dem Bett wurde länger nicht gesaugt, wie man anhand der Staubhaufen erkennen konnte.
Die Lage würde ich als gut bezeichnen (Hauptbahnhofnähe, gute Erreichbarkeit der Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten oder auch fußläufig in ca. 10 Minuten).
Das Frühstück ist in Ordnung. Lebensmittelunverträglichkeiten sollten schon beim Einchecken oder Buchen angemeldet werden. Wer wie wir erst beim Frühstück mit der Laktoseintoleranz kommt, hat Pech gehabt.
Im angeschlossenen StieglBräu-Restaurant, in dem auch das erwähnte Frühstück serviert wird, gab es ein spitzenmäßiges Abendessen und gutes Bier.
Fazit: Für einen Städtekurztrip sicherlich in Ordnung, jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass vier Sterne-Hotels auch anders, d.h. deutlich besser, aussehen können.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Best Western Hotel Stieglbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Stieglbräu

Anschrift: Rainerstrasse 14, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 32 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Stieglbräu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Stieglbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Stieglbrau
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western
Best Western Hotel Salzburg

Wenn Sie Best Western Hotel Stieglbräu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.