“sehr gutes hotel am Rande der Altstadt” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 54 von 135 Hotels in Salzburg
berlin
“sehr gutes hotel am Rande der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof und am Rande der Altstadt.Bushaltestelle Kiesel.
es ist ein erstklassiges Hotel mit sehr gutem Service.die Zimmer sind sehr gut eingerichtet.Das Frühstücksbuffett ist sehr gut und umfangreich.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Auch das essen im Restaurant ist sehr gut.Das hotel liegt zwar sehr laut,aber die Zimmer sind sehr gut schallisoliert

Zimmertipp: am besten Zimmer nach hinten.sind aber alle schallisoliert
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Bei Anreise mit dem PKW befindet sich vor dem Hotel eine Entladezone mit Haltemöglichkeit. Hinter dem Hotel neben dem angeschlossenen Stieglbräu-Restaurant befindet sich ein öffentlicher (d.h. keine Reservierung möglich), beschrankter Parkplatz, der für 14€ pro Nacht gebucht werden kann. Beim Auschecken aus dem Hotel erhält man an der Rezeption eine Ausfahrtskarte. Mit dieser kann man auch noch am ganzen Tag des Auscheckens ausfahren und sich so nochmal einen schönen Tag in Salzburg machen.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Unser Doppelzimmer im 6. Stock zur Rainerstraße hin war zweckmäßig. Das Bad war modern und neuwertig. Hinsichtlich des Lärmpegels (das Hotel befindet sich am Hauptbahnhof und an einer Hauptverkehrsstraße) spielt wohl die individuelle Sensibilität eine Rolle. Ich habe gut geschlafen, meine Freundin sehr schlecht.
Staubwischen sollte öfter durchgeführt werden. Auf den Lampen und der Heizung im Bad sammelte sich der Staub, unter dem Bett wurde länger nicht gesaugt, wie man anhand der Staubhaufen erkennen konnte.
Die Lage würde ich als gut bezeichnen (Hauptbahnhofnähe, gute Erreichbarkeit der Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten oder auch fußläufig in ca. 10 Minuten).
Das Frühstück ist in Ordnung. Lebensmittelunverträglichkeiten sollten schon beim Einchecken oder Buchen angemeldet werden. Wer wie wir erst beim Frühstück mit der Laktoseintoleranz kommt, hat Pech gehabt.
Im angeschlossenen StieglBräu-Restaurant, in dem auch das erwähnte Frühstück serviert wird, gab es ein spitzenmäßiges Abendessen und gutes Bier.
Fazit: Für einen Städtekurztrip sicherlich in Ordnung, jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass vier Sterne-Hotels auch anders, d.h. deutlich besser, aussehen können.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Bei meinem Besuch in Salzburg habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
- ein Doppelzimmer, weil das ursprüngliche Zimmer noch nicht fertig war (ich kam schon um 13.15 h direkt vom Bahnhof her an)
- alles in Ordnung mit dem Zimmer, genügend Kissen, Kaffee- und Teezubereitung möglich, auch das Badezimmer mit Sorgfalt ausgestattet (Badewanne mit Glaswand und Duschvorhang, also keine Überschwemmungen!). Auch hatte ich keine Schlafprobleme, da mein Zimmer auf eine Seitenstraße hinaus ging (Autos fahren nun mal in der Stadt!).
- Auch an der Rezeption war man sehr freundlich und entgegenkommend, trotz des Problems, dass man sich dieser von zwei Seiten nähern kann, was geringfügige Wartezeiten verursacht.
- Auch das Frühstück war entsprechend dem österreichischen Standard gut, variantenreich und ausreichend (Rührei, Schinken, Müsli, frisches Obst, Schinken, Käse, Marmelade etc.).

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral direkt am Hauptbahnhof und man ist in 10 min. in der Innenstadt. Das Personal war sehr freundlich, allerdings war das Zimmer sehr klein und auch eher eingerichtet wie in einer wenig verbesserten Jugendherberge. Die Betten waren auch etwas klein und Bettdecke/Kissen hatten auch eher Hostel-niveau. Für den Preis kann man in Salzburg sicherlich auch etwas besseres finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bruckmühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren anlässlich meines 30. Geburtstages in Salzburg zu Gast. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer für zwei Nächte und haben ein sehr geräumiges und gemütliches Zimmer in Richtung Bahnhof und Kapuzinerberg bekommen.
Das Personal war immer und überall sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Altstadt ist in ca. 15 min. Gehminuten zu erreichen, der Hauptbahnhof in ca. 5 min., es ist also ideal für eine Städtetrip geeignet, vor allem, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist...Das Restaurant war wirklich klasse, wir haben dort mittags und abends sehr gut und günstig gespeist. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind wir absolut überzeugt.
Das Frühstücksbüffet, welches auch dort serviert wird ließ keine Wünsche offen...wir würden sofort wieder kommen!!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer Richtung Bahnhof / Blickrichtung Kapuzinerberg verlangen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Kiel
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Dieses Hotel hat direkte Sicht zur vorbeiführenden Bahnlinie (50m) mit Sicht auf den Hbf. Entsprechend laut sind die Zimmer nachts trotz geschlossenem Fenster. Ein erholsamer Schlaf ist nicht möglich, da man nachts sehr oft aufwacht, wenn die Güterzüge direkt neben dem Fenster abbremsen und alut quietschen. Das perfekte Lage zum Hbf und der Innenstadt machts nets wett. Dafür die die Preise zu hoch. Die Zimmerpläne stimmen nicht mit den Gegebenheiten überein. Ich frage mich: wenns brennt und Menschen gerettet werden sollen was dann? Das Treppenhaus und der Fluchtweg sind nicht gekennzeichnet. Sicherheit?! Es gibt einen uralten Röhrenfernseher mit äußerst schlechtem Bild, welcher zu 1/3 den kleinen Schreibtisch einnimmt.

Zimmertipp: Man konnte mir kein ruhiges Zimmer anbieten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein nettes sauberes Hotel für ein Städtetrip. Parking vorhanden. Sehr hervorkommendes Personal. Auch mit Kindern zu empfehlen. Die Zimmer sind auch mit 2 Kindern gross genug. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant im Hotel, netter schöner Biergarten und das Essen einfach nur gut!

Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Best Western Hotel Stieglbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Stieglbräu

Anschrift: Rainerstrasse 14, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 32 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Stieglbräu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Stieglbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Stieglbrau
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western
Best Western Hotel Salzburg

Wenn Sie Best Western Hotel Stieglbräu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.