“Gute Adresse für den Salzburg-Besuch” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rainerstrasse 14, Salzburg 5020, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 54 von 135 Hotels in Salzburg
“Gute Adresse für den Salzburg-Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Bei meinem Besuch in Salzburg habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
- ein Doppelzimmer, weil das ursprüngliche Zimmer noch nicht fertig war (ich kam schon um 13.15 h direkt vom Bahnhof her an)
- alles in Ordnung mit dem Zimmer, genügend Kissen, Kaffee- und Teezubereitung möglich, auch das Badezimmer mit Sorgfalt ausgestattet (Badewanne mit Glaswand und Duschvorhang, also keine Überschwemmungen!). Auch hatte ich keine Schlafprobleme, da mein Zimmer auf eine Seitenstraße hinaus ging (Autos fahren nun mal in der Stadt!).
- Auch an der Rezeption war man sehr freundlich und entgegenkommend, trotz des Problems, dass man sich dieser von zwei Seiten nähern kann, was geringfügige Wartezeiten verursacht.
- Auch das Frühstück war entsprechend dem österreichischen Standard gut, variantenreich und ausreichend (Rührei, Schinken, Müsli, frisches Obst, Schinken, Käse, Marmelade etc.).

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral direkt am Hauptbahnhof und man ist in 10 min. in der Innenstadt. Das Personal war sehr freundlich, allerdings war das Zimmer sehr klein und auch eher eingerichtet wie in einer wenig verbesserten Jugendherberge. Die Betten waren auch etwas klein und Bettdecke/Kissen hatten auch eher Hostel-niveau. Für den Preis kann man in Salzburg sicherlich auch etwas besseres finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bruckmühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren anlässlich meines 30. Geburtstages in Salzburg zu Gast. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer für zwei Nächte und haben ein sehr geräumiges und gemütliches Zimmer in Richtung Bahnhof und Kapuzinerberg bekommen.
Das Personal war immer und überall sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Altstadt ist in ca. 15 min. Gehminuten zu erreichen, der Hauptbahnhof in ca. 5 min., es ist also ideal für eine Städtetrip geeignet, vor allem, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist...Das Restaurant war wirklich klasse, wir haben dort mittags und abends sehr gut und günstig gespeist. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind wir absolut überzeugt.
Das Frühstücksbüffet, welches auch dort serviert wird ließ keine Wünsche offen...wir würden sofort wieder kommen!!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer Richtung Bahnhof / Blickrichtung Kapuzinerberg verlangen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Kiel
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Dieses Hotel hat direkte Sicht zur vorbeiführenden Bahnlinie (50m) mit Sicht auf den Hbf. Entsprechend laut sind die Zimmer nachts trotz geschlossenem Fenster. Ein erholsamer Schlaf ist nicht möglich, da man nachts sehr oft aufwacht, wenn die Güterzüge direkt neben dem Fenster abbremsen und alut quietschen. Das perfekte Lage zum Hbf und der Innenstadt machts nets wett. Dafür die die Preise zu hoch. Die Zimmerpläne stimmen nicht mit den Gegebenheiten überein. Ich frage mich: wenns brennt und Menschen gerettet werden sollen was dann? Das Treppenhaus und der Fluchtweg sind nicht gekennzeichnet. Sicherheit?! Es gibt einen uralten Röhrenfernseher mit äußerst schlechtem Bild, welcher zu 1/3 den kleinen Schreibtisch einnimmt.

Zimmertipp: Man konnte mir kein ruhiges Zimmer anbieten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein nettes sauberes Hotel für ein Städtetrip. Parking vorhanden. Sehr hervorkommendes Personal. Auch mit Kindern zu empfehlen. Die Zimmer sind auch mit 2 Kindern gross genug. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant im Hotel, netter schöner Biergarten und das Essen einfach nur gut!

Aufenthalt August 2013, Familie
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Eine LAge in Bahnhofnähe muß ja nichts schlechtes sein, zumal - so wie in Salzburg - der Hauptbahnhof in Innenstadtnähe gelegen ist. Aber ein Zimmer mit direktem Blick auf die Gleise der Westbahn zu haben (siehe Fotot - Blick aus dem Fenster!) und jede Nacht mehrmals aufzuwachen, wenn sich ein Zug quietschend einbremst ist dann doch nicht das Wahre. Das ambiente in den Stockwerken erinnert an das von Schikursheimen (beiger Fliesenboden, hellbraune Türen) - und dieser Anblick, wenn man den Aufzug (ein Aufzug für 6 Stockwerke!) verlässt, lässt schlimmes fürs Zimmer befürchten (siehe Foto); und das bewahrheitet sich dann auch zum Großteil: Abgesehen vom relativ geräumigen, offenbar neu renovierten, sehr sauberen Bad ist das Zimmer winzig und im Stil eines Jugendzimmers eingerichtet - einschließlich Blümchentapete (siehe Foto!). Das winzige Tischchen ist kaum hlher als der Sessel davor - nach 10 Minuten arbeiten am Laptop ist man völlig kreuzlahm. Der winzige Röhrenfernseher lässt dafür Erinnerungen an "damals" wachwerden.
Das Frühstück ist okay, wobei es etwas überraschend anmutet, wenn man sich hinsetzt und der Kellner, der am Eingng steht und einen übersehen hat weil er sich mit einem Kollegen unterhalten hat, dann durchs halbe Lokal nachruft und nachd er Tischnummer fragt....
Na ja.
Alles in allem ein Aufenthalt, uf den man verzichten könnte.

• Aufenthalt September 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben uns wegen des tollen Preise für das Stieglbräu entschieden, und das haben wir zu keiner Zeit bereut. Die Lage ist OK, auch die Altstadt Salzburgs kann man recht bequem in 10 Minuten zu Fuss erreichen. Unser Zimmer war groß, gemütlich eingerichtet und auch recht mordern. Das Bad war zwar etwas klein aber sehr neu und mit allem was man braucht. Freundliches Personal und kostenloses W-Lan haben die 3 Nächte sehr positiv abgerundet. Alles in allem unbedingt zu empfehlen...

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Best Western Hotel Stieglbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Stieglbräu

Anschrift: Rainerstrasse 14, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 32 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Stieglbräu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Stieglbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Stieglbrau
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western
Best Western Hotel Salzburg

Wenn Sie Best Western Hotel Stieglbräu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.