“Das Castellani - Bestens aufgestellt - ein Hotel zum Wiederkommen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Castellani Parkhotel

Castellani Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castellani Parkhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Alpenstrasse 6, Salzburg A-5020, Österreich   |
Nr. 55 von 135 Hotels in Salzburg
“Das Castellani - Bestens aufgestellt - ein Hotel zum Wiederkommen!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir waren drei Nächte für ein verlängertes Wochenende im Parkhotel und können sagen.."wir kommen wieder". Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und wir konnten schon gegen 12:30 Uhr in unser Zimmer. Unser Gepäck wurde durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer war sauber, die Reinigung an den folgenden Tagen ohne Makel. Die Größe des Zimmers und des Bades sind ausreichend. Wir waren im "Neubau" untergebracht, der Verkehr auf der sehr befahrenen Strasse nachts (bei offenem Fenster) laut. Die Betten sind top, wir haben gut geschlafen. Empfehlung: Zimmer - wenn möglich - zum Innenhof.

Einziger Kritikpunkt: Das Procedere zum Erhalt einer Tasse Kaffee! Am ersten Morgen erhält man durch die Servicekraft eine Tasse Kaffee, die Kanne wird mitgenommen und auf ein Sidebord im vorderen Teil des Frühstückraumes gestellt. Wir kamen nur durch mehrmaliges Winken zu unserer zweiten Tasse, die dritte Tasse kam dann ohne Aufforderung. Dies war gelinde gesagt ziemlich nervig. An den beiden nächsten Tagen erkannte uns der Mitarbeiter und kam entsprechend "alleine" auf uns zu und fragte...
Empfehlung - analog in anderen 4-Sterne Hotels: Die Kanne gehört auf den Tisch, der Kaffe war ansonsten sehr gut.

Das Castellani punktet zudem durch die zentrale Lage. Wir sind in ca. 20 Minuten mitten in der Altstadt gewesen.

Das Restaurant "Salieri" haben wir am Samstagabend für ein Abendessen besucht. Auch hier die Ansprache des Services sehr höflich und kompetent. Das Essen war sehr gut (eine separate Beurteilung folgt).

Alles in Allem hat es uns gefallen, es gibt bis auf die Kaffeekleinigkeit nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt April 2015, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Dillingen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Castellani ist aus meiner Sicht für einen Kurztrip in die Stadt (in unserem Fall war es ein Casinobesuch) auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Mitarbeiter am Empfang waren kooperativ und freundlich. Ein bisschen mehr Herzlichkeit wäre zwar wünschenswert gewesen, aber für eine Übernachtung inkl. Frühstück zum Preis von 80 Euro kann man darüber hinwegsehen.
Parkplätze gibt es vor dem Hotel zu genüge, und auch gratis!

Das Doppelzimmer war sehr sauber und gemütlich eingerichtet, zwar etwas klein, aber wenn man sich nur zum Schlafen dort aufhält vollkommen in Ordnung! Das Badezimmer war für meinen Geschmack etwas zu klein.

Das Frühstücksbuffet ist frisch, sehr vielfältig und sehr sauber angerichtet gewesen.
Auch der Service im Frühstücksbereich hat mich überzeugt. Ehrliche Herzlichkeit und Freundlichkeit waren hier zu spüren.
Es war alles da, was man sich wünscht.

Ich ziehe den einen Punkt ab, weil das Bad sehr klein war und die Rezeption etwas reserviert wirkte, aber wenn ich nochmal nach Salzburg fahre für eine Nacht werde ich auf jeden Fall wieder hier buchen!

Aufenthalt April 2015, Freunde
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
liebe Frau Nephretierie,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bewerteten.

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie aufgrund unseres reichhaltigen Frühstückbuffets und den Service sehr zufrieden waren - gute Mitarbeiter zeichnen einen Betrieb aus!

Ebenso erfreuen wir uns daran, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben!

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Ich habe im castellani parkhotel 5 Tage übernachtet. Das Zimmer war stets sauber und aufgeräumt. Auch die geräumigen Zimmer und Bad waren in Ordnung. Leider war das Personal an der Rezeption und besonders im Frühstücksraum zum Teil richtig unverschämt. Die Frühstücksdame mit Migrationshintergrund sagte weder Bitte noch Danke. Einen morgen sind Gäste aus dem Raum gegangen um sich selbst Kaffee zu holen, sie hatte es nicht nötig da sie die Tageszeitung bevorzugte. Eine richtig unverschämte Persone. Schade da sich soetwas direkt negativ auf das hotel abfärbt. Die Rezeption war sehr distanziert und kümmerte sich nicht wirklich um die Belange der Gäste. Bei der Bestellung eines Gin Tonic wurde einfach ohne Nachfragen ein günstiger Gordon verwendet, auf Nachfragen wurde gesagt dass der andere deutlich teurer wäre. Nach dem Motto ob wir uns das leisten könnten. Im Großen und Ganzen zwar nicht schlecht, jedoch würden wir bei einem erneuten Aufenthalt nicht nochmal hier her kommen.

Aufenthalt März 2015, Business
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
liebe nadine4885,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und die damit verbundene Zeit. Durch Meinungen wie Ihre können wir Verbesserungsprozesse einleiten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten in Frühstücksbereich und auch am Empfang erleben mussten. Wir werden Ihren Kommentar umgehen intern weiterleiten/besprechen und hoffen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns im Haus begrüßen dürften, um Sie von unseren Vorzügen zu überzeugen.

Mit bestem Gruß aus Salzburg

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Wir waren am 07.03.2015 für leider nur eine Nacht in Salzburg.

Das Hotel liegt gut. Binnen etwa 10 min. Waren wir in der Salzburger Altstadt. Lage somit top. Parkplatz war ausreichend beim Hotel verfügbar.

Das Personal war immer freundlich. Top!

Zimmer war absolut sauber und gut geputzt. Größe der Zimmer völlig in Ordnung.

Wir hatten nichts zu bemängeln.

Wären auch gerne länger geblieben aber leider hatten wir nicht soviel zeit

Aufenthalt März 2015, Paar
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2015
lieber Apollo40,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit aufgewandte Zeit.

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit bestem Gruß

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Ich hatte im Dezember einen Aufenthalt von 10 Tagen dort und war sehr zufrieden.
Die Zimmer sin geräumig und stets sauber.
Das Frühstück war solide aber nichts besonderes.
Personal war sehr freundlich und Kompetent.
Bis auf einen jungen Barkeeper der ein wenig Nachhilfe in mixen von Cocktails brauchte ;)

Das kostenfreie WLAN ist für normales Surfen ausreichend.

Also insgesamt immer wieder gerne !!

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2015
lieber Herr Don_Papaya,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Die Meinungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns und andere Reisende.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir danken Ihnen für den Kommentar bezüglich unseres Personals - gute Bewertungen der Mitarbeiter sind jene, die uns am meisten Freude bereiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Mit winterlichem Gruß aus der Mozartstadt,

Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Sehr freundlicher Service, die Zimmer sind gut und sauber. Frühstück ausgezeichnet. Das Restaurant hat eine abwechslungsreiche Speisekarte.
Das WLAN gibt es in 3 Varianten, mir hat die langsame (kostenlose) genügt.

Zimmertipp: Zimmer im hinteren Bau sind ruhig
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
lieber Herr Manfred P,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus auf TripAdvisor bewerteten. Die Meinungen unserer Gäste sind uns wirklich sehr wichtig!

Ebenso erfreuen wir uns, dass wir Sie in Punkto Kulinarik - sowohl beim Frühstück, als auch in unserem à la carte Restaurant Salieri - überzeugen konnten.

Wir danken Ihnen für den Kommentar bezüglich unserer Zimmer - die Funktionalität und die Sauberkeit sind ausschlaggebend für einen angenehmen Aufenthalt.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen.

Mit winterlichem Gruß,

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Lage: Das Hotel liegt nur 2 bzw. 3 Busstationen vom Zentrum entfernt (Bushaltestelle ca. 3 Gehminuten entfernt; Linie 3 oder 8). Hotel-Parkplätze vorhanden, auch hoteleigene Garage für preisgünstige €10.- ; eventuell vorbestellen, da begrenzte Anzahl)
Zimmer: bitte unbedingt ein upgrade-Deluxe Zimmer buchen, damit sind Sie im rückwertigen Neubau untergebracht. Zimmer im Altbau in Ordnung, aber relativ klein und teilweise sanierungsbedürftig (zB.: Badezimmer-Apparaturen; kleines Badezimmer; schlechte Schallisolierung zum Gangbereich).
Frühstück: hervorragend und sehr große Auswahl; täglich bis 11:00 Uhr möglich !! Bedienung freundlich. Leider hoher Lärmpegel in den beiden großen Frühstücksräumlichkeiten im Altbau. Atmosphäre schlicht.
Internet: freier Zugang für Normal-speed (ausreichend); etwas nervig, da man sich öfters neu anmelden muß.

Zimmertipp: Please prefer Deluxe-rooms in the new tract.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2014
lieber rudihall,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewerteten.

Es freut uns sehr, dass Sie aufgrund unserer zentralen, aber doch auch ruhigen Lage einen angenehmen Aufenthalt genossen haben!

Ebenso danke wir Ihnen für den Kommentar bezüglich unseres Frühstückbuffet - ein gelungener Tag beginnt mit einer guten Mahlzeit!

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit bestem Gruß aus Salzburg

General Manager und das Castellani Parkhotel Team

Sie waren bereits im Castellani Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castellani Parkhotel

Anschrift: Alpenstrasse 6, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 34 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castellani Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castellani Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellani Parkhotel Salzburg
Castellani Parkhotel Hotel Salzburg
Salzburg Hotel Castellani Parkhotel
Hotel Castellani Parkhotel
Castellani Parkhotel Bewertung

Wenn Sie Castellani Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.