“Zentrumsnahes Hotel mit guter Preis-Leistung” 4 von 5 Sternen

Castellani Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castellani Parkhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Alpenstrasse 6, Salzburg A-5020, Österreich   |
Nr. 53 von 134 Hotels in Salzburg
“Zentrumsnahes Hotel mit guter Preis-Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Lage: Das Hotel liegt nur 2 bzw. 3 Busstationen vom Zentrum entfernt (Bushaltestelle ca. 3 Gehminuten entfernt; Linie 3 oder 8). Hotel-Parkplätze vorhanden, auch hoteleigene Garage für preisgünstige €10.- ; eventuell vorbestellen, da begrenzte Anzahl)
Zimmer: bitte unbedingt ein upgrade-Deluxe Zimmer buchen, damit sind Sie im rückwertigen Neubau untergebracht. Zimmer im Altbau in Ordnung, aber relativ klein und teilweise sanierungsbedürftig (zB.: Badezimmer-Apparaturen; kleines Badezimmer; schlechte Schallisolierung zum Gangbereich).
Frühstück: hervorragend und sehr große Auswahl; täglich bis 11:00 Uhr möglich !! Bedienung freundlich. Leider hoher Lärmpegel in den beiden großen Frühstücksräumlichkeiten im Altbau. Atmosphäre schlicht.
Internet: freier Zugang für Normal-speed (ausreichend); etwas nervig, da man sich öfters neu anmelden muß.

Zimmertipp: Please prefer Deluxe-rooms in the new tract.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
lieber rudihall,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewerteten.

Es freut uns sehr, dass Sie aufgrund unserer zentralen, aber doch auch ruhigen Lage einen angenehmen Aufenthalt genossen haben!

Ebenso danke wir Ihnen für den Kommentar bezüglich unseres Frühstückbuffet - ein gelungener Tag beginnt mit einer guten Mahlzeit!

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit bestem Gruß aus Salzburg

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Die Lage des Hotels ist tadellos. Etwas ausserhalb des Stadkerns gelegen, die Altstadt ist in etwa 15-20 Minuten zu Fuß bequem zu erreichen.
Das Hotel selbst: die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Spannteppich, Zimmergrößen sind ausreichend, die Einrichtung ist tw. nicht die modernste. Sauberkeit ist kein Thema - da gibt es nichts auszusetzen.
Zum Frühstück: es ist ausreichend, wenn auch nicht allzu speziell. Das Service ist sehr bemüht, die Küche scheint aber Probleme mit dem Tempo zu haben: einige Male ist es passiert, dass man Lücken mit leern Platten entdeckte - das sollte wohl nicht passieren.
Im Hotel selbst gibt es eine (nicht besuchte) Fitnesskammer und ein (nicht besuchtes) Dampfbad.
Kostenloses WLAN ist vorhanden - empfinde ich aber als Standard in einem 4-Stern-Hotel.

Für den Preis (EZ: über 100 ,- Euro) besteht meines Erachtens Nachholbedarf.

• Aufenthalt November 2014, Business
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2014
lieber Herr StefanPS,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Haus bewertet haben! Die Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig!

Es freut uns, dass Sie aufgrund unserer zentrumsnahen Lage einen angenehmen Aufenthalt genossen haben!

Wir bedauern, dass Sie mit der Einrichtung in unseren Zimmer nicht ganz zufrieden waren! Trotzdem danken wir Ihnen für den Kommentar bezüglich der Sauerkeit!

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Servicepersonal zufrieden waren - die Mitarbeiter eines Hauses zeichnen den Betrieb aus!

Wir hoffen, Sie bald wieder in Salzburg und natürlich in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Mit sonnigem Gruß aus Salzburg

Schruns, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

sehr guter Schlaf-Comfort, saubere Zimmer,

nette Mitarbeiter an der Rezeption,
war alles schon mal "anders".

Frühstück: MA waren nett aber überlastet, Qualität OK.

Bedienung im Restaurant sehr Bemüht.

Die Suppe war ein Katastrophe! Hat angeblich der Lehrling verhunzt!
Hauptgang und Dessert,
(hat nach der Reklamation welche sofort anerkannt wurde),
perfekt geklappt.

Resümee:
Wir buchen wieder, da das gesamte Paket Preis/Leistung passend ist!
Liebe Grüsse aus Vorarlberg.

Zimmertipp: Hofseitig da ruhige Lage, abseits der Hauptstrasse.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
lieber Herr Herbert N.,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.com. Es ist sehr wichtig für uns, dass Gäste Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden teilen.

Es freut uns, dass Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren! Das Personal eines Hauses ist eine der wichtigsten Komponenten für den Erfolg.

Wir entschuldigen vielmals, dass Sie Unannehmlichkeiten in unserem Restaurant erleben mussten.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Haus und natürlich in Salzburg zu begrüßen!

Mit sonnigem Gruß aus der Mozartstadt

St. Roman
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Das Hotel liegt ganz günstig. In ca 20 Minuten kann man zu Fuss locker das Zentrum erreichen. Gratis-Parkplätze auf dem Hotelgelände. An der Rezeption leider da 30 Minuten Wartezeit, da bei unserer Anreise ziemlich viel los war und nur eine Angestellte vor Ort war. Personal bei Frühstück sehr freundlich und zuvor kommend. Frühstück in Ordnung, einzig der Kaffee hat uns nicht geschmeckt. Dafür konnte man sich selber an eine Nespresso-Maschine bedienen. Zimmer sauber und geputzt und auch in Ordnung. Einzig das Badezimmer wirkt schon etwas "überschaulich", aber alles da, was man braucht.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2014
lieber Herr baeusl,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Haus bewerteten. Die Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig.

Es freut uns, dass Sie aufgrund unserer zentralen, aber doch auch ruhigen Lage einen angenehmen Aufenthalt genossen haben.

Wir bedanken uns für den Kommentar bezüglich unserer Mitarbeiter - die Mitarbeiter eines Unternehmens zeichnen den Betrieb aus.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Castellani Parkhotel Salzburg begrüßen.

Mit sonnigen Grüßen aus der Mozartstadt

Spittal an der Drau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Das Hotel hat eine gute Lage. In 15 min. ist man zu Fuss in der Getreidegasse. Ein weiterer Pluspunkt, Hunde sind erlaubt. Hatte meinen kleinen Hund mit, wurde nicht verrechnet.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Zimmer klein aber sauber u. modern mit Klimaanlage. Das Abendessen im Salieri war auch gut. Vielleicht ein wenig überzogene Preise 220 Euro pro Zimmer, ich musste es nicht bezahlen, war eingeladen ;)
Daher habe ich wahrscheinlich nicht viel zu bemängeln. Der Parkplatz ist inkludiert u. direkt unmittelbar vor dem Hotel.
Alles in allem eine gute Unterkunft.

Zimmertipp: Im hinteren Trakt, neuer Zubau
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014
liebe Frau Holzi82,

herzlichen Dank, dass Sie unser Haus auf TripAdvisor bewerteten. Durch Meinungen wie Ihre können wir unseren Service verbessern.

Wir freuen uns, dass Sie aufgrund unserer zentralen aber doch auch ruhigen Lage einen angenehmen Aufenthalt genossen haben.

Wir danken Ihnen für den Kommentar bezüglich unseres reichhaltigen Frühstückbuffets - ein gelungener Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück.

Wir hoffen darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus der Mozartstadt

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Das Hotel liegt noch recht günstig. Man ist in ca. 15-20 Min zu Fuß entlang der Salzach in der Innenstadt. Von der viel befahrenen Straße bekommt man im hinteren Hoteltrakt recht wenig mit. Der Checkin verlief sehr flott und auch sehr wortkarg. Das hatten wir so auch noch nicht erlebt. Zusammengefasst, Ihre Zimmernummer, zum Fahrstuhl links durch, angenehmen Aufenthalt. Richtige Freundlichkeit sieht anders aus, zumal wir die einzigen Gäste an der Rezeption waren. Bei großem Andrang kann ich das durchaus verstehen aber hier?

Wie hatten Deluxe Zimmer gebucht. Für mich waren das im **** Bereich der ganz normale Standard und nicht Deluxe. Lage und Sauberkeit waren tadellos.

Das Frühstück war sehr breit aufgestellt die Qualität leider so an der unteren Grenze. Das Rührei (typisches Hotelrührei) war völlig eingetrocknet. Ich hatte dem Frühstückskellner mitgeteilt, dass ich dies nicht essen werde. Anschließend bat ich um ein frisches Rührei mit Kräutern. Gekommen ist die gleiche Masse, eben aber frisch zubereitet. Die Mimik des Kellners wirkte doch sehr gestresst und genervt, Teller hingestellt "ihr Rührei" fertig. Das Personal machte insgesamt, von Ausnahmen abgesehen, einen gestressten lustlosen Eindruck. Kaffee hatte auch nicht geschmeckt, das hat man anscheinend schon erkannt und eine Nespressomaschine zur Selbstbedienung installiert.

Im Zimmerschrank hing eine Liste mit den Übernachtungspreisen. Wir hatten das Hotel über ein Portal gebucht, das war Preis/Leistungsmäßig in Ordnung. Mir ist klar das auch **** Hotel eine von-bis Spanne haben, für 4 Sterne sind die hier aber heftig teuer. Für den regulären Preis kann man keinesfalls ein "sehr gut" geben. Da fehlt vor allem qualitativ, ganz abgesehen vom Service einfach zu viel. Ich vergleich es mal mit einem 4-Sterne Steigenberger ähnlich teuer (die, wir kennen), aber eben auch viel besser in Punkto Qualität und Service.

Für eine Firmenveranstaltung ist es super. Insgesamt trotzdem ehr gut, aber nur durchschnittliche Leistung. Lage und Umgebung sind sehr schön. Sicherlich ist das Empfinden der Mängel auch etwas subjektiv den einen stört es, der andere nimmt es so hin. Die Schönheitsfehler sind leicht zu beheben. Wahrscheinlich werden wir aber woanders übernachten, wenn wir wieder in Salzburg sind.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2014
lieber Herr Willy_vdW,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewerteten - durch Meinungen wie Ihre können wir Verbesserungsprozesse einleiten.

Es freut uns, dass Sie aufgrund der zentralen aber doch auch ruhigen Lage einen angenehmen Aufenthalt genossen haben!

Wir bedauern, dass Sie weniger gute Erfahrungen mit dem Personal an der Rezeption und auch im Restaurant gemacht haben - wir werden Ihren Kommentar an die jeweilige Abteilung weitergeben und hoffen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Ebenso entschuldigen wir uns, dass Sie mit manchen Speisen beim Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren - auch dies werden wir überprüfen und optimieren.

Wir danken Ihnen für den Kommentar, bezüglich der Sauberkeit und Lage der Zimmer.

Wir hoffen trotzdem, dass wir erneut die Chance bekommen, Sie bei uns zu begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Vorzügen überzeugen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Salzburg

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Sehr saubere und gepflegte Zimmer. Das Zentrum von Salzburg ist in ca. 15 Min. zu Fuß erreichbar. Vor dem Hotel stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Umfangreiches und gutes Frühstücksbuttet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2014
liebe Frau 112utw,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Haus bewerteten.

Es freut uns sehr, dass Sie aufgrund unserer Lage und dem Ambiente in unserem Haus einen angenehmen Aufenthalt genossen haben.

Wir danken Ihnen für den Kommentar bezüglich unseres Personals - die Mitarbeiter sind ausschlaggebend für den Erfolg eines Betriebs.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Castellani, sowie in der Mozartstadt begrüßen.

Mit besten Grüßen

Gerhard Seidl,
General Manager und das Castellani Parkhotel Team

Sie waren bereits im Castellani Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castellani Parkhotel

Anschrift: Alpenstrasse 6, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 30 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castellani Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castellani Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellani Parkhotel Salzburg
Castellani Parkhotel Hotel Salzburg
Salzburg Hotel Castellani Parkhotel
Hotel Castellani Parkhotel
Castellani Parkhotel Bewertung

Wenn Sie Castellani Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.