“Angenehmes Hotel ...” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Alpenstrasse 6, Salzburg A-5020, Österreich   |
Nr. 61 von 135 Hotels in Salzburg
“Angenehmes Hotel ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

allerdings nicht auf dem Niveau von vier Sternen. Das Personal an der Rezeption und die Mitarbeiter beim Frühstück sind teilweise überfordert. Beim Frühstück würde ich Qualität vor Quantität bevorzugen.
Unser Doppelzimmer war grössenmässig ausreichend, sauber und das Mobiliar noch relativ neu.
Die Lage zur Altstadt ist optimal, man kann alles fussläufig erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
liebe Sabine S!

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren beruflichen Aufenthalt in Salzburg für das Castellani Parkhotel Salzburg entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass Sie von der Lage des Castellani Parkhotels Salzburg profitiert haben, und dass Ihnen die Zimmerausstattung gefallen hat!

Bezüglich Ihrer Worte zu unserem Service an der Reception und beim Frühstück werden wir unsere Leistung prüfen und optimieren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihre Erwartungen vollends zu erfüllen.

Klosterneuburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Dieses Hotel ist entfernt von den Anforderungen laut den Sternen welche vor der Türe hängen. Das Personal am CI eher hilflos als kompetent, gleiches gilt für die Mitarbeiter beim Frühstück. Das Zimmer läßt keinen WOW Faktor aufkommen. Ein besonderes Minus für die Sauberkeit die Lampen voller toter Insekten, die Lampen im Zimmer sollten von der Staubschicht befreit werden. Das Frühstück an sich unteres Miitelmaß die Mitarbeiter räumen das Geschirr in einer Lautstärke ab welche untragbar ist, abgesehen davon sollten man beim Gehen die Füsse heben und nicht schleifen!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
sehr geehrter wombat008!

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren beruflichen Aufenthalt in Salzburg für uns entschieden haben sowie für Ihre offenen Worte.

Wir sind stets an Verbesserungsvorschlägen interessiert und darum bemüht, allen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden.

Deshalb sind wir Ihnen auch für Ihre kritischen Anmerkungen sehr dankbar. Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns, unser Angebot regelmäßig auf Schwachstellen zu untersuchen.

Kirchberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt super zentral, man kann zu Fuß in die Stadt bummeln oder auch mit dem Bus fahren. Das Personal ist sehr nett. Das Frühstücksbuffett ist ausreichend. Das Hotel sauber. Mein Mann war beruflich dort und die Konferenzräume waren in Ordnung. Mir persönlich fehlte ein bisschen der Wellnessbereich, da das Wetter nicht so schön war.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
sehr geehrte Beate B!

Ihr Feedback betreffend unseres freundlichen Personals und des reichhaltigen Frühstücksbuffets freut uns wirklich sehr! Es ist uns stets ein Anliegen die Konferenzräume auf dem neuesten Stand der Technik zu halten – deshalb möchten wir uns auch hierfür für Ihre positive Anmerkung diesbezüglich bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Hotel sehr wohl gefühlt haben und würden Sie gerne bald wieder im Castellani Parkhotel Salzburg begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das 4* Hotel Castellani verdient jeden Stern! Das Interior ist zeitgemäß und nimmt sich "Jedermann" zum Thema - interessante Bilder. Das Castellani eignet sich auch hervorragend als Konferenzzentrum - was auch mich ins Castellani führte. Die Verpflegung in den Pausen war sehr gut, frischen Kaffee (MWF Kaffeevollautomat) gab's jederzeit. Herrliche Terrasse!
Das Frühstücksbuffet bietet eine reichliche Auswahl in bester Qualität. Mein Zimmer (237) war angenehm ruhig und bot ausreichend Platz. Super Bettwäsche! Sehr positiv: Bügelmöglichkeit.
Internet (mit akzeptabler Geschwindigkeit zum Serven und guter Stabilität) ist gratis. Wenn's schneller gehen soll, kann man ein High-Speed Zeitpaket kaufen (2€ / Stunde oder 10€ für 10 Stunden).
Das Personal ist sehr nett (insb. Rezeption) - beim Einchecken war das Registrierformular bereits (fehlerfrei) ausgefüllt und musste nur noch unterschrieben werden.
Der Preis von € 99 / Nacht ist gerechtfertigt. Castellani - gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Salzburg für das Castellani Parkhotel Salzburg entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Serviceleistungen, speziell an der Rezeption und in unserem Tagungscenter, entgegengekommen sind! Über Ihre Erwähnung unserer top geschulten Mitarbeiter und die Qualität der Zimmerausstattung freuen wir uns sehr.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Castellani Parkhotel Salzburg begrüßen zu dürfen.

See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Dieses Hotel nicht weit von der Altstadt entfernt liegt zentral und die Zimmer sind auch in ruhiger Lage. Die meisten Zimmer sind neu und haben für Hotelzimmer eine ideale Größe.
Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Rezeption sehr zuvorkommend und auch der Barbetrieb freundlich. Ein weiterer Vorteil ist, man kann direkt vor dem Hotel parken. Bushaltestelle ist gegenüber, aber auch zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten am Mozartplatz.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
sehr geehrter Arbeitselefant!

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel und Ihr Feedback!

Es freut uns sehr, dass Sie von der Lage des Castellani Parkhotels Salzburg profitiert haben. Ihre Erwähnung unseres reichhaltigen Frühstücksbuffets und unserer freundlichen Mitarbeiter bereitet uns viel Freude! Natürlich werden wir Ihr Lob an die jeweiligen Mitarbeiter direkt weitergeben!

Auf Ihren nächsten Aufenthalt im Castellani Parkhotel Salzburg freuen wir uns schon und verbleiben bis dahin

mit frühlingshaften Grüßen

& das Castellani Parkhotel Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

DasHotel liegt günstig in der Nähe der Altstadt (ruhiger Fußweg 15Minuten entlang der Salzach). Es wirkt großräumig, hell und nobel. Das Zimmer war sauber und gepflegt, modern eingerichtet, hatte ein schönes Ambiente.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Buffet war abwechslungsreich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für Ihren Besuch im Castellani Parkhotel.

Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und die Nähe zur Altstadt als sehr praktisch empfunden haben! Vielen Dank für die positive Erwähnung der hellen, großräumigen Zimmer und des freundlichen Personals.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Salzburg,

Gerhard Seidl
General Manager & das Castellani Parkhotel Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Schon lange hat mir kein Hotel dieser Kategorie (wer bewertet denn diese Dinger um Himmels Willen und nach welchen Kriterien? 4 Sterne? You gotta be kidding!) mehr ein derartiges "sinking heart feeling" bereitet wie dieses.
Nach einer 0-8-15-Begrüßung, die der Tatsache, dass ich durch kniehohen Schnee gewatet und komplett schneeverkrustet war, keinerlei Beachtung schenkte, wurde ich merkwürdig auftrumpfend belehrt, dass ich ein "upgrade" bekommen hätte. Dieses sollte sich als die schlimmste Strafe erweisen, die man einem Gast dort antun konnte. Das so genannte "upgrade" bedeutete, dass ich in ein muffiges, eiskaltes, sehr großes und unglaublich häßliches Zimmer im Hauptgebäude gesteckt wurde. Mag sein, dass die Zimmer im Neubau besser sind, ich weiß es nicht, und es interessiert mich auch nicht mehr.
Auf dem Weg zu meinem "upgrade" kam ich an einer Ansammlung lieblos und willkürlich hingeramschter Möbel vorbei. Auf einem Tisch gegenüber vom Aufzug hatte jemand benutztes Kaffeegeschirr auf einem fleckigen Tischtuch abgestellt (und das stand da mehr als 15 Stunden später immer noch). Alles - der Aufzug, die Böden, die Wände - machte einen recht liederlichen Eindruck. Derartig entmutigt sank mir das Herz in meinem Zimmer immer tiefer in die Hosentasche angesichts der gänsekackefarbigen Kunstledermöbel, der schlechten Kaufhauskunst an den Wänden und des häßlichen 60er Jahre-Badezimmers, das vermutlich in den 80ern das letzte Mal renoviert worden war.
Aber es sollte schlimmer kommen. Obwohl ich alle Heizkörper auf die höchste Stufe drehte, wurde das Zimmer nicht warm; im Bad war gar keine Heizung. Es war 15 Uhr, ich musste - Geschäftsreise! - gesund bleiben und beschloss, eine heisse Dusche zu nehmen. Nach 10 Minuten kam immer noch kein heißes Wasser. Daraufhin entspann sich folgender Dialog mit der Rezeption: "Entschuldigung, es gibt in meinem Zimmer kein heißes Wasser:" - "Das müssen Sie ganz lang laufen lassen, dann wird es warm." - "Länger als 10 Minuten?" - " Das weiß ich nicht." - "Können Sie bitte die Warmwasseraufbereitung im Keller überprüfen und gegebenenfalls heißer drehen, vielleicht liegt es daran." - "Nein, es liegt daran, dass viele Gäste gleichzeitig duschen." Sprach es und legte auf. Wie können in einem Hotel um 15 Uhr am Nachmittag viele Gäste gleichzeitig duschen? Eigenartig, oder? Und woher weiß das die Rezeption? Überflüssig zu erwähnen, dass es auch morgens um 7 Uhr kein heißes Wasser gab und gar nie heißes Wasser am Handwaschbecken.
Am Abend floh ich in ein Restaurant, da die Kälte im Zimmer unerträglich war, was ja kein Wunder war bei der völlig veralteten Heizungsanlage mit vorsintflutlichen Heizkörpern und bei den undichten Fenstern.
Meine Frage, ob ich zum Restaurant öffentliche Verkehrsmittel nehmen könnte, wurde mit einem Stöhnen und einer falschen Auskunft quittiert. Ich habe dann nach einem Anruf im Restaurant herausgefunden, dass ich ganz einfach mit einem Bus bis vor die Tür fahren kann, und das habe ich dann auch gemacht, nachdem das Empfangspersonal nicht in der Lage war, mir ein Taxi zu rufen: "Da ist besetzt".
Man kann noch nicht einmal sagen, dass das Personal unfreundlich war. Es war einfach vollkommen desinteressiert an seinen Gästen, und zwar in einem Ausmaß, wie ich das selten erlebt habe. Aber ich wäre vermutlich auch wenig motiviert, wenn ich meine Arbeitszeit in einem so häßlichen und durch und durch lieblos gestalteten bzw. nicht gestalteten Ambiente verbringen müsste wie in diesem schrecklichen Hotel.
Über das Frühstück kann ich nichts sagen: Ich habe nach einem kurzen Blick in den Frühstücksraum in einem Café gefrühstückt. Ob ich zufrieden war, hat später beim Auschecken auch niemanden interessiert. Am Abend zu Hause angekommen war ich stark erkältet und hatte eine Blasenentzündung. Genau das, was man so braucht als Frau. Bei meiner nächsten Geschäftsreise nach Salzburg werde ich im Bristol untergebracht sein. Ich bin gespannt. Aber schlimmer als hier geht es kaum.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sales_Assistant, Manager von Castellani Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
sehr geehrte Annette A,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für Ihren Besuch bei uns.
Mit großem Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Wir sind stets an Verbesserungsvorschlägen interessiert und stets darum bemüht, allen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen beschrieben Vorkommnisse absolut unüblich für unser Haus sind und keinesfalls unseren Servicestandards entsprechen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von uns zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Salzburg,
Gerhard Seidl
General Manager & das Castellani Parkhotel Team

Sie waren bereits im Castellani Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castellani Parkhotel

Anschrift: Alpenstrasse 6, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 33 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castellani Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castellani Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellani Parkhotel Salzburg
Hotel Castellani Parkhotel
Salzburg Hotel Castellani Parkhotel
Castellani Parkhotel Bewertung
Castellani Parkhotel Hotel Salzburg

Wenn Sie Castellani Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.