“Bestes Wiener Schnitzel von Salzburg” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: österreichisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
“Bestes Wiener Schnitzel von Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Versteckt in der Herrengasse in der 1. Etage befindet sich dieses Restaurant. Im überdachten und beheizten Biergarten haben wir uns das leckerste Wiener Schnitzel schmecken lassen. Nettes Personal. Beim nächsten Salzburgbesuch kommen wir wieder.

Salzburg, Österreich
“Eine Legende?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wenn Legenden sich in der Selbstdarstellung selbst als Legende bezeichnen, ist Misstrauen angebracht. Im Falle der St. Paul`s Stub`n, auch als Pauli Stub`n oder Paul Stubn bezeichnet, entpuppt sich das Misstrauen als unbegründet. Das Wesentliche, das sich in etwa 40 Jahren hier verändert hat, ist die Etablierung eines Nichtraucherbereiches, den es damals nicht gegeben hat. Damals ein Geheimtipp unter (linksalternativen) Studenten, inmitten der Salzburger Altstadt, dort wo sie am verschwiegensten ist, mit studentenfreundlichen Preisen. Heute treffen sich dort nicht nur Studenten, auch junggebliebene Bildungsbürger und Touristen verirren sich dorthin gar nicht so selten.
Das Ambiente ist urig im wahrsten Sinn des Wortes, die Speisenkarte enthält beste österreichische Hausmannskost, gekocht wird nur mit frischen Zutaten; die Portionen sind (zu) groß, die Weine und Biere tadellos, die Preise für die Salzburger Innenstadt sensationell günstig, der Gastgarten bei schönem Wetter ein Märchen aus längst vergangen geglaubten Zeiten.
Nachteil: Oft überfüllt, Reservierung ist dringend zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Unglaublich, wie lecker hier alles ist! Ganz besonders zu empfehlen sind die Käsespätzle, und das Schnitzel und der Ziegenkäse (alles mit Ziegenkäse) und und und...ich wüsste gar nicht was ich als erstes bestellen sollte!! Zum Trinken gibt ein Bier, das einfach unglaublich lecker ist. Auch die Schnäpse sind sehr zu empfehlen. Die Kellner wissen Rat, wenn man sich nicht entscheiden kann ;) Reservierung empfohlen!!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wir kommen immer wieder gerne!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Lokal liegt in der Nähe des Doms, in einer engen Gasse, die steil nach oben führt. Wir wollten am frühen Abend was essen. Das Lokal öffnet um 17 Uhr, mussten etwas warten. Wir waren nicht die einzigen. Es war gut das wir so früh gekommen sind, da ab 19 Uhr alles reserviert war. Das Restaurant liegt in der 1.Etage, eine enge Treppe führt anch oben. Die Räume sind schön eingerichtet, viel Holz, viel Dekoration, etwas dunkel, passt aber alles zusammen. Es war ein wenig kalt, vielleicht weil es kurz nach dem Öffnen des Lokals war.
Das Essen war sehr gut. Wir hatten Wienerschnitzel vom Kalb. Ein Gedicht. Das Bier passte gut dazu. Der Nachtisch, Mohr im Hemd, hat das Essen schön abgerundet.
Die Bedienung war sehr freundlich, fragte öfters nach ob alles OK ist.
Sehr gutes Lokal, sehr gutes Essen, daher volle Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bregenz, Vorarlberg, Austria
“Da werden Erinnerungen wach...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Als Student vor zig Jahren bin ich schon regelmäßig hier gewesen, und - das hätte ich nicht gedacht - es ist immer noch ein super Lokal. Sauberer als damals, und die Küche ist wirklich lecker. Für den Gastgarten war ich leider schon zu spät dran (November!). Aber sonst: Absolut empfehlenswert, nicht nur für Studenten.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente