“Freundliches Personal sauber stark befahrene Straße” 4 von 5 Sternen

Motel One Salzburg
3.0 von 5 Motel   |   Alpenstrasse 92-94, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 24 von 135 Hotels in Salzburg
Pforzheim, Deutschland
“Freundliches Personal sauber stark befahrene Straße”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir waren von 25.06. bis 28.06.2015 im Motel One in der Alpenstraße in Salzburg.
Sehr gute Busverbindung in die Altstadt oder Bahnhof, Zimmer klein aber Fein.
Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße die stark befahren ist, ich würde nächstes mal schauen
das ich ein Zimmer zum Hof bekomme. Sehr gerne kann ich das Motel weiterempfehlen.
Der nächste Aufenthalt in München Garching ist bereits gebucht.

Zimmertipp: Buchen Sie das Zimmer zum Hof, nicht Straßenseite
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren vier Tage Gast in Salzburg und das Motel One Süd bietet sich perfekt an für diesen Städtetrip.
Der Empfang und das Einchecken verlief freundlich und reibungslos. Das Parkhaus ist mit einem Tagespreis von 7 Euro ausgesprochen preiswert.
Das Zimmer entsprach unseren Vorstellungen auch wenn es minimalistisch eingerichtet ist. Leider hängt der Fernseher versetzt vom Bett an der Wand, so dass man schräg im Bett sitzt um fern zu sehen.
Beim Bett selbst bemängle ich dass die zwei Matratzen nicht in einem Rahmen gehalten werden und so ein störender Graben in der Mitte ensteht.
Das Frühstück ist gut, aber bietet nur Standard. Wir vermissten Rühreier oder Speck.
Die Busanbindung zur Stadt ist perfekt. Vor dem Hotel halten 2 Buslinien, so dass wir nie länger als fünf Minuten auf einen Bus warten mussten.
Wir sind zufrieden würden aber beim nächsten Besuch eine Alterative suchen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2015

Das Hotel muss man nicht beschreiben, ich glaube jeder kennt Motel One von irgendwo. Die Lage ist etwas außerhalb und man muss den Bus ins Zentrum nehmen. Die Straße vor dem Hotel ist stark befahren. Würde ein Zimmer nach hinten nehmen. Gut erreichbar mit dem Auto.

Aufenthalt Mai 2015, Business
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2015

Habe ein mal dort übernachtet.Das zimmer war sehr sauber,das Bad mit Dusche auch.Ich habe geschlafen wie ein Baby.Das Frühstück fand ich super,war alles lecker und gut.Wenn ich unterwegs bin da übernachte ich wieder

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Beijing
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2015

Wer Motel One bucht, weiß in der Regel was er bekommt. Das gilt auch für das Motel One Salzburg-Süd.

Das Positive zuerst:
Bushaltestelle direkt vor der Tür. Mit dem Obus ist man in ca. 15/20min. in der Altstadt/Hbf.
Ausstattung, Ambiente wie in jedem Hotel der Kette gut. Von daher eigentlich 5 von 5 Punkten.

Aber...

Personal an der Rezeption
Unsere Buchung wurde nicht gefunden – kann passieren, aber nicht gleich dem Gast die Schuld daran geben.
Wenn der Fehler ganz offensichtlich dem eigenen System geschuldet ist, darf man sich ruhig auch mal entschuldigen.
Die Gleichgültigkeit und der "Elan" des Personals waren nicht wirklich einladend.

W-LAN
Wenn ich kostenfreies W-LAN anbiete, sollte das auch funktionieren und nicht nach 1-2 Std. einfach so aussteigen.
Wenn ich meinem Gast versichere, dass der Voucher für mehr als 3 Geräte gültig ist, dann sollte nicht beim 3. Gerät die Meldung "Max. Anzahl erreicht" erscheinen.
Der Rezeption war's wurscht. Ist das Dienst am Kunden??

Putzkolonne
Um 16.00h noch die Zimmer zu putzen – überhaupt kein Problem.
Aber bei fast jedem Zimmer am Gang die Tür 3-4x zuknallen zu lassen, sodass im wahrsten Sinne die Wände wackeln -> nicht cool und erst recht nicht gastfreundlich.

Und sonst
Die Zimmer zur Straßenseite sind laut, auch wenn man explizit die supertoll isolierten Fenster lobt. Eine Tag und Nacht vielbefahrenen 4-spurige Straße spricht für sich.
Zimmer zum 'Innenhof' (damit ist der Parkplatz des gegenüberliegenden Supermarktes gemeint) sind sonntags ruhig. An Werktagen ist dort aber ab 7.00h reger Betrieb.
Die außen stehenden 'Lounge'-Möbel werden gerne von Gästen genutzt, um abends das ein oder andere Getränk zu konsumieren. Dass um 23.00h dort noch immer lautstark gefeiert wurde und das bis in den 3. Stock sehr gut zu hören war, war dem Rezeptionspersonal auch nach 2maligem intervenieren vollkommen egal.

So gesehen sind 2 Pkt. aus meiner Sicht angemessen.
Ich bin gerne Gast der Motel One Kette, aber Salzburg-Süd kann ich beim besten Willen nicht weiter empfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Etwas außerhalb vom Stadtzentrum von Salzburg im Süden an einer Ausfallstraße gelegen (Alpenstraße).

Anbindung/Lage:
Etwas Außerhalb von Salzburg an einer Ausfallstraße (Alpenstraße) gelegen. Ca. 4km bis zum Stadtzentrum. Buslinie 3 und 8 fahren direkt am Hotel ins Stadtzentrum (Fahrtzeit ca. 15 min, Kosten 2,50€ pro Einzelfahrt. Busse fahren alle 10 bis 15 Minuten).
Direkt am Hotel gibt es einen großen Supermarkt, Mc Donalds ist ca. 150m entfernt. Ansonsten wenig Essensmgöglichkeiten in direkter Umgebung.

Parken:
in der Hotelgarage möglich (7,50€ pro Tag). Oder direkt hinter dem Supermarkt auf einem öffentlichen Parkplatz (2,50€ pro Tag). Außerhalb der Supermarkt-Öffnungszeiten kann man direkt auf dem Supermarkt-Parkplatz am Hotel kostenlos parken.

Service:
Bei Anreise war großer Andrang an der Rezeption, dennoch wurden wir sehr schnell, effizient und persönlich begrüßt und eingecheckt. Wir sind zum Marathon angereist und konnten am Abreisetag das Zimmer bis 13:30 zum Duschen nutzen, wirklich top.
Ansonsen wirklich sehr netter und zuvorkommender Service.

Zimmer:
Motel-One Standard. Relativ klein, zweckmäßig aber qualitativ hochwertig ausgestattet. Sehr sauber und auch nicht abgenutzt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Supermarkt, daher sehr ruhig. Zimmer mit Blick auf die Hauptstraße dürften aber wesentlich lauter sein.
Guter WLAN-Empfang und Geschwindigkeit.
Einzig die fehlende Seife im Zimmer (es ist nur Duschgel verfügbar) ist ein bisschen schade.

Frühstück:
für 9,50€ pro Frühstück alles Bio. Backwaren sind aufgebacken, aber OK. Ausreichende Wurst- und Käseauswahl sowie diverse Müslisorten, hart gekochte Eier. Kaffee und Säfte aus Automaten aber qualitativ und geschmacklich sehr gut.
Leider keine Spiegel- oder Rühreier sowie Speck. Das wäre wirklich noch super und würde das Angebot top abrunden.

Für uns ein sehr zu empfehlendes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Salzburg. Gerade für diese Preisklasse ein bemerkenswerter Service! Top Preis- Leisungsverhältnis.

Zimmertipp: Am Besten nach einem Zimmer mit Ausrichtung zum Supermarkt fragen.
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Ich war schon öfter im Motel One in Salzburg (Alpenstrasse).
Die Zimmer sind etwas klein aber dafür sauber und modern.
Perfekt für Business Reisen.
Das Frühstück kann man empfehlen, Preis/Leistung ist sehr gut.

Aufenthalt Februar 2015, Business

Sie waren bereits im Motel One Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Salzburg

Anschrift: Alpenstrasse 92-94, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 24 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Motel One Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.