“Low Budget Design Hotel in sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen

Motel One Salzburg
3.0 von 5 Motel   |   Alpenstrasse 92-94, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 22 von 135 Hotels in Salzburg
Innsbruck, Österreich
“Low Budget Design Hotel in sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Lage: direkt an der Salzach, ca. 15 bis 20 Minuten Fußweg in die Getreidegasse, ca. 10 Minuten zum Bahnhof. Man kann alles zu Fuß vom Hotel aus erkunden. Kostenlose Parkplätze am Hotel vorhanden.
Personal: sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend - über den Erwartungen - Top!
Entree/Design Lounge: gemütlich, stylish, ein Ort zum verweilen. Kostenlos W-Lan im ganzen Hotel, bei Bedarf stehen kostenlos I-Pads zur Verfügung.
Zimmer: Einfach, zweckmäßig, nur das Notwendigste ist vorhanden - aber das dafür hochwertig.
Durch den Einsatz der beiden Farben Braun und Türkis wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Die Zimmer im 6. Stock zur Salzach hin haben einen schönen Balkon dabei. Das Zimmer war aber leider zu kalt und durch die Klimaanlage konnte man den Raum auch nicht erwärmen.
Frühstück: das was angeboten wird hat sehr gute Qualität, besonders die Croissants - schmecken hervorragend.
Preis/Leistung: Ein Einzelzimmer für € 77,00 ist ein stolzer Preis für ein Motel, trotzdem wird ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten. Das Konzept stimmt und ist schlüssig.

Zimmertipp: 6. Stock in Richtung Salzach
  • Aufenthalt September 2013, Business

Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren Ende Juli für eine Nacht im Motel One Süd in Salzburg.
Da uns die Motel One Kette bereits bekannt ist, war es ansich "Standard". Es war wie erwartet.

Der Check-In verlief sehr schnell und problemlos. Die Übernachtung habe ich direkt beim Check-In bezahlt. Wir hatten ein Zimmer Richtung Supermarkt. Nachts war es angenehm ruhig, wobei der Supermarkt sehr früh öffnete und daher nicht an Aussschlafen zu denken war.

Die Zimmer waren ausreichend groß und man konnte sogar 2 Koffer voll ausbreiten. Der freie Raum an der Fensterseite wirkte etwas traurig, da nicht einmal ein Bild an der Wand hing. Vielleicht würde ein größerer Sessel/Couch den Raum nicht so kalt wirken lassen. Das Bad war sauber. Durch die Walk-In Dusche und nur eine halbe Duschwand war aber auch der vordere Waschbecken- und Toilettenbereich schnell sehr nass.
Bemängeln muss ich die vielen schwarzen Haare, die ich aus den Bettdecken rauspicken musste. Bei 1 oder 2 Haaren denkt man sich noch, dass kann passieren. Aber das waren leider einige mehr. Ansonsten war auch der Rest des Zimmers sauber.

Einzig schwierig gestaltete es sich mit den Parkmöglichkeiten. Für den Check-In haben wir kurz auf dem Supermarkt-Parkplatz gehalten, mussten dann aber auf die Tiefgarage des Hotels ausweichen. Umständlicherweise ist der Zugang zur Tiefgarage hinter dem Supermarkt, und mit 8 EUR ist das Parken dann nochmal recht teuer. Wenigstens gibt es von der Tiefgarage einen direkten Zugang per Aufzug ins Hotel. Als wir spät abends ins Hotel zurückkehrten war natürlich die Garageneinfahrt schon geschlossen, und da trotz 15-minütigem Warten und Läuten die Rezeption nicht aufmachte, mussten wir den Weg wieder zurückfahren. Die Rezeption war besetzt und es gab auch keine Erklärung, warum man uns nicht öffnete. So haben wir die Nacht fast eine halbe Stunde außerhalb des Hotels verbracht, nur um endlich parken zu dürfen. Das hat die Stimmung etwas vermiest.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es gab genügend an Auswahl und einen richtigen Kaffeevollautomat. Allerdings für 7,50EUR p.P. ebenfalls überteuert, zumindest wenn man wie wir nur 2 Brötchen isst und einen Kaffee trinkt.

Alles in allem ein gutes Hotel, super Standort und eben wie man das Motel One kennt. Vergleicht man andere Hotels in Salzburg, ist nicht nur der moderne Look des Motel One sondern auch der vergleichsweise günstige Preis ein Pluspunkt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt ein weing ausserhalb der Innenstadt und den Sehenswürdigkeiten. Jedoch ist das Zentrum sehr gut mit dem Bus zu erreichen, Die Bushaltestelle steht vor der Tür und der Bus fährt unter der Woche alle 5 min. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Wir waren mit dem Auto angereist, welches wir in der Parkgarage für 7 Euro pro Tag parkieren konnten. Das Frühstück ist gut und aussreichend . Würde wieder dorthin gehen :).

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel liegt ca. 3 km von der Innenstadt entfernt an einer vielbefahrenen Ausfallstraße. Die Buslinie in die Innenstadt hält wohl direkt in Hotelnähe, Fahrzeiten und -frequenz sind mir aber unbekannt.
Rückwärtig befindet sich ein Merkur-Supermarkt, den Parkplatz teilen sich beide Unternehmen. Eine Tiefgarage scheint auch vorhanden zu sein, Parkplatz oder TG kosten beide je 7 Euro pro Nacht.
Das Design entspricht dem Konzernkonzept mit den Hauptfarben türkis und braun. Der Empfang war schnell, effizient und freundlich. Dass bei diesem Hotel das Zimmer bei der Anreise bezahlt werden muss, störte uns nicht weiter.
Unser Zimmer auf der Rückseite war erfreulich ruhig, auch bei geöffnetem Fenster. Da wir von Samstag auf Sonntag dort waren, weiß ich aber nicht, ob es werktags frühmorgens zu Beeinträchtigungen durch Ladetätigkeit des Supermarkts kommen kann.
Das Bad ist schön modern gestaltet, mit einer großen ebenerdigen Dusche. Das Shampoo roch klasse nach Zitrone, ob weitere Pflegeprodukte da waren, weiß ich nicht mehr.
Unser Zimmer war angenehm groß, und zusätzlich zum Doppelbett mit einem kleinen Schreibtischchen, einem Sessel und einem Hocker ausgestattet. Im Eingangsbereich gibt es eine Garderobenstange mit Kleiderbügeln, im Betthaupt integriert gibt es auf der einen Seite offene Regalflächen, auf der anderen Seite eine seitlich zugängliche kurze Kleiderstange mit Kleiderbügeln. Wer unbedingt geschlossene Schränke und umfangreiche Ablagemöglichkeiten braucht, wird hier vermutlich nicht glücklich. Für ein Wochenende oder auch eine mehrtägige Dienstreise ist der Platz aber mehr als ausreichend.
Das WLAN funktionierte prima, am Empfang mussten wir nur angeben, für wie viele Geräte wir Zugang brauchen.
Das Frühstück erstaunte uns. Für solch ein Kettenhotel gab es eine recht umfangreiche Auswahl an Konfitüren, Wurst- und Käsesorten und auch ein paar Milch- und Getreideprodukte. Die Brötchen waren lecker, die Croissants richtig klasse. Kaffee gibt es aus dem Vollautomaten, außerdem noch sehr guten Apfel- und Orangensaft. Die Frühstückszeiten waren sehr großzügig (bis 10, sonntags oder am WE, weiß ich nicht mehr, bis 11), und die Lebensmittel wurden immer rechtzeitig nachgelegt. Da habe ich in mehr besternten Hotels deutlich kürzere Zeiten und viel schlechtere "Nachlegepolitik" erlebt. Das ganze Buffet wurde während unserer Anwesenheit von einer einzigen Person betreut, was aber völlig ausreichend war. Wie erwähnt wurde immer alles mehr als rechtzeitig nachgelegt, und auch abzuräumendes Geschirr blieb nie lange stehen.
Nach meinem ersten Besuch in einem Motel One gehört diese Kette in Zukunft sicherlich zu den in Erwägung zu ziehenden Häusern.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Bei den derzeitigen Temperaturen tagsüber um die 20 Grad, aber in der Nacht um die 15 Grad bleiben die Zimmer offenbar ungeheizt. Das Personal schiebt die Schuld auf die Automatik. Da hilft nur die Fönheizung, Fön einschalten und stundenlang laufen lassen. Ob das kostenmässig billiger kommt als nicht zu heizen darf hinterfragt werden.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bruneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Gutes Stadhotel in Salzburg mit freundlichem Team. Grosses Lob an Georg! Das Frühstück ist bestens. Zu nennen noch die gute Lage von der Autobahn. Ideal für Reisende.Parkplatz direkt vor der Tür, eventuell auch mit Parkgarage

• Aufenthalt Mai 2013
Deutsch-Wagram, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Habe zuerst telefonisch nachgefragt wie es mit der Buchung aussieht. Im ersten Motel One in Salzburg war ausgebucht und so erhielt ich sofort die Nummer für das Motel One Salzburg Süd. Der Herr am Telefon hat mir alle meine Fragen beantwortet und mir gleich eine Reservierung ausgestellt und per Email zugesandt! Als wir hinkamen konnten wir unser Zimmer sofort beziehen. Wir buchten 1 Nacht und am zweiten Tag durften wir vor 12 Uhr nochmals ins Zimmer um sich nach den Halbmarathon zu duschen. Sehr nette Geste. Danach konnten wir gemütlich mit dem Zug heimfahren. Durch dieses Service habe ich auch für Oktober in München Motel One gebucht.
Die Zimmer sehen genauso aus wie auf den Bildern super.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Motel One Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Salzburg

Anschrift: Alpenstrasse 92-94, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 22 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Motel One Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.