“preiswert und modern in Zentrumsnähe” 4 von 5 Sternen

Motel One Salzburg
3.0 von 5 Motel   |   Alpenstrasse 92-94, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 25 von 135 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“preiswert und modern in Zentrumsnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Bin via HRS-Buchung auf dieses neue Hotel der deutschen motel-one-Kette gestoßen. Gute Lage nahe dem Stadtzentrum, leichte Erreichbarkeit mit Öffis. Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus für 7,- € pro Nacht. Ausnehmend freundliches und kompetentes Personal, großzügiger Lobbybereich. Zimmer eher klein gehalten, wenig Ablagemöglichkeiten bzw. Stauraum. Bad/WC wie in ähnlichen Häusern ausnehmend klein geraten. Gleiches gilt für den TV-Schirm. Buffet-Frühstück für 7,50 € auf den ersten Blick preiswert, das karge Angebot ist aber auch nicht mehr wert. Barbetrieb rund um die Uhr, die Fertig-Cocktails aus der Dose (!) sind verzichtbar und auch mit nur 5,50 € überzahlt. Das Übernachten kann ich uneingeschränkt empfehlen, Konsumieren sollte man besser außer Haus.

• Aufenthalt August 2012, Business

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren zu den Sommerfestspielen in Salzburg und haben im Motel One übernachtet. Was die Anfahrt betrifft, so ist das Motel One sehr gut zu erreichen. Parken kann man zu einem geringen Aufpreis in der angeschlossenen Tiefgarage des auf dem gleichen Gelände befindlichen Supermarktes. Dieser sehr große, gut sortierte Supermarkt ist insbesondere für Selbstversorger überaus praktisch.

Unser Zimmer war relativ klein, was für uns aber irrelevant war, weil wir den ganzen Tag & Abend in der Stadt unterwegs waren. Das Motel One in Salzburg hat auf uns insgesamt einen sehr neuen Eindruck gemacht; die Zimmer sind geschmackvoll & modern eingerichtet und sehr sauber. Was die Ausstattung betrifft, so hätten wir uns einen kleinen Kühlschrank bzw. Minibar gewünscht, um Getränke/Lebensmittel zu lagern. Man kann im Motel One auch frühstücken, was wir allerdings nicht wahrgenommen haben und somit die Qualität nicht beurteilen können.

Da das Motel One ein wenig außerhalb liegt, sind wir jeden Tag mit unserem PKW ins Stadtzentrum gefahren. Gegenüber den Motel One befindet sich allerdings eine Bushaltestelle, so dass man das Stadtzentrum vermutlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Insgesamt waren wir wirklich sehr zufrieden was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft und werden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Kettenhotels sind nicht so mein Ding - aber das Motel One war einfach schwer zu schlagen. Die Zimmer sind mit tollen Materialien ausgebaut - alles ausgeklügelt. Trotzdem werde ich weiterhin lieber privat unterkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Motel One hat ein sympathisches Konzept: Nicht mehr, als man im Hotel braucht, aber alles, was man braucht mit bestem Service und im schicken Ambiente. Das Motel One Salzburg ist neu, sauber, elegant, mit einer schönen großen Lounge (drinnen und draußen), leckerem Frühstücksbuffet, Zimmern mit Aussicht auf die Berge und der Anmutung eines 4* Hotels zum halben Preis (oder weniger). Selbst zur Festspielzeit in Salzburg. Nett ist auch der kunterbunte Gästemix: Von Schickeria mit großer Limousine bis zum Rucksackpärchen alles vertreten. Besser kann man es kaum treffen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Für Städtereisen sind wir grundsätzlich sehr überzeugt von dem Motel One Konzept, denn es bedeutet für uns:

- ein relativ günstiges Zimmer
- hohe Standards bei Sauberkeit und Einrichtung (im Vergleich zum Preis)
- nettes Personal
- gute Erreichbarkeit (auch durch den ÖPNV in die Innenstadt)
- Frühstück optional (auch dem Preis angemessen)
- leider aber auch teilweise etwas zu hohe Parkgebühren
- auf Grund der Lage an größeren Straßen tlw. etwas laut (bei geöffnetem Fenster)

So ist es auch in Salzburg und damit eigentlich alles gesagt. Für längere Aufenthalten, bei denen man sich auch mal auf dem Zimmer aufhalten möchte, ist das Hotel unserer Ansicht nach aber eher ungeeignet, da die Zimmer relativ klein sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ich war total überrascht, wie kompetent und gut dieses neue Designerhotel funktionierte. Die Zimmer sind toll eingerichtet, gutes Bett, tolles Bad mit moderner Regenwalddusche. Das Frühstück war ganz frisch und die Selbstbedienung mit Unterstützung ist voll Super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Stornofall wurde sehr kompetent gelöst. Für den Salzburger Regen wurden Schirme kostenlos gegen Kaution (10 Euro) angeboten. Die Bar hat 24 Stunden offen und es gab kostengünstige Drinks.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Salzburg ist traditionell im Sommer sehr gut gebucht und recht teuer. Das Motel One kostete €59,-- pro Nacht als Einzelzimmer und bot dafür ein sehr sauberes, durchdesigntes Zimmer mit allen Erfordernissen. Das Bett ist gut mit schöner Bettdecke, das Bad sauber und stylisch mit Regebwalddusche. Im Zimmer hängt ein Loewe-Flatscreen an der Wand, mit dem man vom Bett aus gut fernsehen kann.
Das Frühstück ist (abgesehen vom Orangensaft) sehr gut mit schönen Semmeln. Der "Orangensaft" kommt aus dem Automaten und erscheint sehr wässrig, hiervon ist wirklich abzuraten. Service: nett und zuvorkommend. Bezüglich Abendessen: für den nicht verwöhnten Esser is ein Mac ca 100 m entfernt, ansosten bietet Salzburg viele gute Essmöglichkeiten. Die Tiefgarage ist hell und nicht eng, kostet aber extra. In Zusammenfassung ein schönes modernes Hotel mit gutem Design.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Motel One Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Salzburg

Anschrift: Alpenstrasse 92-94, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 25 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Motel One Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.