“ein kleines aber sehr sehr feines Ausstellungshaus im Zentrum von Salzburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Traklhaus

Traklhaus
Salzburg, Österreich
Platz Nr. 71 von 94 Sehenswürdigkeiten in Salzburg
Wien
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein kleines aber sehr sehr feines Ausstellungshaus im Zentrum von Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

eine Minute Gehweg vom Mozartplat befindet sich das Wohnhaus von Georg Trakl - das sogenannte Traklhaus.
Mehrmals jährlich finden hier hochkarätige Ausstellung - von vorrangig österreichischen Künstlern der Gegenwart - statt.
Einmal jährlich wird an einen "Jungkünstler" der sogenannte Traklpreis verliehen (ein Anerkennungspreis des Landes Salzburg).

Ich kann nur jedem Kunstinteressierten einen Besuch empfehlen. Das Traklhaus ist die logische Fortfolge von Rupertinum und Museum der Moderne / Mönchsberg.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Traklhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Salzburg, Österreichische Alpen

Sie waren bereits im Traklhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Traklhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Traklhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten