“REINFALL” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“REINFALL”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Heute Abend waren wir zu Gast beim Stadtwirt. Da das Restaurant von außen nett und gepflegt wirkte, entschieden wir uns dort zu essen, obwohl es etwas abseits der "Haupttouristenstrasse" ist.

Der Ober kam relativ zügig, das Essen jedoch überhaupt nicht. 35 Minuten warteten wir auf ein Schnitzel, welches in 10 min zu schaffen ist. Obwohl der Laden weniger als bis zur hälfte mit Personen gefüllt war, hat die Küche es nicht geschafft, das Essen zeitnah auf den Tisch zu bringen.
Der Knödel vom zweiten Gericht schmeckte fad und war, dadurch dass er schon früher als das Schnitzel fertig war und unter der Wärmelampe stand, schon etwas trocken. Das Fleisch vom Schnitzel war in Ordnung, allerdings gerade das sollte in Salzburg deutlich besser gelingen.
Die Pommes vom Schnitzel waren ein einziger Fettberg, total dunkel-Gelb und versalzen. Die Panade vom Schnitzel das gleiche in Grün, bloß ohne salz.
Noch dazu sind die Preise für diese Art von Qualität nicht angemessen. Selbst der Ober stimmte uns bei der Wartezeit zu. Während unserer langen Wartezeit konnten wir beobachten, wie der Nachbartisch das Essen zurückgehen ließ (2 mal Schnitzel) jedoch den vollen Preis bezahlen mussten (kein Entgegenkommen)!
Danach stand der Geschäftsführer / Restaurantleiter selbst mit in der Küche (gut durch offene Küche zu beobachten) und schmeckte das Essen mit seinen Fingern ab (geht gar nicht!!!) die fehlende Kochmütze ist in diesem Kontext eher eine Lappalie!!

Die Toiletten sind düster (nur das grüne Licht vom Notausgang) erhellt den Raum.
Aus diesen Gründen, nicht empfehlenswert, einmal und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Wir kämen auf alle Fälle wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben einen fuer die Stadt typisch freundlichen Empfang bekommen aks das lokal gerade erst aufgesperrt hatte (17:00). Essen wurde sofort zubereitet und das exzellent. Die Armosphaere ist ruhig im Restaurantbereich und modern im Barbereich.

Sehr super!

Shanghai, China
“Langsame Zubereitung auf das Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Es war ein Zufall, Stadtwirt zu probieren. Beim Ansehen der Karte hatte wir den Eindruck, dass wir schnell hätten essen können. Insgesamt haben wir eine Vorspeise (japanisches Beef), zwei Haupttische(gebratene Nuggets, den anderen vergessen), dazu urspünglich eine kleine Portion Pommes (der war nicht mitbekommen und ist endlich ausgefallen).

Das gesamte Essen dauerte c.a. 2 Stunden. Könnte jemand sich vorstellen, in einem Lokal so lange essen zu bleiben? Es könnte sein, dass wir offenbar Touristen waren und ein bisschen mehr aufmerksamer behandelt wurden.

Das Essen war nicht fantastich. Aber es gibt klare Begrenzung zwischen Raucher und Nichtraucher.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Schlechtes Essen und sehr lange Wartezeiten zeichnen dieses Restaurant aus. Wir (waren eine größere Gruppe von ca. 15 Leuten) mussten auf die Suppe ca. 45min. warten. Dann noch einmal eine 1/2 Stunde auf die Hauptspeise. Wir hatten Gansl mit Blaukraut und Kartoffelknödel bestellt. Das Gansl für 15 Personen wurde sehr unappetitlich auf 3 großen Tellern (großer Haufen) serviert, war blass und schmeckte nicht gut. Die Kartoffelknödel waren alles andere als Knödel. Sie schauten aus und schmeckten wie ein Klumpen schlechtes Kartoffelpüree. Einzig das Blaukraut war ok, obwohl dies wie ein Fertigprodukt aus der Tiefkühltrhe schmeckte. Aber der Gipfel war die Soße. Die schmeckte nach Champignons und sah unbeschreiblich aus!!! Der Kellner an unserem Tisch war nett und bemüht aber leicht überfordert. Dies war sicher der erste und letzte Besuch von uns allen in diesem Lokal. Keine Ahnung wie die positiven Bewertungen zustande kamen?!

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“GEHEIMTIP!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir sind immer wieder gerne hier!!!
Ob zum Essen, oder zum Ausgehen!!!!
Netter Service, und gutes Preis/Leistungsverhältnis!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant & Bar Stadtwirt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Salzburg, Salzburg
Salzburg, Salzburg

Sie waren bereits im Restaurant & Bar Stadtwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant & Bar Stadtwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.