“OK halt...” 3 von 5 Sternen

Linz, Österreich
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“OK halt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ja, ich war auch da, im Mozart Geburtshaus. Wenn schon Getreidegasse und noch etwas Zeit, dann auch etwas Kultur.

Gut fand ich die modernen Elemente des Museums und die zeigemäße Präsenation. Wenn man sich aber in Wolferls Zeiten versetzt haben wollte, brauchte es schon viel Fantasie.

Komisch, aber nach einem Besuch top empfand ich den "Exklusiv-Spar" im Erdgeschoß des Gebäudes: Viele Prämium-Marken und ein eigenes Spar/Mozart-Logo. Amadeus rockt den Einzelhandel ;-))

Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
Magdeburg
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer sich interessiert ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Mozarts Geburtshaus befindet sich in der Getreidegasse 9 in Salzburg. Es ist gut zu finden, weil die Altstadt zu Fuß leicht zu durchlaufen ist. Außerdem stauen sich manchmal gruppenweise Busladungen vor dem Haus, um Fotos zu machen und hineinzugehen. Die Kosten für den Eintritt sind tragbar und entschädigen für einen Blick in die Geburtsstätte des großen Musikus. Nach einem Besuch - nicht länger als eine Stunde - befindet sich gegenüber ein kleines Restarant, wo man im Sommer auch draußen sitzen kann. Dort schmeckt das Bier hervorragend.

Aufenthalt August 2011
Bornheim, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erfüllt nicht den Erwartungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Unter einem Museum hatte ich mit etwas mehr vorgestellt. Im Vergleich zum Beethoven-Haus in Bonn waren die ausgestellten Stücke recht sparsam. Auch die teilweise sehr moderne Ausstattung des Museums hat mir nicht gefallen. Der Geist Mozart's wehte hier nicht rüber!!! Nichts Neues über Mozart war zu erfahren oder sehen. Schade.
Vielleicht sollte man auch noch das Mozart Wohnhaus besichtigen, aber dann wird's eine teuere Angelegenheit.

Aufenthalt Dezember 2011
graz
“enttäuschend und zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

vielleicht waren auch unsere Erwartungen zu hoch, aber wir haben uns von diesem Museum mehr erwartet. Aber an einem Sonntag beim Spaziergang durch die Getreidegasse in Salzburg war es dann für uns doch verlockend mal da rein zu schauen, man viel über die Famile Mozarts erfahren, aber das kann man auch sonst überall nachlesen, zu sehen gab es für unseren Geschmack zu wenig.

Aufenthalt November 2011
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleines Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Geburtshaus von Mozart liegt direkt in der Innenstadt von Salzburg, nahe der Staatsbrücke der Salzach, in der ersten Gasse. Das Geburtshaus ist wie ein Museum und beinhaltet einige interssante Räume mit Ausstellungsstücken rund um Mozart, ist aber eigentlich sehr teuer für das was es bietet. In Summe etwas enttäuschend, gerade noch so empfehelnswert.

Aufenthalt Mai 2011