“Lage - Bedienung - Essen...” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei, Pizza
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Afterhours
Salzburg, Österreich
“Lage - Bedienung - Essen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Gediegenes Altstadtrestaurant mit vernünftigen Preisen, herrlicher Lage und guter Qualität. Am Universitätsplatz genießen Sie das frisch gezapfte Bier, die österreichischen Spezialitäten und die nette Bedienung. Sie sitzen direkt am Platz oder in den alten, gediegenen Wirtsstuben. Ein Gulasch und ein Bier - dies beruhigt die Magennerven auf gemütlichem Niveau.

Wien
“Als Single um 20:30 in der Altstadt in Salzburg auf "Herberssuche"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Nachdem ich aus den vorherigen 3 Lokalitäten, welche keine schlechten waren, mehr oder weniger als Singe hinauskomplimentiert wurde ( Leider schon alles reserviert--- na ja klar , wegen einer Einzelperson will man doch keinen Tisch anpatzen), wurde ich von einer freundlichen Slzbg. Kellnerin eingeladen , es doch bei Ihnen zu probieren. Ich war kein Einzelfall, der Tourist am Einzeltisch neben mir, hatte dieselben Erfahrungen gemacht.
Ich wurde nett u. schnell bedient u.mein Hunger wurde um 21:00 auch noch gestill!

Wr schon sehr skeptisch aber ich bin angenehm überrascht worden.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutbürgerlich, solide, ohne Schnick-Schnack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Wir waren im Mai und September 2010 bei zwei Kurzaufenthalten jeweils auch im Zipfer Bierhaus in Salzburg. Ein gutbürgerliches Restaurant mit rustikaler österreichischer Küche. Angesichts vieler touristisch anmutender Schickimicki-Lokale in der Salzburger Altstadt suchten wir etwas solides mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir wurden beide Male nicht enttäuscht.
Das Gulasch mit Semmelknödeln ist herzhaft und lecker, die Schnitzel sind gewaltig, der Service ist flott und die Preise für die zentrale Altstadtlage angemessen. Der große kulinarische Genuss ist hier sicher nicht zu finden. Wer aber hin und wieder auch einmal deftiges Essen mag ist hier gut bedient.
Das Restaurant hat eine Bierstube (vorsicht Raucher!) im vorderen teil, sowie einen Gastraum. Außerdem kann man bei gutem Wetter auch sehr schön draußen speisen.
Bei weiteren Salzburg-Aufenthalten werden wir dieses Speiselokal sicher wieder aufsuchen.

• Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente