“Zwischenstopp beim Shoppen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Heilbronn, Deutschland
“Zwischenstopp beim Shoppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

... während der Shoppingtour fanden wir zufällig dieses Restaurant zum Mittagessen, Rindergulasch mit Semmelknödel ... soo lecker !!! Bedienung super nett ...

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
Salzburg, Österreich
“Beste Küche, urösterreichisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ein Wiener Schnitzel mit Kartoffel - Fleisch das fast auf der Zunge zergeht, herausgebacken in Butterschmalz - genauso gehört sich das - und schmeckt einfach unvergleichlich.
Rindsuppe ohne irgendwelche Fertigzusätze, Griesnockerl leicht wie sie sein sollen,
Und ein Wildschweinbraten zum Dahinschmelzen...........und was mich besonders gefreut hat: das wunderbare Kraut ist nicht im Saft geschwommen, sondern kam separat - so behält die Sosse und der Knödel auch den Eigengeschmack - dafür gilt besonderes Lob.

Eigentlich komme ich aus dem Schwärmen nicht raus - und die Preise vor allem für die City von Salzburg ganz ok.

Dazu beste Weine auch glasweise ausgeschenkt (allerdings auch nicht ganz billig, aber ok)

Wer die urösterreichische Küche kennenlernen möchte muß natürlich auch ein paar Kalorien vertragen - aber es lohnt sich auf jeden Fall und bleibt ein lange unvergessenes Erlebnis.
Wir sind übrigens dann statt mit dem Bus, zu Fuß an der Salzach nach Hause gegangen (4 km)
und haben so den Ausgleich gefunden.

Das Lokal innen ist urgemütlich mit alten Holzmöbeln - aber nicht kitschig, wir sind im "Schanigarten" gesessen - auch sehr gemütlich.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Atlanta, Georgia
“Österreich von vorne bis hinten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Die ausgezeichneten Reviews und die unschlagbare Lage in der Goldgasse nahe des Doms haben uns überzeugt hier zu Abend zu essen. Glücklicherweise waren wir schon relativ früh da und haben deshalb auch ohne Reservierung problemlos einen Platz bekommen - später waren sicherlich 90% des Lokals reserviert. Die äußerst nette, flotte und charmante Bedienung im urigen Ambiente hat uns die Entenbrust und Salzburger Nockerl empfohlen - beides war wirklich ausgezeichnet. Auch sonst bietet die Karte österreichische Spezialitäten und alles was wir gesehen, gerochen und gehört haben lässt darauf schließen dass die Speisen durch die Bank ausgezeichnet sind. Preislich absolut angemessen und sehr fair für das Gebotene - auch die Getränke (Wein) sind qualitativ hervorragend und preislich in Ordnung. Die "Normalportion" der Salzburger Nockerl reicht allerdings fast für eine Fußballmannschaft - auf Nachfrage bietet die Goldene Ente auch eine kleine Portion die uns beide locker gesättigt hat. Ein absolut gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zürich
“gutes Essen zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

In rustikalem Ambiente wurden wir aufmerksam bedient. Grosse Speisekarte mit österreichischen Spezialitäten. Die Salzburger Nockerln kann man auch als kleine Portion haben. Waren ausgezeichnet und die 'kleine' Portion reichte locker für drei Personen. Einziger Nachteil, im Winter sollte man nicht im Eingangsbereich der Türe sitzen, weil es fürchterlich zieht.

Aufenthalt Februar 2012
“Abendessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012 über Mobile-Apps

Typisch Österreichische Küche zu angemessen Preisen. Wir waren zu zweit aus, der Service und das Ambiente waren ausgezeichnet. Ich bin über Empfehlungen im Internet auf das Wirtshaus mit angeschlossenem Hotel aufmerksam geworden. Das Haus liegt etwas versteckt in der Goldgasse unweit des Doms und der Salzburger Residenz.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant from Hotel Goldene Ente angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant from Hotel Goldene Ente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant from Hotel Goldene Ente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.