“Abendessen” 4 von 5 Sternen

+43 662 848200
Preisbereich: USD 11 - USD 34
Küche: österreichisch
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Neues Restaurant "Gasthof Goldgasse" http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g190441-d6952343-Reviews-Gasthof_Goldgasse-Salzburg_Austrian_Alps.html
“Abendessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Typisch Österreichische Küche zu angemessen Preisen. Wir waren zu zweit aus, der Service und das Ambiente waren ausgezeichnet. Ich bin über Empfehlungen im Internet auf das Wirtshaus mit angeschlossenem Hotel aufmerksam geworden. Das Haus liegt etwas versteckt in der Goldgasse unweit des Doms und der Salzburger Residenz.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“uriges Restaurant in der Altsstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Goldene Ente liegt in einer kleinen Gasse mitten in der Salzburger Altstadt. Und obwohl so zentral im Touristenviertel gelegen war es bei jedem unserer zwei Besuche nicht stark besucht und angenehm ruhig. Der Gastbereich wirkt urig und schön dekoriert.
Der Service schnell und sehr nett.
Ich habe zweimal den Schweinebraten gegessen und kann ihn nur empfehlen, so muß hausgemachter Schweinebraten schmecken. Die Portion gerade richtig.
Die Preise auch moderat und nicht übertrieben, insgesamt also nur empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Gutes Essen - rustikal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Sehr zentral in der Altstadt gelegen findet man die Goldene Ente in einer kleinen Gasse, sehr unscheinbar und wenig auffällig. Das Lokal ist verhältnismäßig klein und über eine Reservierung sollte man besonders am Abend und am Wochenende nachdenken.
Die Karte bietet saisonale, klassische Speisen an. So gibt es im Herbst Wildgerichte, die sehr gut sind. Die Einrichtung ist rustikal aber ohne Kitsch. Auch die Kellner sind freundlich und authentisch. Der Service ist durchschnittlich schnell gewesen, dafür aber gekonnt. Das Essen ist wirklich gut und besonders für den Liebhaber von kräftiger Hausmannskost ein Vergnügen. Zwar ist auch die goldene Ente nicht sehr billig, dafür aber von guter Qualität.
Leider gibt es hier keinen ordentlichen Gastgarten und das Speisezimmer ist für meinen Geschmack auch etwas zu dunkel. Alles in allem aber ein guter Tip!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen