“Gerne wieder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Nr. 38 von 135 Hotels in Salzburg
Köln
“Gerne wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Hatte in Salzburg beruflich zu tun und war im Mercure Hotel für eine Woche Gast.
Das Hotel ist recht gut gelegen (15 min zu Fuß in die Altstadt, 20 mit dem Auto zum Airport) Das Hotel hat eine recht große 2stöckige Lobby mit Bar und Restaurant. Die Zimmer sind nicht die größten jedoch genug Platz für alles. Das Zimmer war sehr ruhig und ich konnte gut schlafen. Service je nach Tagesverfassung der Mitarbeiter, aber meist recht nett.
Essen war gut und genügend. Würde wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Wunderbar vom Flughafen mit der Buslinie 2 direkt zu erreichen in ca. 20 Minuten, Bayerhamerstrasse aussteigen und dann in Fahrtrichtung ca. 50 Meter. In die City-Mitte = Domplatz ca 2km = 20 Minuten zu Fuss, allerdings hat man nach ca.10 Gehminuten bereits eine kleine Fussgängerzone erreicht, so dass der Restweg dann kurzweilig ist;
Unser Zimmer war sehr ruhig, da nach hinten raus gelegen, darauf sollte man beim Buchen unbeding achten, da vor dem Hotel eine große Durchgangsstrasse mit entsprechender Lärmbelästigung verläuft;. Die Ausstattung der Zimmer ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber das Frühstück war sehr gut, so dass man ohne weiteres ein paar Tage in diesem Hotel gut verbringen kann.
In der näheren Umgebung ca. 600 Meter entfernt befinden sich zwei Restaurants, ansonsten dann in der beginnenden Fussgängerzone.
Preis/Leistungsverhältnis in unseren Fall optimal 74,00 / DZ/ Nacht incl. Frühstück

• Aufenthalt August 2010, Paar
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

das hotel hat seine besten jahre schon hinter sich. es wirkt schon recht abgewohnt und versprüht d. flair der 70er. bei mir im zimmer stand zur klimatisierung ein veralteter tischventilator neben einer flasche mineralwasser um 4 euro. das badezimmer war zwar sauber, jedoch zu tode geputzt ( alles matt ).
das einzige neue im zimmer war der kleine flachbildschirm.
das hotel ist dem anschein nach für durchreisende ( autobusreisen ) gedacht.
als pärchen würde ich ein anderes hotel in salzburg bevorziehen.
das frühstück war ok, frühstücksgeschirr wurde nur auf verlangen weggeräumt.

• Aufenthalt August 2010, Business
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Sehr guter Service, Personal war sehr nett und aufmerksam. Große Zimmer mit guter Ausstattung, die am Wochenende erstaunlich preisgünstig waren. Frühstück verhältnismäßig teuer, auch wenn Kinder nichts bezahlen müssen. Lage insgesamt ist ok, ca. 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Für Personen, die einen romantischen Aufenthalt in Salzburg suchen nicht unbedingt geeignet, da an Hauptverkehrstraße gelegen. Wir waren nur auf der Durchreise Richtung Süden, für uns war das optimal.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Vom Flughafen kommend hat man die perfekte Verbindung zum Hotel: der Bus hält fast direkt vor der Türe. Es ist ein klein wenig außerhalb des Zentrums; das erreicht man jedoch recht schnell zu Fuß (oder eben Bus).

Das Hotel war leider nicht ganz das, was ich von Mercure-Hotels kenne. Es wird mit 4 Sternen beworben, die ich im aktuellen Zustand auch mit viel gutem Willen nicht erkennen kann. Der Außen- und Rezeptionsbereich sind sehr ansprechend; auch das Restaurant Amadeo ist einladend. Aber an dieser Stelle endet der wohlwollende 4 Sterne-Eindruck. Das Zimmer war von der Größe her ok, wirkte aber schon sehr abgewohnt. Es bestand aus den Betten, Schreibtisch mit Sitzgelegenheit, Schrank mit ausreichendem Stauraum, und Fernseher. Das Highlight im negativen Sinne war aber das Bad: man hatte zwar den Eindruck, dass ordentlich geputz wurde, aber der Gilb der vergangenen Jahr(zehnt)e lässt sich nicht entfernen... Eine Abdeckplatte an der Badezimmerdecke hing schräg verbogen nach unten, die Fugen der Badewann war überwiegend schwarz vor Schimmel, der ehemals wohl cremefarbene Fön war ebenso schmuddelig vergilbt, wie die 80-er Jahre-Plastikkombination aus Toilettenpapier- und Klobürstenhalterung. Für ein 4 Sterne-Haus absolut inakzeptabel.

Aber da wir nur eine Nacht dort verbracht haben, haben wir nicht versucht, das Zimmer zu tauschen.

Das Frühstück war lecker und wurde im Restaurant Amadeo in Büffetform dargereicht. Die Auswahl war gut: es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wurst, Käse, verschiedenen Lachs, süße Backwaren, Müsli, Obst, Rührei, gekochtes Ei, Marmelade, Säfte, Kaffee, Tee, etc. Positiv aufgefallen ist, dass es neben den Tellern mit „Zimmertemperatur“ auch vorgewärmte Teller für die warmen Gerichte wie z.B. das Rührei gab. Das benutzte Geschirr wurde trotz großem Zulauf zum Frühstücksbüffet zeitnah abgeräumt und die Speisen regelmäßig kontrolliert bzw. nachgelegt.

Was ich auf jeden Fall lobend erwähnen möchte, ist das nette und herzliche Personal! Entgegen der „Hardware“ haben sie 4 Sterne verdient – mindestens.

Der Reparaturstau im Zimmer war immens. Aus diesem Grund kann ich das Hotel derzeit nicht weiterempfehlen. Sollten die Zimmer eines Tages renoviert worden sein, würde ich eine erneute Buchung jedoch wagen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich war im August für 3 Tage mit meiner Mutter hier um die Festspiele zu besuchen. Wir hatten schon im März ein sehr günstiges Frühbucherangebot gebucht, somit war das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Das Personal war sehr nett. Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes mit 2 getrennten Betten, was sehr angenehm war. Ja es stimmt schon, dass die Einrichtung etwas abgenutzt ist, aber wirklich störend war nur der verstopfte Abfluss des Waschbeckens. Sehr geschätzt haben wir den Wasserkocher am Zimmer. Das Früstück war ausgezeichnet, alles was man sich wünschen kann: Lachs, Rührei, Speck, Würstchen, etc., etc. Gute öffentliche Anbindung sowohl zum Bahnhof, als auch ins Stadtzentrum.

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt in Gehweite des Zentrums, die Zimmer entsprechen dem Mercure-Standard. Unter dem Hotel befindet sich eine kostenpflichtige Garage, kostenfreie Parkplätze in der Umgebung sind eher rar. Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ sehr gut. Sehr gelegen kam uns der Wochenend-Tarif mit Late-Checkout (16 Uhr).

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 24 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.