“"Abgewohnt"” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Beste Preise von diesen 10 Websites
Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Nr. 38 von 135 Hotels in Salzburg
Graz, Österreich
“"Abgewohnt"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

das hotel hat seine besten jahre schon hinter sich. es wirkt schon recht abgewohnt und versprüht d. flair der 70er. bei mir im zimmer stand zur klimatisierung ein veralteter tischventilator neben einer flasche mineralwasser um 4 euro. das badezimmer war zwar sauber, jedoch zu tode geputzt ( alles matt ).
das einzige neue im zimmer war der kleine flachbildschirm.
das hotel ist dem anschein nach für durchreisende ( autobusreisen ) gedacht.
als pärchen würde ich ein anderes hotel in salzburg bevorziehen.
das frühstück war ok, frühstücksgeschirr wurde nur auf verlangen weggeräumt.

• Aufenthalt August 2010, Business

Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Sehr guter Service, Personal war sehr nett und aufmerksam. Große Zimmer mit guter Ausstattung, die am Wochenende erstaunlich preisgünstig waren. Frühstück verhältnismäßig teuer, auch wenn Kinder nichts bezahlen müssen. Lage insgesamt ist ok, ca. 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Für Personen, die einen romantischen Aufenthalt in Salzburg suchen nicht unbedingt geeignet, da an Hauptverkehrstraße gelegen. Wir waren nur auf der Durchreise Richtung Süden, für uns war das optimal.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Vom Flughafen kommend hat man die perfekte Verbindung zum Hotel: der Bus hält fast direkt vor der Türe. Es ist ein klein wenig außerhalb des Zentrums; das erreicht man jedoch recht schnell zu Fuß (oder eben Bus).

Das Hotel war leider nicht ganz das, was ich von Mercure-Hotels kenne. Es wird mit 4 Sternen beworben, die ich im aktuellen Zustand auch mit viel gutem Willen nicht erkennen kann. Der Außen- und Rezeptionsbereich sind sehr ansprechend; auch das Restaurant Amadeo ist einladend. Aber an dieser Stelle endet der wohlwollende 4 Sterne-Eindruck. Das Zimmer war von der Größe her ok, wirkte aber schon sehr abgewohnt. Es bestand aus den Betten, Schreibtisch mit Sitzgelegenheit, Schrank mit ausreichendem Stauraum, und Fernseher. Das Highlight im negativen Sinne war aber das Bad: man hatte zwar den Eindruck, dass ordentlich geputz wurde, aber der Gilb der vergangenen Jahr(zehnt)e lässt sich nicht entfernen... Eine Abdeckplatte an der Badezimmerdecke hing schräg verbogen nach unten, die Fugen der Badewann war überwiegend schwarz vor Schimmel, der ehemals wohl cremefarbene Fön war ebenso schmuddelig vergilbt, wie die 80-er Jahre-Plastikkombination aus Toilettenpapier- und Klobürstenhalterung. Für ein 4 Sterne-Haus absolut inakzeptabel.

Aber da wir nur eine Nacht dort verbracht haben, haben wir nicht versucht, das Zimmer zu tauschen.

Das Frühstück war lecker und wurde im Restaurant Amadeo in Büffetform dargereicht. Die Auswahl war gut: es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wurst, Käse, verschiedenen Lachs, süße Backwaren, Müsli, Obst, Rührei, gekochtes Ei, Marmelade, Säfte, Kaffee, Tee, etc. Positiv aufgefallen ist, dass es neben den Tellern mit „Zimmertemperatur“ auch vorgewärmte Teller für die warmen Gerichte wie z.B. das Rührei gab. Das benutzte Geschirr wurde trotz großem Zulauf zum Frühstücksbüffet zeitnah abgeräumt und die Speisen regelmäßig kontrolliert bzw. nachgelegt.

Was ich auf jeden Fall lobend erwähnen möchte, ist das nette und herzliche Personal! Entgegen der „Hardware“ haben sie 4 Sterne verdient – mindestens.

Der Reparaturstau im Zimmer war immens. Aus diesem Grund kann ich das Hotel derzeit nicht weiterempfehlen. Sollten die Zimmer eines Tages renoviert worden sein, würde ich eine erneute Buchung jedoch wagen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich war im August für 3 Tage mit meiner Mutter hier um die Festspiele zu besuchen. Wir hatten schon im März ein sehr günstiges Frühbucherangebot gebucht, somit war das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Das Personal war sehr nett. Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes mit 2 getrennten Betten, was sehr angenehm war. Ja es stimmt schon, dass die Einrichtung etwas abgenutzt ist, aber wirklich störend war nur der verstopfte Abfluss des Waschbeckens. Sehr geschätzt haben wir den Wasserkocher am Zimmer. Das Früstück war ausgezeichnet, alles was man sich wünschen kann: Lachs, Rührei, Speck, Würstchen, etc., etc. Gute öffentliche Anbindung sowohl zum Bahnhof, als auch ins Stadtzentrum.

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt in Gehweite des Zentrums, die Zimmer entsprechen dem Mercure-Standard. Unter dem Hotel befindet sich eine kostenpflichtige Garage, kostenfreie Parkplätze in der Umgebung sind eher rar. Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ sehr gut. Sehr gelegen kam uns der Wochenend-Tarif mit Late-Checkout (16 Uhr).

• Aufenthalt November 2009, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel liegt in Salzburg zentral, mehrere Bushaltestellen sind in wenigen Fußminuten erreichbar. Auch gibt es in der Umgebung mehrere Geschäfte, nebenan eine Shell-Tankstelle und auch der Hauptbahnhof (derzeit für mehrere Jahre im Umbau) ist zu Fuß für den geübten Fußgänger in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Hotelpersonal freundlich und kompetent. Das Hotel bietet in der Lobby eine Vielzahl von nationaler und internationaler Presse zum Lesen an.

Das Hotelrestaurant war während unseres mehrtägigen Aufenthalts immer nur zum Frühstück geöffnet, es wurde nur eine kleine Snackkarte angeboten, was war sehr schade fanden, wurde doch auf der Homepage mit dem Hotelrestaurant und den Öffnungszeiten von Mo-So geworben.

Frühstück war einwandfrei, ausreichend überaus freundliches Personal vorhanden, um den Ansturm der Gäste in der Hauptzeit souverän zu bewältigen.

Zimmer könnten durchaus renoviert werden (insbesondere das Möbilar ausgetauscht werden) und ein wenig größer sein.

Leider werden in vielen Mercure Hotels in den Badezimmern Pflegeprodukte "Made in China" angeboten, so auch hier - finde dieses schade, haben wir doch in Europa viele hervorragende Hersteller und Produkte. Außerdem sollte die Accor Hotelerie meines Erachtens als franzöisches Unternehmen auch Ihren Gästen Pflegeprodukte aus der EU anbieten. Früher war dieses möglich, warum der Wandel?

Preis- / Leistungsverhältnis ist im Rahmen von Vorauszahlungsraten bzw. Wochenendpaketen gut.

Hoffe auf die anstehende Renovierung (soll im Mai 2010 beginnen) und einen Sinneswandel im Produkteinkauf der Zentralverwaltung der Mercure Hotels für die Bad Pflegeprodukte, dann wird das Hotel sicherlich wieder vollkommen empfehlenswert sein.

• Aufenthalt März 2010, Business
dornbirn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist schnell in der Innenstadt und mit dem Auto dann gleich wieder auf der Autobahn. Zimmer sind in Ordnung und sauber. Besonders ist mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter sowohl an der Rezeption als auch´im Frühstücksbereich aufgefallen. Frühstücksbuffet sehr gut und alles drauf was man sich für ein 4 Stern Hotel erwartet. ich kann das Haus nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 15 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 25 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.