“Etwas in die Jahre gekommen aber sehr netter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 43 von 135 Hotels in Salzburg
Hannover, Deutschland
“Etwas in die Jahre gekommen aber sehr netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und ein kleines Haar konnten wir auch auf dem Bett finden aber ansonsten war das Hotel top! Sehr netter Empfang bereits um 10:00 Uhr am Morgen! Wir konnten unsere Koffer unterstellen und Salzburg von der ersten Minute geniessen. Unserer Fahrräder durften ohne zusätzliche Kosten in der Tiefgarage stehen. Die Zimmer waren völlig in Ordnung und mit dem Rad ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum.
Wir würden hier jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
smaass, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Lieber Hann96,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt in Salzburg mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

St. Maass

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich habe wieder mal 2 sehr angenehme Nächte in diesem Hotel verbracht. Es stimmt einfach alles. Angenehm Atmosphäre, Einrichtung , Sauberkeit, Höflichkeit/Hilfsbreitschaft der Mitarbeiter, Zimmertemperatur perfekt, trotz großer Hitze! Mein Highlight ist die Esprssomaschiene im Zimmer! Danke

Zimmertipp: Zimmer Richtung Kapuzinerberg sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

smaass, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Christa,
herzlichen Dank für diese durchweg schöne Bewertung unseres Hauses, welche wir sehr gerne mit dem gesamten Team teilen werden.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus Salzburg,

St. Maass
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hab wieder mal von meinen RVA-Ermäßigungen gebraucht gemacht und ein Mercure gebucht. Preis war top, obendrauf gab's dann sogar noch ein gratis Upgrade von einem Standard in ein Superior Zimmer. Top Service.

Lage: sehr zentral, in ca. 15 Gehminuten erreicht man die Stadt zu Fuß. Taxis kosten zw. 7-10 Euro in die Stadt. Anreise fand mit dem eigenen PKW statt, der durfte aber 2 Tage in der Tiefgarage verbringen.

Tiefgarage: 12€ / Tag, wir sind mittags angereist und durften aber am nächsten Tag bis Nachmittag (über den Check-out hinaus) stehen bleiben.

Zimmer: sehr geräumig, sauber und stylisch eingerichtet mit Safe, Mini-Bar, Föhn, Wasserkocher + Tee, gratis WLan

Frühstück: sehr schönes Buffet mit allem was das Herz begehrt! Wir hatten es nicht direkt bei Zimmerbuchung reserviert, sondern erst vor Ort, was dann sogar nochmal 3€ (=12€ pP) billiger war.

Alles in allem wirklich ein TOP Hotel!!! Dort werden wir bestimmt wieder hinreisen. Personal durchwegs freundlich, auch wenn nicht wirklich die Schnellsten (Reception und Frühstücksbuffet).

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Liebe Frau Da S,
wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre sehr schöne und ausführliche Bewertung unseres Hauses.
Über solch lobende Worte freuen wir uns sehr!
Wir versichern Ihnen an der Schnelligkeit der Mitarbeiter zu arbeiten.

Über ein baldiges Wiedersehen wären wir sehr erfreut.

Mit den besten Grüßen aus Salzburg

An der Sc
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Personal spricht teilweise kein Deutsch und das im Restaurant / Bar / Frühstück. Das Bett war mit Abstand das unbequemste der letzten 14 Tage / Hotels. Keine Minibar befüllung. Kein Lachs zum Frühstück

Aufenthalt Juni 2015, Business
smaass, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Werter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, für Ihre Bewertung des Mercure Salzburg Central und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht zu 100% entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Mercure gehören zu einem internationalen Konzern, welcher großen Wert auf die Aus - und Weiterbildung in dieser Branche legt.
Besonders in Salzburg arbeiten wir sehr eng mit den renomierten Hotelfachschulen zusammen und bieten hier den internationalen Studenten, die Möglichkeit einen ersten Einblick in die Praxis zu bekommen. Bitte verzeihen Sie, dass wir bei der Arbeitseinteilung die Sprachkenntnisse nicht ausreichend berücksichtigt haben.
Unsere Minibars befüllen wir in der Standard Zimmerkategorie auf Wunsch mit gekühlten Getränken. Besonders in den Sommermonaten genießen viele Gäste den Vorteil eines kleinen Kühlschranks im Zimmer, womit Sie nicht nur ihre Souveniers (MozartKugeln),sondern auch Mitgebrachtes kühl halten.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen.
Wir hoffen sehr, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und Sie von unserem Können überzeugen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Istanbul, Turkey
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir sind zu diesem Hotel mit dem PKW angereist, zu finden war es leicht. Parkplatz im Außenbereich zu finden war jedoch Problematisch. Die hohe Summe als Parkgebür wollte ich auch nicht geben.
Da wir vor der auf der Homepage angegebenen Zeit angereist waren (13 Uhr) war es nicht möglich einzuchecken. Also haben wir eine gewisse Zeit überwunden (ab 15 Uhr).
Die Freundlichkeit an der Rezeption war sehr akzeptabel. Beschreibungen waren auch sehr entgegenkommend. Abwicklung ging schnell und die waren auf unsere Ankunft vorbereitet.
Parkmöglichkeiten gab es zu genüge, welches jedoch kostenpflichtig ist. Zum Stadtzentrum muss man jedoch ca. 15-20 Min. laufen. Öffentliche Verkehrsanbindung (Bus) befindet sich fast vor der Tür.
Hotel befindet sich an einer Hauptstraße mit bestimmtem Etablissement in der Nachbarschaft. Dies hat mich jedoch nicht gestört.
Zum Einkaufen in der Nacht, Möglichkeit bis z. Ende der Straße fahren (10 Min zur Fuss), somit sind Möglichkeiten gegeben.
Zustand des Hotels war ok. War voll mit verschiedenen Gruppen, welches die hingegen in einem anderen Speisesaal gefrühstückt haben
Frühstück war Kostspielig, jedoch OK.
Zimmergrösse, Farbabgestimmtheit und Ausstattung war sehr akzeptabel. TV hatte guten Empfang. Es gab gute Ablagemöglichkeiten. Steckdosen waren akzeptabel vorhanden. Internetempfang auch OK. Fenstergrösse mit Blick (Lichtverhältnisse) OK.
Im Zimmer befand sich ein Wasserkocher und entsprechend Kaffe bzw. Tee, jedoch ausgelegt für 2 Personen. Gebucht war das Zimmer jedoch für 3 Personen
Zum Preis möchte ich nichts sagen, da ich es vornerein gewusst hatte was es kostet und den Mercure Standard vornerein kannte
Was mich hingegegen gestört hat, auch wenn’s nicht sehr hoch war, ist die verlangte Kurgebühr der Stadt Salzburg.

Aufenthalt Mai 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sehr geehrter erdemli00 ,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre sehr ausführlichen Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Salzburg Central.
Über Ihre meißt lobenden Worte freuen wir uns sehr.
Ihre Zufriedenheit ist für uns und unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Bezüglich der Kurtaxe der Stadt Salzburg sind uns leider die Hände gebunden, diese wird 1 zu 1 weiter an die Stadt abgeführt und ist in jedem Hotel der Stadt Salzburg zu entrichten.

Wir hoffen, nicht desto trotz, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal - auch spät in der Nacht bzw. sehr früh am Morgen.
Die Zimmer sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, alles super sauber und das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen OK.
Vielen Dank an das Team, komme gern wieder

Öko-Features: Beleuchtung = überwiegend LED Technik - unschlagbar!!! Wassersparend durch entsprechende Perlatoren/Duschköpfe Planet21 wird umgesetzt
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
smaass, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Herr S.Hesse,

herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung, welche ich sehr gerne mit dem gesamten Team teilen werde. Solch eine Kommentierung ist der schönste Lohn für unsere tägliche Arbeit.
Bei Accor wird das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben, herzlichen Dank dass Sie unseren Beitrag hierzu zur Kenntniss genommen haben.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen
Ihr Gastgeber aus Salzburg

Vaduz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2015

Das Hotel befindet sich nicht im Zentrum von Salzburg. Allerdings kann dieses in 10 Minuten zu Fuss bequem erreicht werden. Unser Zimmer war sehr geräumig und wirklich positiv erwähnenswert ist, dass das Zimmer sich komplett verdunkeln lies in der Nacht. Das Personal war beim Ein- und Auschecken auch freundlich. Allerdings mussten wir manchmal ziemlich lange an der Rezeption warten, bis wir an der Reihe waren. Vielleicht würde mehr Personal an der Rezeption helfen.

Ein Kritikpunkt ist der Preis des Parkplatzes in der Tiefgarage, der zusätzlich zum nicht ganz billigen Zimmerpreis noch 12 Euro pro Nacht kostet. Auch das WLAN funktioniert leider nur sehr sehr langsam, zumindest wenn man sich nicht direkt in der Lobby befindet.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2015
Lieber SCM-FL;

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Ihr Feedback hinsichtlich W-Lan nehmen wir dankend auf und geben dies unserer IT-Abteilung weiter, damit wir hier an einer Verbesserung arbeiten können.

Wir würden uns freuen, Sie auch demnächst wieder bei uns in Salzburg begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

Thomas Baliamis, General Manager Mercure Hotels Salzburg

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 19 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 21 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 29 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.