“Gute gelegen und sehr service orientiert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Nr. 37 von 135 Hotels in Salzburg
Basel
“Gute gelegen und sehr service orientiert”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Typisch für eine internationale Kette ist das Hotel recht austauschbar, aber das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Extra wegen dem Hotel muss man sicher nicht nach Salzburg reisen, aber es ist ein sicherer Wert und sehr praktisch gelegen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Lieber Tomaso Basilea,

wir danken für Ihre positive Bewertung und freuen uns zu lesen, dass wir von unserem Service überzeugen konnten. Gerne werden wir Ihr Feedback uns unser Personal weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie auch demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse in die Schweiz,

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Ausfallstraße in einem an ein Industriegebiet erinnernden liegenden Umfeld. Die zur Straße bzw. in Blickrichtung Innenstadt liegenden Zimmer sind wegen der Straße bzw. der angrenzenden Kfz-Waschstraße vermutlich eher für lärmresistente Menschen geeignet – wir waren jedenfalls froh, ein Zimmer nach hinten (Blick auf ruhiges Wohngebiet und Kapuzinerberg) bekommen zu haben, dass absolut ruhig war.

Das Zimmer war sauber, die Ausstattung einwandfrei, auch wenn an einigen Stellen im Bad Rückstände von erfolgten Renovierungsmaßnahmen zu erkennen waren (Rückstände von ehemals angebrachten Spiegeln etc. auf den Fliesen). Mir als großgewachsenem Menschen gefiel die Duschmöglichkeit in der Wanne nicht besonders: steckte man die Brause in die Halterung, musste man sich mit den Füßen auf die beginnende Wölbung des Wannenbodens stellen, um duschen zu können. Zudem war der Wasserdruck auch recht niedrig. So blieb nur duschen mit der Brause in der Hand. Schade!

Leider funktionierte die (per se kostenlose) Verbindung zum WLAN auf mehreren Geräten nicht (teilweise wurde das Netz angezeigt, die Verbindung brach dann aber gleich wieder ab, bevor überhaupt der Anmeldebildschirm des Hotels gezeigt wurde), lediglich im Restaurant gelang mir einmal eine Verbindung).

Das Frühstück gefiel uns ausgezeichnet, eine große Auswahl an Broten, Brötchen, Gebäck aller Art, Obst, Gemüse, Eiern etc - da dürfte niemand etwas zu meckern haben. Das Personal im Restaurant war sehr zuvorkommend, dabei aber angenehm dezent.

Wir waren für einen kurzen Städtetrip im Hotel und würden es (trotz der angesprochenen Kritikpunkte) dafür (ein ruhiges Zimmer vorausgesetzt) auch weiterempfehlen. Man ist sowohl mit dem Bus als auch per Fuß relativ schnell in der Altstadt (vielleicht 10-12 Minuten zu Fuß, Busse fahren tagsüber alle 10 Minuten), zum Bahnhof ist es zu Fuß etwa genauso weit (vermutlich sogar schneller als mit dem Bus, der einen Umweg fährt). Empfehlenswert ist dabei die SalzburgCard, die im Hotel gekauft werden kann und neben dem Nahverkehr auch den einmaligen Eintritt in alle Sehenswürdigkeiten (Mozarthäuser, Dom + Residenz, Festung + Festungsbahn und und und) beinhaltet.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Tripadvisormitglieder,

wir danken für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre ausführliche Bewertung für das Mercure Salzburg Central zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie in Salzburg einen angenehmen Aufenthalt für einen Städttrip bei uns finden konnten. Für Ihre nächste Buchung können wir Ihnen eine Buchung in unserer Superiorkategorie empfehlen, denn hier haben wir statt den angesprochenen Badewannen Duschen in den Badezimmern. Bezüglich dem fehlenden Wasserdruck möchten wir dies entschuldigen und haben Ihr Feedback auch umgehend an unsere Technikabteilung weitergegeben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

munchen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

ein sehr nett empfang und unkompliziert,wir hatten ein sehr schone suite danke und sehr ruhig.wir haben sehr wohlgeffult und wir werde bald wieder kommen danke an die all Staff .Nicht sehr weit von Zentrum und Bahnof .

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Christoph G,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback hinsichtlich Ihrem Aufenthalt und unserem Gästeservice. Gerne teilen wir Ihr Lob mit unseren Mitarbeitern und freuen uns, wenn Sie uns aus dem schönen München wieder einmal besuchen kommen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir genossen 4 schöne tage in diesem hotel. Sehr freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Kostenloses und relativ schnelles wlan. Einziges manko:liegt an viel befahrener Straße und neben einer waschanlage; von unserem Zimmer jedoch nicht störend

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr über die volle Punktezahl und dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter, denn fürsie ist dies die schönste Belohnung ihrer Arbeit!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Das Hotel liegt mitten in der Stadt, alles ist gut zu Fuß erreichbar und sehr geeignet für sightseeing.
Wenn man allerdings im Hotel zeitweise arbeiten möchte, ist die Verbindung zum Internet nicht zuverlässig, kostenfrei zu langsam, aber auch der schnellere gebührenpflichtige Zugang ist nicht zuverlässig und wird immer wieder unterbrochen.
Ebenso erwarte ich, dass ich vergessene Sachen, wie z.B. Ein Ladekabel wiederbekomme. Leider nicht passiert, obwohl ich mehreren Wochen ( mit Unterbrechungen) dort war.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

wir danken für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht zu 100% einen einwandfreien Service bieten konnten und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollens zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Der Empfang war in Ordnung.

Die Parkgarage ist etwas gewöhnungsbedürftig - da die Parkplätze sehr eng sind und die Einfahrt gleichzeitig die Ausfahrt ist - muß man hier sehr aufpassen.

Das Restaurant sollte man nur im Notfall in Anspruch nehmen. Das Fleisch im Salzburger Suppentopf war teilweise noch gefroren. Die Marmeladepalatschinken waren nicht frisch und kalt.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2015
Sehr geehrte IsabellaH5,

wir danken für Ihr Feedback auf Tripadvisor und Ihre ehrlichen Worte. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unser Leistung im Restaurant nicht überzeugen konnten und entschuldigen die Erfahrung. Wir haben Ihre Anmerkungen gleich unserer F&B Abteilung weitergegeben und werden entsprechend Lösungsvorschläge erarbeiten.

Wir hoffen, Accor kann Sie in einem seiner Hotels weltweit bald begrüssen.

Thomas Baliamis, General Manager Mercure Hotels Salzburg

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 25 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.