“Hoher Geräuschpegel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Nr. 38 von 135 Hotels in Salzburg
München
“Hoher Geräuschpegel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Zimmer roch beim Betreten nach Mottenkugeln. Wurde am Sonntag morgen ab 9.00 h halbstündlich durch Klopfen an der Türe gestört und konnte deswegen nicht ausschlafen. Außerdem hoher Geräuschpegel im Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

baliamis, Leiter Front Office von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Lieber Gast aus München,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Geräuschpegel - selbstverständich sind wir nach dem Hinweis von Ihnen der Sache nachgegangen und mussten leider feststellen, dass sich eine Gruppe die zur gleichen Zeit wie Sie im Haus war sich nicht an die Hausgepflogenheiten gehalten hatte. Wir bedauern dies zutiefst.

Mit herzlichen Grüßen

Elfriede Harrer

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Zimmer gemäß den Erwartungen (Zimmertür ließ sich nur durch festes Zuschlagen schließen, Fön wurde erst nach 10 min. betriebsbereit). Wegbeschreibung zum Hotel fehlerhaft. Frühstück grundsätzlich ok, altes, steinhartes Brot am Buffet (2 Tage hintereinander, trotz Anmerkung) und Aktivierung der Kaffeemaschine erst nach 3 Nachfragen. Restaurant ok, leider nirgends im Haus Infos zum Restaurant, am 2. Abend einfach geschlossen (interne Regelung zwischen den beiden Salzburger Mercure-Hotels), Gäste wissen nichts davon, werden außer Haus geschickt - eigenartig. Das Restaurant dürfte generell ein "Stiefkind" sein, keinerlei Werbung im Haus oder auf den Zimmern. Am Abreisetag (Check-out bis 12.00 Uhr) - vehementes Klopfen des Housekeepings an der Zimmertür um 08.30 Uhr - das Zimmer sollte gemacht werden, auch seltsam. Mitarbeiter eher kühl, keine Herzlichkeit, das gewisse Etwas fehlt. In Summe: Nichts Besonderes. Schade, man könnte mit ein wenig mehr Servicequalität was draus machen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
baliamis, Leiter Front Office von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrte Gäste aus Wien,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Salzburg Central die Zeit genommen haben uns zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen diesmal leider Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie VIELMALS um Entschuldigung!

Für Ihren letzten Aufenthalt können wir uns leider wirklich nur bei Ihnen entschuldigen - bezüglich der Qualität des Frühstücksbuffets haben wir schon mit unserem Management gesprochen und auch schon so manches umgestellt. Vielen Dank für diese hilfreiche Information!

Aufgrunddessen, dass wir auf Wunsch der Gäste noch bis Juni im Mercure Hotel Salzburg City die Zimmer mit Klimaanlage und neuer Brandmeldeanlage bestücken und daher nicht soviele Gäste wie gewohnt beherbergen können, sind wir gezwungen je nach Verfügbarkeit und natürlich aus wirtschaftlichen Gründen das eine oder andere Restaurant zu schliessen und unsere Gäste ins jeweilige Partnerrestaurant zum Essen zu schicken. Wir bitten dafür um Verständnis.

Sind Sie versichert, äußerst unangenehm ist für uns Ihr Eindruck über unser Personal - selstverständlich sind wir dem bereits nachgegangen und die Mitarbeiter wurden auch schon dementsprechend geschult.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Mag. Elfriede Harrer

Mallnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die Minibar war ausgeschaltet, die Getränke waren daher warm. Wein ist keiner vorhanden. Die Rezeptionistin war sehr freundlich und hilfsbereit, als wir feststellten, dass wie ein Gepäckstück am Flughafen vergessen hatten. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke über unser Mercure Hotel Salzburg zu schildern.

Vorab freut es uns natürlich sehr, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und wir mit der Freundlichkeit unseres Rezeptionspersonals punkten konnten :=)

Bezüglich der Minibar mussten wir im Nachhinein leider feststellen, dass die Sicherung für die Minibar in Ihrem Zimmer leider ausser Gefecht war und aus diesem Grunde die Minibar leider nicht funktioniert hatte - bitte entschuldigen Sie dies vielmals.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder beehren und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen aus Salzburg,

Mag. Elfi Harrer
Front Office & Guest Relation Manager Salzburg City
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Ideales Hotel für städtetouren und sightseeing. Sehr Ausgewogenes Frühstücksbuffet mit reichhaltigen Angebot. Hotel liegt in der Nähe einer Bushaltestelle, Fussweg in die Altstadt ca 15-20 min. Weiterhin ist eine Tiefgarage für 11€ pro Tag verfügbar. Wir würden wiederkommen

• Aufenthalt März 2013
baliamis, Leiter Front Office von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte - wir freuen uns sehr, dass Sie ein schönes Osterwochenende in Salzburg in unserem Mercure Hotel Salzburg verbringen konnten.
Vielen lieben Dank auch für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Gerne geben wir diese an unsere Mitarbeiter weiter!

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen,

Mag. (fh) Elfi Harrer
Front Office & Guest Relation Manager Mercure Hotel Salzburg
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das Mercure Salzburg Central (eines von 2 Mercure Hotels in Salzburg) liegt nördlich der Salzach am Fuß des Kapuzinerbergs, nur wenige Gehminuten entfernt von der Linzergasse (kleine Bars, Boutiquen usw) und wichtigen Sehenswürdigkeiten und nur einen Steinwurf entfernt vom beliebten Lokal Weißbierbrauerei. Zu Fuß kann man die Altstadt (Dom, Getreidegasse usw) in ca 10-15 Minuten zu Fuß erreichen.
Dafür bietet das Mercure ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man bedenkt, dass die Festspielstadt doch eher teuer ist.
Zimmer ist modern eingerichtet - mit Bar, Flat-TV, Telefon, Klimaanlage und geräumigem Bad mit Dusche. Wobei das Bad in eher gewöhnungsbedürftiger Mercure-Logo-Farbe erstrahlt. Zimmermöbel und Bad in Topzustand und sehr sauber! Der Flat-TV, war für mich nicht wichtig, zeigte aber beim Test zu später Stunde eine denkbar schlechte Bildqualität (unscharf, Doppelbilder). Ein Wechsel des Zimmers war mir zu diesem Zeitpunkt nicht wichtig, aber wäre, wie man mir am nächsten Morgen versicherte, natürlich möglich gewesen.
Das Hotel bietet einige, wenige Parkplätze direkt vor dem Eingang, eine Tiefgarage (kostenpflichtig) und Veranstaltungs-Tagungsräumlichkeiten.
Das Frühstücksbuffet ist grundsätzlich nicht beim Zimmerpreis inkludiert, aber der Preis von ca 10 Euro absolut gerechtfertigt! Lachs, versch. Käse- und Wurstsorten, Schinken, Eier, große Müslipalette, frische Fruchtsäfte, verschiedene Brotsorten und Vollkorngebäck, frisches Obst und noch viel mehr.
Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel bietet auch einen kleinen Wellnessbereich (Benützung kostenlos) im 1.Stock mit Sauna und kleinem Fitnessbereich.
Alles in allem ist der Preis der günstigen Zimmerkategorie von ca € 75 und der nächsten Kategorie ca € 95 (die ich benutzte) durchaus gerechtfertigt.
Das Hotel ist ein absolutes Nichtraucherhotel - Raucher werden vor die Tür zu bereitgestellten Aschenbechern gebeten.

• Aufenthalt März 2013, Business
Sehr geehrte Gäste aus Arizona,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Salzburg City.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Mag. Elfriede Harrer
Front Office & Guest Relation Manager Mercure Hotels Salzburg

Online buchen lohnt sich mehrfach: Sie profitieren von der Mercure Best-Preis-Garantie, sammeln Le Club Accorhotels Punkte und sparen mit unseren Angeboten und Aktionen. Probieren Sie es am besten jetzt gleich. Oder wann immer Sie wünschen. Bei mercure.com.
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Modernes Zimmer mit guter Ausstattung, sehr sauber, sehr geschmackvolles Bad.
Personal sehr bemüht, Rezeption personalmäßig unterbesetzt.
Frühstücksbuffet reichhaltig, leider etwas lieblos präsentiert, z.B.Speck durch zu langes Warmhalten ausgetrocknet und hart. Trotzdem würden wir jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
baliamis, Leiter Gästebetreuung von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Liebe Gäste aus Wien,

vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Salzburg Central zu schildern.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr - diese werden wir selbstverständlich an die zuständigen Personen weiterleiten - vielen Dank dafür. Ihre Punkte bezüglich unterbesetzter Rezeption und die Qualität des Frühstücksbuffets (wegen dem Speck) werden wir gerne mit unserem Management besprechen - auch Danke für diese Informationen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen,

Mag. (fh) Elfriede Harrer
Bregenz, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Sehr geehrtes Team vom Mercure Hotel, ich habe das Hotel mit einem "Befriedigend" beurteilt weil ich binnen 2 wochen 2x mal bei Ihnen war und der Unterschied der beiden Zimmer gewaltig war. Ich war in der ersten Februar Woche bei Ihnen und hatte das Zimmer 416 (ein Traum) - auf Grund des schönen Zimmers entschloss ich mich auch bei meinem nächsten Aufenhalt wieder für Ihr Hotel - der Unterschied des Zimmers welches mir diesesmal zugewiesen wurde war wie Tag und Nacht. (Zimmer 102) - Das Zimmer war sauber aber im Vergleich zum ersten Aufenthalt eine Ernüchterung. Auf meine Frage an der Rezception warum ich diesesmal so ein Zimmer bekommen habe, gab mir der Herr zur Antwort "vielleicht war beim letzten Mal das Hotel voll und dann gibt es ein Upgrade" - schade eigentlich - dachte ich hätte eine neue Unterkunft für meine vielen Stops in Salzburg gefunden ....

• Aufenthalt Februar 2013, Business
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit die Sie genommen haben um uns Ihre Erfahrungen zu schreiben.

Das Mercure Salzburg Central verfügt nach der komplett Renovierung im Jahr 2012 vier verschiedene Kategorien.
Standart welche ein Klassisches Design haben und eine Badewanne verfügen, die Superior Kategorie mit begehbare Regenduschen ( Moderner Stil ), wie auch die Privilege Zimmer (moderner Stil. Nespesso Kaffemaschnine etc ) und die Suiten.

Beide Ihrer Buchungen waren für die Standart Kategorie. Beim ersten Mal wurden Sie sogar doppelt Ubgegradet in der Privilege Kategorie!
Das hätte unsere Rezeptions-Team natürlich erzählen/erklären sollen. Zwischen der Standard und der Superior Kategorie liegt ein Aufpreis von 15.-€

Für Ihren nächsten Aufenthalt in Salzburg würden wir Ihnen gerne empfehlen die Superior Kategorie zu buchen wenn Sie in den modern gestilten Zimmer übernachten wollen.

Ich hoffe wir können Sie wieder in Salzburg begrüßen und unserer Hotel wird bald ein zweites Zuhause für Sie werden.

Viele Grüße aus Salzburg nach Bregenz
Thomas Baliamis
General Manager Mercure Hotels Salzburg

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 24 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.