“Nun alles ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Nr. 37 von 135 Hotels in Salzburg
Wien
“Nun alles ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Ich kenne dieses Hotel nun schon seit einigen Jahren und nun wurde es - endlich ! - renoviert. Die neuen Zimmer sind sehr schön und angenehm. Gutes Bad, schönes Design und ein sehr gutes Bett. Also alles was man braucht. Lobby wurde auch verändert und ist nun ansprechend. Kleine Bar in der Lobby sehr nett. Sehr freundliche Mitarbeiter - also ich komme wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Sehr geehrter akinom59,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre neuen Eindrücke zum Mercure Salzburg Kapuzinerberg zu publizieren. Es freut uns besonders, wenn unsere Stammgäste die Renovierung mit Wohlgefallen aufnehmen und nun alles zur Zufriedenheit ist. Besten Dank für Ihre Empfehlung.

Schön, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!
Bis bald in Salzburg
Thomas Baliamis & Mercure Team

Regensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Trinkgläser waren dreckig und verschmutzt

Wasserkocher war verkalkt

Shampoo und Duschgel in der Dusche war aufgebraucht

Die kleinen Shampoos und Duschgels waren alle schon mal geöffnet worden

Harre auf dem Bett

Der Empfang war einmal ca. 15 min. nicht besetzt und ich musste auf Personal warten

Neben dem Strassenlärm und dem Bordell daneben war alles i.O.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke wiederzugeben. Wir bedauern sehr, dass diese nicht unbedingt positiv waren und dürfen uns auf diesem Wege ganz herzlich entschuldigen.
Wir haben umgehend mit unserer Reinigungsfirma gesprochen um derartige Mängel zukünftig zu vermeiden.

Wir hoffen Sie haben sich dennoch wohl gefühlt in Salzburg und Sie werden die Stadt und uns ein weiteres Mal besuchen!
Über eine 2te Chance würden wir uns freuen und sende
beste Grüße nach Regensburg
Thomas Baliamis
Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

selten noch ein so freundliches Service erlebt wie in diesem Haus. Der Umbau brachte mehr Komfort und bemerkenswertes Styling. Die Zimmer sind großzügig bemessen, bestens ausgestattet, modernste Technik. Ein Bad in dem man sich wohlfühlt (wunderbare Farbekombination) und auch richtig bewegen kann. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet für jeden Geschmack Gaumenfreuden. Hoteleigene Tiefgarage, auch öffentliche Parkplätze unmittelbar vor dem Hotel vorhanden. In der Innenstadt ist man nach 10-minütigem Fußweg.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Klaus,

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zum Aufenthalt im Mercure Salzburg Kapuzinerberg zu posten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser neu renoviertes Hotel gefällt und Sie sich wohl unf gut betreut gefühlt haben. Besonders freut uns Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern! Wir haben dies umgehend weitergegeben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in Salzburg
Herzliche Grüße nach Wien
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Mercure Hotel Kapuzinerberg in Salzburg, wird seit Herbst 2011 umfänglich renoviert. Im Herbst 2011 war nur der vierte Stock fertig, nun fehlt nur noch der erste Stock und das Ende ist absehbar.
Das Hotel befindet sich zwar an einer Ausfallstrasse, aber zu Fuss ist man in 10min in der historischen Altstatdt. Und nach den Renovierungsmaßnahmen ist das Hotel ein absoluter Geheimtip. Das ist wohl das Mercure mit den schönsten Zimmern das ich kenne. In durchgängig elegant, modernem Stil mit Bezug auf die Musik von Mozart und traumhaften Badezimmern - Klasse!
Tiefgarage ist vorhanden, das Personal durchweg freundlich, das Frühstücksbuffet (wenn nicht gerade von einer Reisegruppe abgefressen) sehr gut im Mercure Standard und die Zimmer hinten raus sind ruhig und sehr schön.
Man ist auch innerhalb von 10min mit dem Auto an der Messe und so bietet sich das Hotel sowohl für Salzburg Tourismus als auch für Messebesuche und Business an.
Veranstaltungsräume gibt es auch, der Preis stimmt und die jungen Damen und Herren an der Rezeption machen mit ihrer Freundlichkeit und ihrer TopBetreuung einfach nur Freude.

Was will man mehr?!

Zimmertipp: Zimmer hinten raus zum Kapuzinerberg und sehen, dass man Zimmer im dritten und vierten Stock in den ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Sehr geehrter Herr Bisinger,

schön, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen durften und Sie die Fortschritte der Renovierungsarbeiten positiv bewertet haben.

Herzlichen Dank für Ihre erneute Empfehlung! Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Hotel und unserem Team begeistern konnten.

Wir hoffen auf zahlreiche Salzburg Besuche - wie sie richtig erwähnten gibt es viele Gründe das Mercure Salzburg Kapuzinerberg zu wählen!

Bis bald - wir freuen uns auf Sie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

wir waren für eine Nacht in dem Hotel. Zuerst das positive, das Zimmer sehr modern und sehr schön ausgestattet. Ich übernachte oft in Mercure Hotels und das zählt zumindest von diesem Punkt zu den schönsten. Auch das Bedezimmer top ausgestattet. Einziger kritikpunkt im Zimmer, ich weiß nicht welcher Designer auf die bescheuerte Idee gekommen ist den Fernseher einen Meter versetz zum Bett an die Wand zu schrauben, so das man entweder vom Bett aus schräg auf den Tv schauen muß oder sich auf einen der dafür ungeeigneten Stühle setzen muß.
Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und frisch, der Frühstückssaal auch bestens.

Nun zum großen Kritikpunkt. Laut Beschreibung verfügt das Hotel über einen eigenen Parkplatz. Dieser "Parkplatz" ist 10 Plätze groß, viel zu wenig für ein Haus dieser Größe, und davon waren auch noch 3 mit Müllcontainer vollgestellt. Als Alternative kann man auf die Tiefgarage ausweiche, diese kostet allerdings 11 Euro pro Nacht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Sehr geehrter lordreak,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu posten. Es freut uns, dass Ihnen das Design unserer gefällt und unser Frühstücksangebot Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Für die verstellten Parkplätze dürfen wir uns herzlich entschuldigen. Wir sind im Endspurt unserer Renovierungsarbeiten und die Müllcontainer wurden für einige Tage benötigt.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,
mit besten Grüßen nach München
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Ruhige Lage nahe Zentrum, 10-15 Minuten zu Fuss von der Altstadt, 50m von Bushaltestelle (Linie 2 über Hauptbahnhof direkt zum Flughafen) gelegen, Das Haus ist teilweise frisch renoviert, komplett Nichtraucher.
Positiv:
Sehr nettes, hilfsbereites Personal, grosse üverdeckte Vorfahrt mit Tischen zur Raucherecke umfunktioniert, helles und freundliches Design, grosszügige Platzverhältnisse, zeitgemässe Zimmereinrichtung, Zimmer zum Hof oder Hausrückseite sehr ruhig. Safe hat Laptopgrässe, Internet via WLAN im ganzen Haus kostenlos.
Negativ:
Restaurant war abends geschlossen, Sauna wegen Bauarbeiten geschlossen, Late Check-out trotzdem auch als A-Club Status-Mitglied kostenpflichtig, Frischkäsebüffet beim Frühstück abgestanden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2012
Sehr geehrter Chroemi,

Vielen Dank für Ihre Empfehlung! Es freut uns dass Sie sich wohl und gut betreut gefühlt haben.
Besonders freut uns Ihr Lob zu unserem Team, wir haben dies gerne mit allen geteilt Die Zimmer wurden 2011 renoviert - schön, dass das neue Design Ihnen gefallen hat.

Für die kurzfristige Schließung unseres Restaurants dürfen wir uns herzlich entschuldigen, dies war leider notwendig. Alternativ stand das Restaurant unseres Mercure Hotels in der Bayerhamerstrasse(150 m Entfernung) zur Verfügung. Die Sauna wird bereits in Kürze wiederöffnet, mit einem tollen neuen Angebot. Ein kostenfreier Late-Check out können wir ausschließlich AIClub Favorite Cardholder (kostenpflichtiges Accor Programm) anbieten - wir bitte um Verständnis!

Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder in Salzburg begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen nach Stadel
Thomas Baliamis & Team

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 18 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 23 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 37 der Wintersporthotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.