“Weihnachten am Kapuzinerberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 41 von 135 Hotels in Salzburg
Timelkam
“Weihnachten am Kapuzinerberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wegen der günstigen Lage bin ich gerne im Mercure Kapuzinerberg. Nicht weit vom Bahnhof entfernt befindet sich das Hotel trotzdem in einer relativ ruhigen Lage. Der Komfort ist ausgezeichnet. Das Peronal ist freundlich und kompetent. Mit der Auswahl und Qualität des Frühstücksbuffets bin ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2011
Sehr geehrter Gasigams,
vielen Dank für Ihre Empfehlung! Es freut uns sehr, dass Sie mit den Leistungen im Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg zufrieden sind und wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen.

Die Lage im Stadtteil Schallmoos am Fuße des Kapuzinerbergs ist in allen Belangen sehr vorteilhaft. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (direkter Bus zum Flughafen oder Altstadt und Bahnhof) aber auch Gehdistanz in die Altstadt durch die entzückende Linzergasse.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden vorweihnachtliche Grüße nach Timelkam

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Die Begrüssung durch den Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich, ohne aufdringlich oder gar 'süsslich' zu wirken. Anfrage ob ich eine gute Reise hatte, ohne Stau war freundlich und die Antwort wurde auch zur Kenntnis genomen, die Frage war also nicht nur so dahergesagt.
Zimmerzuweisung und einchecken war ratz-fatz erledigt.
Das Zimmer sauber und funktionell eingerichtet. Ich hatte früher schon einmal dort übernachtet, hatte die Einrichtung und die Farbe allerdings in anderer Erinnerung. Dann las ich aber, dass das Hotel derzeit restauriert wird, daher auch die Neue Einrichtung in meinem Zimmer.
Flachbildfernseher ohne das, bei Merucre sonst leider übliche, Durchwandern des Menüs.
Klimaanlage individuell einstellbar, was ich sehr gut fand. Auch die neue Beleuchtung ist durchdacht, begeistert hat mich die LED Leselampe am Bett.
Frühstück am nächsten Morgen mit allem was man so erwartet.
Auschecken dann so wie einchecken ratz-fatz und mit einem freundlichen Einen schönen tag noch und eine gute Reise wurde ich verabschiedet.
Alles in allem ein typischer Mercure Aufenthalt, also auch ein Grund bei meinem nächsten Aufenthalt dieses Hotel wieder in die engere Auswahl einzubeziehen.

• Aufenthalt November 2011, Business
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Sehr geehrter Herr WernerL,

Vielen Dank für Ihre positive Wertung zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Salzburg Kapuzinerberg. Besonders freuen uns Ihre Eindrücke zu unseren Mitarabeitern und unseren neuen Zimmern.
Wir haben diese lobenden Worte umgehend weitergeleitet!
Schön, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben und alles Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dass wir Ihnen mit der LED Leselampe eine besondere Freude bereitet haben lesen wir sehr gerne.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Salzburg!
Beste Grüßen nach Linz senden
Thomas Baliamis & Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Zu einem entspannenden Adventwochenende hat mir die nicht benutzbare Sauna nach einem kalten Weihnachtsmarktbesuch gefehlt. Dass das Hotel gerade umgebaut wird, hat niemand vorab erwähnt, was ich nicht sehr kundenfreundlich halte. Der Service war gestresst und etwas unwillig, abends an der Bar mußten wir den Kellner über die Rezeption anfordern. Offensichtlich muß man in Salzburg kein freundliches Personal haben, um die Zimmer zu belegen. Schade, das Hotel an sich liegt sehr gut und wäre daher eigentlich empfehlenswert. (für eine Präsentation wollte mein Mann Lautsprecher ausborgen, dafür wollte man 30,- Euro verrechnen. Wenn man selbige kauft, kosten sie 15,--)

• Aufenthalt November 2011, Familie
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zum Aufenthalt im Mercure Salzburg Kapuzinerberg zu posten. Für die beschriebenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns herzlich entschuldigen. Wir haben bereits mit unseren Mitarbeitern gesprochen um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.
Die Umbauarbeiten sind in Kürze abgeschlossen und schon bald können unsere Gäste wieder über den vollen Service unserer neugestalteten Sauna und Fitnesswelt verfügen.
Über eine 2te Chance würden wir uns freuen und hoffen Sie im nächsten Jahr wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit besten Grüßen nach Bad Vöslau
Thomas Baliamis & Team
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Habe ein Priviledge Zimmer mit King-Size Bed gebucht. Zimmer ist sehr guter 4 Sterne Standard, Bett etwas hart, Bettdecke gut. Schlüsselbehandlung an der Rezeption muß dringend verbessert werden, habe Besuch von doppelgebuchten Gästen gehabt ! Bad ist klasse, große Dúschwanne, Rainshower. Alles supersauber. Zimmer ist ausreichend ruhig.
Nicht so die Umgegend. Mozart war ein Genussmensch, aber das "Laufhaus" (weisser Rolli davor) in der Nachbarschaft und auch die zwei Damen, die mich vor dem Hotel angesprochen haben versprechen eher zweifelhaften Genuss. Die Gegend muss dringend gereinigt werden.
In Verbindung mit dem Schlüsselproblem ergibt sich ein seltsames, fast beängstigendes Bild für die Gäste: Es muss wohl in Ausbildung und Sicherheit investiert werden.

• Aufenthalt November 2011, Business
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Sehr geehrter Ksaan,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu posten. Es freut uns, dass Ihnen unsere neuen Zimmer gut gefallen haben. Für den Fehler unseres Rezeptionsmitarbeiters dürfen wir uns entschuldigen, wir haben bereits die Schwachstelle analysiert und entsprechende Maßnahmen getroffen.

Unser Hotel liegt in einen ruhigen Wohngebiet in Salzburg, in Fussdistanz zur Altstadt und kann bedenkenlos frequentiert werden.

Mit besten Grüßen nach Bochum
Thomas BALIAMIS
Hoteldirektor
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Die Suite hatte einige Mängel. Die Heizung funktionierte in einem Zimmer nicht und der Kühlschrank leuchtete im Blinkmodus, was in der Nacht unerwartet doch zu störenden Leuchtspielen führte (am Abend hatte ich diesen Defekt bereits gemeldet). Diese Mängel waren schon bei Bezug des Zimmers feststellbar. Hier versagte die Kontrolle des Zimmers. Für die Garage elf Euro zu verlangen ist bißchen dreist, da die Schranken die ganze Nacht offen blieben und auch kein Rolltor aktiviert war. Man konnte in der Garage jederzeit ungehindert herum spazieren. Also von einem gesicherten Abstellen des Fahrzeuges konnte man nicht sprechen, weshalb die Gebühr von elf Euro hinterfragungswürdig ist. Der bereits von einem anderen Hotelgast angesprochene Seitenhof ist wirklich bemerkenswert. Das Hotelpersonal hält sich dort gerne auf. Schaut alles nicht besonders einladungswürdig aus und hat auch nichts mit den Umbaumaßnahmen zu tun. Das Frühstück war nicht besonders. Vor allem das harte Brot hat mich geärgert. Das war nicht zu schneiden. Ich habe es einem Angestellten gezeigt, der meinte es der Küche zu melden.Geändert hat sich nichts, das Brot blieb einfach liegen. Das alles ist bitte kein 4 Sterne-Standard.
Hier mangelt es sehr an der Kontrolle und der gebührenden Aufsichtspflicht. Die Verantwortung hat hier ganz klar die Hotelleitung zu tragen.
Für eine Verlängerungszeit des Zimmers ist zu zahlen, was ich in anderen (besseren) Accor-Hotels nicht bemerkt habe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu posten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Für die beschriebenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns herzlich entschuldigen.

Selbstverständlich werden wir umgehend mit unsere Housekeeping Team sprechen, dass technische Mängel bei der Zimmerkontrolle entsprechend zu melden sind.
Die Reparatur des Garagenschrankens ist bereits beauftragt. Garagenplätze sind in der Stadthotelerie zu meist kostenpflichtig, teilweise kann dieser auch im Preis inkludiert sein, dies würde allerdings Gäste die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen benachteiligen.
Speziell die Reaktion unseres Servicemitarbeiter haben wir im Rahmen unseres Meetings besprochen - wir werden eine entsprechende Schulung zur Reklamtionsbehandlung durchführen.

Mit besten Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Zum Wiederholtenmale waren wir mit dem Zimmer und dem Personal sehr zufrieden,das Zimmer schön und sauber,das Frühstück gut und reichhaltig,wir wollen wieder kommen.Der derzeitige Umbau hat wirklich nicht gestört.

Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie für Ihren Salzburgaufenthalt zum Wiederholtenmale das Mercure Salzburg Kapuzinerberg gewählt haben! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und alles zu Ihrer Zufriedenheit ist.

Wir freuen uns auf Sie! Mit besten Grüßen nach Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Zimmer befand sich im 4.Stock in der Nähe des Maschinenraums für den Aufzug und war kürzlich neu renoviert. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Schlafqualität war beeinträchtigt durch die ständigen Geräusche aus dem Maschinenraums des Aufzuges. Erst nachdem alle Gäste in den Zimmern waren, war dann auch Ruhe

Sehr geehrter Gast,
Besten Dank für Ihre Zeit! Vielen Dank für Ihren Kommentar - wir werden umgehend mit unserer Facility Firma Kontakt aufnehmen um für eine Verbesserung der Lärmisolierung zu sorgen.

Es freut uns, dass Sie sich dennoch wohl und gut betreut gefühlt haben - wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder.

mit besten Grüßen nach Nürnberg
Thomas Baliamis & das Mercure Team

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 20 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 29 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Unister, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.