“Zwiespältig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 41 von 135 Hotels in Salzburg
“Zwiespältig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Die Suite hatte einige Mängel. Die Heizung funktionierte in einem Zimmer nicht und der Kühlschrank leuchtete im Blinkmodus, was in der Nacht unerwartet doch zu störenden Leuchtspielen führte (am Abend hatte ich diesen Defekt bereits gemeldet). Diese Mängel waren schon bei Bezug des Zimmers feststellbar. Hier versagte die Kontrolle des Zimmers. Für die Garage elf Euro zu verlangen ist bißchen dreist, da die Schranken die ganze Nacht offen blieben und auch kein Rolltor aktiviert war. Man konnte in der Garage jederzeit ungehindert herum spazieren. Also von einem gesicherten Abstellen des Fahrzeuges konnte man nicht sprechen, weshalb die Gebühr von elf Euro hinterfragungswürdig ist. Der bereits von einem anderen Hotelgast angesprochene Seitenhof ist wirklich bemerkenswert. Das Hotelpersonal hält sich dort gerne auf. Schaut alles nicht besonders einladungswürdig aus und hat auch nichts mit den Umbaumaßnahmen zu tun. Das Frühstück war nicht besonders. Vor allem das harte Brot hat mich geärgert. Das war nicht zu schneiden. Ich habe es einem Angestellten gezeigt, der meinte es der Küche zu melden.Geändert hat sich nichts, das Brot blieb einfach liegen. Das alles ist bitte kein 4 Sterne-Standard.
Hier mangelt es sehr an der Kontrolle und der gebührenden Aufsichtspflicht. Die Verantwortung hat hier ganz klar die Hotelleitung zu tragen.
Für eine Verlängerungszeit des Zimmers ist zu zahlen, was ich in anderen (besseren) Accor-Hotels nicht bemerkt habe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu posten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Für die beschriebenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns herzlich entschuldigen.

Selbstverständlich werden wir umgehend mit unsere Housekeeping Team sprechen, dass technische Mängel bei der Zimmerkontrolle entsprechend zu melden sind.
Die Reparatur des Garagenschrankens ist bereits beauftragt. Garagenplätze sind in der Stadthotelerie zu meist kostenpflichtig, teilweise kann dieser auch im Preis inkludiert sein, dies würde allerdings Gäste die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen benachteiligen.
Speziell die Reaktion unseres Servicemitarbeiter haben wir im Rahmen unseres Meetings besprochen - wir werden eine entsprechende Schulung zur Reklamtionsbehandlung durchführen.

Mit besten Grüßen

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Zum Wiederholtenmale waren wir mit dem Zimmer und dem Personal sehr zufrieden,das Zimmer schön und sauber,das Frühstück gut und reichhaltig,wir wollen wieder kommen.Der derzeitige Umbau hat wirklich nicht gestört.

Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie für Ihren Salzburgaufenthalt zum Wiederholtenmale das Mercure Salzburg Kapuzinerberg gewählt haben! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und alles zu Ihrer Zufriedenheit ist.

Wir freuen uns auf Sie! Mit besten Grüßen nach Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Zimmer befand sich im 4.Stock in der Nähe des Maschinenraums für den Aufzug und war kürzlich neu renoviert. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Schlafqualität war beeinträchtigt durch die ständigen Geräusche aus dem Maschinenraums des Aufzuges. Erst nachdem alle Gäste in den Zimmern waren, war dann auch Ruhe

Sehr geehrter Gast,
Besten Dank für Ihre Zeit! Vielen Dank für Ihren Kommentar - wir werden umgehend mit unserer Facility Firma Kontakt aufnehmen um für eine Verbesserung der Lärmisolierung zu sorgen.

Es freut uns, dass Sie sich dennoch wohl und gut betreut gefühlt haben - wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder.

mit besten Grüßen nach Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Gutes Touristenhotel in Zentrumsnähe; ca. 10 Minuten mit dem Bus bis zur Innenstadt;
gute Erreichbarkeit.
Der Eingangsbereich ist freundlich und modern gestaltet. Die Zimmer sind groß; die Einrichtung der Zimmer ist jedoch etwas veraltert / unmodern. Renovierungen sind jedoch geplant und angekündigt.
Das Restaurant bietet gute, regionale und internationale Küche. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Busreisegesellschaften werden in einem separaten Restaurant / Raum bewirtet, was für Individualreisende sehr angenehm ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Eine Bushaltestelle ist nur ein paar Meter vom Hotel entfernt.
Das Hotel ist trotz der verkehrsgünstigen Lage sehr ruhig.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Sehr geehrter Herr Norbert1956
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zum Aufenthalt im Mercure Salzburg Kapuzinerberg zu posten.
Es freut uns an dieser Stelle zu bestätigen, dass die Renovierung der Zimmer bereits in Kürze abgeschlossen ist.
Mit der Buslinie 2 kommen Sie sowohl zum Bahnhof wie auch zum Flughafen - direkt ohne Umstieg! Die Tagestickets sind sehr günstig, die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist auch in der Salzburg Card inkludiert.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung - bis bald in Salzburg!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Renovierung dürfte noch nicht ganz abgeschlossen sein, aber die fertig gestellten Zimmer können sich sehen lassen. Verkehrsgünstig gelegen! Alle wichtigen Plätze in Salzburg sind schnell zu erreichen (z. B. Congress Salzburg, historisches Stadtzentrum, Bahnhof,...).
Das Frühstücksbuffet ist überaus großzügig gestaltet und von guter Qualität. Leider gibt es noch keinen Gäste PC. Soll aber laut Receptionistin bald eingerichtet werden. Wir würden dieses Hotel für unseren nächsten Aufenthalt in Salzburg wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Sehr geehrter hagru1,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zum Aufenthalt im Mercure Salzburg Kapuzinerberg zu posten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen sowohl unsere neuen Zimmer als auch die Qualität unseres Frühstücksbuffets und die Lage des Hotels zugesagt haben.
Wir hoffen Sie werden die Mozartstadt bald wieder besuchen - wir freuen uns auf Sie!
Mit besten Grüßen
Thomas Baliamis & Team
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Schnell und einfach von der Autobahn zu erreichen, bietet das Mercure Kapuzinerberg alle nötigen Merkmale für einen angenehmen Aufenthalt. Freundliches Personal, eine helle Lobby mit einer kleinen Bar, sowie ein komfortables Restaurant.
Die neu renovierten Zimmer mit Bezug auf die Musikstadt Salzburg sind große Klasse, die Bäder ein bei Mercure selten zu findender Traum....modernste Badausstattung in schönem Design - Klasse!
Auch das Frühstück ist seine € 15.- wert, und selbst wenn gerade eine große japanische Reisegruppe das Buffet stürmt, gelingt es dem freundlichen Personal das Serviceniveau zu halten und die Versorgung sicherzustellen.
Wenn jetzt noch die Zufahrt zur Tiefgarage gekennzeichnet wird, dann passt alles.
Der nächste Besuch ist sicher.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr Bisinger,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser neues Produkt gefällt und dass Sie sich rundum wohl und gut betreut gefühlt haben.

Besonders freut uns Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern! Wir haben dies umgehend weitergeleitet, denn Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit sind unsere größte Belohnung!

Bis bald in Salzburg- wir freuen uns auf Sie
Beste Grüße nach Stuttgart
Thomas Baliamis & Team

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 21 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 29 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, ACCOR, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.