“Renovierung läuft noch, aber das Ergebnis in den renovierten Zimmern ist Extraklasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Nr. 38 von 135 Hotels in Salzburg
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Schnell und einfach von der Autobahn zu erreichen, bietet das Mercure Kapuzinerberg alle nötigen Merkmale für einen angenehmen Aufenthalt. Freundliches Personal, eine helle Lobby mit einer kleinen Bar, sowie ein komfortables Restaurant.
Die neu renovierten Zimmer mit Bezug auf die Musikstadt Salzburg sind große Klasse, die Bäder ein bei Mercure selten zu findender Traum....modernste Badausstattung in schönem Design - Klasse!
Auch das Frühstück ist seine € 15.- wert, und selbst wenn gerade eine große japanische Reisegruppe das Buffet stürmt, gelingt es dem freundlichen Personal das Serviceniveau zu halten und die Versorgung sicherzustellen.
Wenn jetzt noch die Zufahrt zur Tiefgarage gekennzeichnet wird, dann passt alles.
Der nächste Besuch ist sicher.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr Bisinger,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser neues Produkt gefällt und dass Sie sich rundum wohl und gut betreut gefühlt haben.

Besonders freut uns Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern! Wir haben dies umgehend weitergeleitet, denn Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit sind unsere größte Belohnung!

Bis bald in Salzburg- wir freuen uns auf Sie
Beste Grüße nach Stuttgart
Thomas Baliamis & Team

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Ein typisches Mercure-Hotel: quadratisch, praktisch, gut, aber ohne individuelle Note. Durch die großzügige Anlage vermittelt es einen edlen Hoteleindruck. Platz ist ohnehin reichlich vorhanden, große Zimmer, große Bäder, alles sauber und ordentlich.

Kritik: Wir hatten das Fenster zu einer Einfahrt, in der Anlieferungen, Klimaanlagengeräusche und Küchengerüche mit dem an diesem Platz rauchenden Personal eine unschöne Kombination ergaben (ohne Unterbrechung und auch nach Beschwerde an der Rezeption). wer bei geschlossenem Fenster schläft, ist diese Problem aber wahrscheinlich los.

15 Minuten gemütlicher Fußweg bis in die Innenstadt über die belebte Linzer Gasse mit Geschäften, Kneipen usw.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2011
Sehr geehrte Hazeldine,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Mercure Salzburg Kapuzinerberg zu posten.
Dass Sie uns als fehlerlos bezeichnen ehrt uns sehr - die Charmoffensive werden wir umgehend starten! Auch unsere Mitarbeiter haben wir über Ihr Kommentar in Kenntnis gesetzt um mehr Sensibilität für Ihr Verhalten zu erreichen.
Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden
beste Grüße nach Dresden
Graz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Zu Fuss etwa 25 - 30 min zum Festspielhaus. Mit Bus 4 kommt man direkt hin (Salzburger Regen!).
Parkmöglichkeit vor dem Haus (gratis, begrenzt, aber nachmittags war immer etwas frei)
Ruhig, sauber, kompetentes und freundliches Personal.
Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,
Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu posten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder in der Festspielstadt begrüßen zu dürfen - der Jazzherbst naht, das Advendtsingen unser vorweihnachtlicher Highlight, oder doch zu den Mozartwochen im Jänner?

Mit besten Grüßen nach Graz
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Für eine Zwischenübernachtung in Salzburg wählten wir das Mercure am Kapuzinerberg. Das Zimmer Nr. 325 war schön, das Zustellbett für unsere dreijährige Tochter so klug gewählt und aufgestellt, dass sie nicht herausfallen konnte. Ein Wermutstropfen war der Lärm, der von einem Gebläse der benachbarten Kerzenfabrik Nagy ausging, dessen vier Großventilatoren sich regelmäßig alle fünf Minuten für einige Zeit einschalteten. Die Armaturen im Badezimmer waren nicht mehr ganz taufrisch. Die Abdeckungsrosette des Wasserhahnes am Waschbecken war scharfkantig aufgesprungen, sodass Verletzungsgefahr bestand. Unverständlich war der Mangel an Toiletteartikeln. Die Schachtel für Reinigungstücher enthielt noch ganze 7 Stück. Weder Duschhaube noch Feile oder Nähzeug wurden zur Verfügung gestellt - für ein 4-Sterne-Hotel doch etwas ärmlich. Im Internetauftritt des Hotels wird neben der Tiefgarage auch ein Privatparkplatz erwähnt, den es allerdings nicht gibt. Die Rezeptionistin verwies auf einige Schrägparkplätze vor dem Holiday Inn gegenüber, die stets besetzt waren. Wir fanden schließlich einen Stellplatz drei Straßen weiter in der Schallmooser Hauptstraße - angesichts unseres Gepäcks und des Kleinkindes unbefriedigend. Das Frühstück war reichlich und in Ordnung, doch den Aufpreis von 15 Euro pro Person fanden wir entschieden zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Sehr geehrte Familie Guentta,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Juli zu posten.
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir zwischenzeitlich einen Großteil unsere Zimmer renovieren konnten - der Rest ist im Gange - und die erwähnten Mängel im Bad behoben wurden.
Auch unser Housekeeping Mitarbeiter wurden entsprechend geschult um mehr Augenmerk auf die Nachfüllung der Toilettartikeln zu legen. Sollten solche Mißgeschicke passieren bitte gleich direkt an der Rezeption melden. Unsere Mitarbeiter werden umgehend mit den gewünschten Artikeln nachreichen.
Dass Sie keinen kostenfreien Stellplatz am Haus gefunden haben bedauern wir sehr. Wir verfügen zusätzlich über Tiefgaragenplätze die wir kostengünstig zu € 11,-- pro Tag anbieten. Hier können Sie bequem direkt von der Garage mit Gepäck zur Etage fahren.
Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Salzburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie mit unseren neuen Zimmern begeistern zu können.
Mit besten Grüßen nach Wien
Thomas Baliamis & das Mercure Team

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 24 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.